Ratko
Gesperrt
Du verwechselst deine Heimat mit Polen
Welche Heimat die DDR?
Du verwechselst deine Heimat mit Polen
vielleicht wäre es besser etwas beizutragen in diese Diskussion, anstatt verbissen witzig zu erscheinen, ohne einen hauch von humor.Schade...dass sie die Griechen nicht befreit haben....50 Jahre Sowjet Besuch hätten euch gut getan...
- - - Aktualisiert - - -
.
vielleicht wäre es besser etwas beizutragen in diese Diskussion, anstatt verbissen witzig zu erscheinen, ohne einen hauch von humor.
Es ging nicht um 1944. Um 1941, Griechenland, Mussolini, (erzwungenes) Eingreifen der Deutschen und damit erzwungene Verschiebung der Operation Barbarossa. Ein paar Monate früher, die Deutschen hätten Moskau nehmen können ohne Wintereinbruch etc. Es gibt Zungen die behaupten. dass der Stadt dasselbe Schicksal wie Leningrad gedroht hätte. Nämlich Belagerung und ... nun ja.Die Vernichtung eines griechischen Dorfes 1944 hat den Startzeitpunkt für Barbarossa beeinflußt. Okay, ich bin kritikunfähig und habe keine Ahnung.
Ehm Schnuffi,Greko, Stalin hat das Sowjetimperium geschaffen und natürlich wollte er auch weitere wenigstens Einflussgebiete. Man kann nicht leugnen, dass auch auf sowjetischer Seite ein Krieg mit Deutschland Thema war. Wurde auch hier schon etwas dazu gepostet. Das wird seit wenigstens 20 Jahren sogar in Russland diskutiert. Glaubs oder nicht. Aber Deutschland war ein anderes Kaliber, zumal man sich am kleinen Finnland schon die Zähne ausgebrochen hat. Als Deutschland 1941 angriff, gingen die ganz sicher nicht von einem unmittelbar bevorstehenden sowjetischen Angriff auf Deutschland aus.
Ehm Schnuffi,
Ganz klar. 2 Punkte.
1. Sollte man das hinterfragen. Er wollte Einflussgebiete. Weshalb? Man kann die Frage weiterführen. Und wenn es so einen Kerl gibt, der Einflussgebiete möchte, dann kann man ihm gleichzeitig zutrauen, auch weitere Einflussgebiete nehmen zu wollen. Übrigens finde ich 'Einflussgebiete' sehr untertrieben! Sogar in der Dokutetation die du verlinkt hast, ist vom >Terror Regime< Stalins die Rede. Und es ist keine Probaganda, wenn ich sage, dass z.B. In der "Kornkammer" der Sowjetunion dank Stalin tausende, wenn nicht hunderttausende wegen den ehrgeizigen Aufrüstungsplänen des Diktators umgekommen sind. Das sagen Dokus, aber auch Nazi Propaganda. -> Deswegen <- Stalin ist auch ein kaltblütiger Mörder. Massaker von Katynn sagt dir was?
Und ich nehme daher an, und das verwundert nicht, dass es wahrscheinlich viele Massaker der Roten Armee an Deutschen Soldaten, wie auch Zivilisten gab, die irgendwie nicht aufgeführt worden sind. Aber: Wer dokumentierte das alles? Das muss man herausfinden, um zu schauen, ob meine Frage prüfbar ist
2. Aha disskutiert. Na, das ist ja ein Einlenken! Aber bleibte es nur bei der Disskusion? Wahrscheinlich entnahm man Konsequenzen, oder? Wäre doch dumm, wenn keine
3. Für mich persönlich werd ich die These prüfen, ob die Sow. Union tatsächlich (Wie Hitler behauptete) Flughäfen für Flughäfen an der DE Grenze baute. Dann wäre die Sache für mich klar
Aber die ist sowieso schon klar für mich. Ein Reich welches Land für Land: Bessarabien, Ostpolen, Estland, Finnland, Lettland, Litauen, eroberte hat für mich ganz klar nur eines: Expansions - Pläne
Werde ich tun,Ich bejahe jedes deiner Worte. Was die Konsequenzen sind. Umdenken im Umgang mit Stalin etwa. Meint in der breiten Masse der Bevölkerung. Da tut sich Einiges.
Ich kann mich nur wiederholen. Die Deutschen gingen 1941 NICHT von einem bevorstehenden Angriff der SU aus. Pläne für den Lebensraum gab es schon früher. Und du kannst diverse Dokumente finden, nach denen für Kriegsverbrechen den deutschen Soldaten quasi Straffreiheit zugesichert war. Das Aushungern Leningrads, nicht Belagerung miliitärischer Punkte, diente dem Ausdünnen der (städtischen) Bevölkerung- Was hat das mit dem Schutz Deutschlands zu tun? Etwas spitz gefragt, aber dann denk auch mal darüber nach bitte.
Ich bin nichtmal ganz Deutscher,Schon seltsam wie hier einige (überwiegend deutsche User) versuchen, die Schuld der Nazis im 2.Weltkrieg zu relativieren. Der ganzen Welt ist bekannt, dass die Deutschen im 2. Weltkrieg den größten Dreck am Stecken hatten. Das soll nicht heißen, dass die Weste der anderen sauber war. Auch die anderen waren Massenmörder, aber an die Verbrechen und den idiotischen Rassenwahn der Deutschen zur Zeit des 2. Weltkrieges kommt keiner ran und wird hoffentlich auch nie jemand rankommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen