Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

70 Jahre "Unternehmen Barbarossa"

Die Vernichtung eines griechischen Dorfes 1944 hat den Startzeitpunkt für Barbarossa beeinflußt. Okay, ich bin kritikunfähig und habe keine Ahnung.
Es ging nicht um 1944. Um 1941, Griechenland, Mussolini, (erzwungenes) Eingreifen der Deutschen und damit erzwungene Verschiebung der Operation Barbarossa. Ein paar Monate früher, die Deutschen hätten Moskau nehmen können ohne Wintereinbruch etc. Es gibt Zungen die behaupten. dass der Stadt dasselbe Schicksal wie Leningrad gedroht hätte. Nämlich Belagerung und ... nun ja.

Greko, Stalin hat das Sowjetimperium geschaffen und natürlich wollte er auch weitere wenigstens Einflussgebiete. Man kann nicht leugnen, dass auch auf sowjetischer Seite ein Krieg mit Deutschland Thema war. Wurde auch hier schon etwas dazu gepostet. Das wird seit wenigstens 20 Jahren sogar in Russland diskutiert. Glaubs oder nicht. Aber Deutschland war ein anderes Kaliber, zumal man sich am kleinen Finnland schon die Zähne ausgebrochen hat. Als Deutschland 1941 angriff, gingen die ganz sicher nicht von einem unmittelbar bevorstehenden sowjetischen Angriff auf Deutschland aus.
Ehm Schnuffi,

Ganz klar. 2 Punkte.

1. Sollte man das hinterfragen. Er wollte Einflussgebiete. Weshalb? Man kann die Frage weiterführen. Und wenn es so einen Kerl gibt, der Einflussgebiete möchte, dann kann man ihm gleichzeitig zutrauen, auch weitere Einflussgebiete nehmen zu wollen. Übrigens finde ich 'Einflussgebiete' sehr untertrieben! Sogar in der Dokutetation die du verlinkt hast, ist vom >Terror Regime< Stalins die Rede. Und es ist keine Probaganda, wenn ich sage, dass z.B. In der "Kornkammer" der Sowjetunion dank Stalin tausende, wenn nicht hunderttausende wegen den ehrgeizigen Aufrüstungsplänen des Diktators umgekommen sind. Das sagen Dokus, aber auch Nazi Propaganda. -> Deswegen <- Stalin ist auch ein kaltblütiger Mörder. Massaker von Katynn sagt dir was?
Und ich nehme daher an, und das verwundert nicht, dass es wahrscheinlich viele Massaker der Roten Armee an Deutschen Soldaten, wie auch Zivilisten gab, die irgendwie nicht aufgeführt worden sind. Aber: Wer dokumentierte das alles? Das muss man herausfinden, um zu schauen, ob meine Frage prüfbar ist

2. Aha disskutiert. Na, das ist ja ein Einlenken! Aber bleibte es nur bei der Disskusion? Wahrscheinlich entnahm man Konsequenzen, oder? Wäre doch dumm, wenn keine

3. Für mich persönlich werd ich die These prüfen, ob die Sow. Union tatsächlich (Wie Hitler behauptete) Flughäfen für Flughäfen an der DE Grenze baute. Dann wäre die Sache für mich klar

Aber die ist sowieso schon klar für mich. Ein Reich welches Land für Land: Bessarabien, Ostpolen, Estland, Finnland, Lettland, Litauen, eroberte hat für mich ganz klar nur eines: Expansions - Pläne

- - - Aktualisiert - - -

@ Josip

Ich merke, du hast Plan. Auch finde ich, dass Stalin ein großes Übel war für Osteuropa. Sogar ein größeres Als Hitler es war.
Dabei darf man aber die Judenausrottung nicht vergessen, die es leider (Wenn auch nicht überall) gab.
Stalin war es persönlich wichtig, den Kommunismus in Osteuropa zu installieren. Leider wurde er schlecht angewendet und sein Land war ein schlechtes Beispiel. Gulags, Millionen Hungertote, Verfolgung Politischer Gegner (Wie im Nazi Regime)
Anm. die geprüft werden muss: Hitler behauptete, er liese nur Politische Gegner Folgen welche ihn mit "geballter Faust" angriffen. Nur dann erwiederte er einen Angriff. Denn Hitlers ansinnen war, die Leute zu überzeugen. Und es strömten Menschen aus allen Parteien zu ihn.

Massaker von Katynn: Allierte haben gewusst, dass die Sowjets ein solches Verbrechen begangen haben, und die >Weltpolizei< unterstützte sie trotzdem. Bis dato gab es noch keine Verbrechen gegen Sowjetische Bevölkerung.

http://www.welt.de/kultur/history/article109219174/Was-die-USA-ueber-den-Massenmord-in-Katyn-wussten.html

- - - Aktualisiert - - -

P.S: Wie man sieht arbeite ich in Verbindung mit "normalen" Quellen, wie auch alternativ und überprüfe somit die Fakten.
Ich überprüfe Hitlers Behauptungen mit Fakten. Und wenn die Fakten übereinstimmen, dann wisst ihr ja.

Ehm Schnuffi,

Ganz klar. 2 Punkte.

1. Sollte man das hinterfragen. Er wollte Einflussgebiete. Weshalb? Man kann die Frage weiterführen. Und wenn es so einen Kerl gibt, der Einflussgebiete möchte, dann kann man ihm gleichzeitig zutrauen, auch weitere Einflussgebiete nehmen zu wollen. Übrigens finde ich 'Einflussgebiete' sehr untertrieben! Sogar in der Dokutetation die du verlinkt hast, ist vom >Terror Regime< Stalins die Rede. Und es ist keine Probaganda, wenn ich sage, dass z.B. In der "Kornkammer" der Sowjetunion dank Stalin tausende, wenn nicht hunderttausende wegen den ehrgeizigen Aufrüstungsplänen des Diktators umgekommen sind. Das sagen Dokus, aber auch Nazi Propaganda. -> Deswegen <- Stalin ist auch ein kaltblütiger Mörder. Massaker von Katynn sagt dir was?
Und ich nehme daher an, und das verwundert nicht, dass es wahrscheinlich viele Massaker der Roten Armee an Deutschen Soldaten, wie auch Zivilisten gab, die irgendwie nicht aufgeführt worden sind. Aber: Wer dokumentierte das alles? Das muss man herausfinden, um zu schauen, ob meine Frage prüfbar ist

2. Aha disskutiert. Na, das ist ja ein Einlenken! Aber bleibte es nur bei der Disskusion? Wahrscheinlich entnahm man Konsequenzen, oder? Wäre doch dumm, wenn keine

3. Für mich persönlich werd ich die These prüfen, ob die Sow. Union tatsächlich (Wie Hitler behauptete) Flughäfen für Flughäfen an der DE Grenze baute. Dann wäre die Sache für mich klar

Aber die ist sowieso schon klar für mich. Ein Reich welches Land für Land: Bessarabien, Ostpolen, Estland, Finnland, Lettland, Litauen, eroberte hat für mich ganz klar nur eines: Expansions - Pläne

Ich bejahe jedes deiner Worte. Was die Konsequenzen sind. Umdenken im Umgang mit Stalin etwa. Meint in der breiten Masse der Bevölkerung. Da tut sich Einiges.

Ich kann mich nur wiederholen. Die Deutschen gingen 1941 NICHT von einem bevorstehenden Angriff der SU aus. Pläne für den Lebensraum gab es schon früher. Und du kannst diverse Dokumente finden, nach denen für Kriegsverbrechen den deutschen Soldaten quasi Straffreiheit zugesichert war. Das Aushungern Leningrads, nicht Belagerung miliitärischer Punkte, diente dem Ausdünnen der (städtischen) Bevölkerung- Was hat das mit dem Schutz Deutschlands zu tun? Etwas spitz gefragt, aber dann denk auch mal darüber nach bitte.

Ich bejahe jedes deiner Worte. Was die Konsequenzen sind. Umdenken im Umgang mit Stalin etwa. Meint in der breiten Masse der Bevölkerung. Da tut sich Einiges.

Ich kann mich nur wiederholen. Die Deutschen gingen 1941 NICHT von einem bevorstehenden Angriff der SU aus. Pläne für den Lebensraum gab es schon früher. Und du kannst diverse Dokumente finden, nach denen für Kriegsverbrechen den deutschen Soldaten quasi Straffreiheit zugesichert war. Das Aushungern Leningrads, nicht Belagerung miliitärischer Punkte, diente dem Ausdünnen der (städtischen) Bevölkerung- Was hat das mit dem Schutz Deutschlands zu tun? Etwas spitz gefragt, aber dann denk auch mal darüber nach bitte.
Werde ich tun,

Aber nur dir zur Liebe

Wie gesagt, wenn sowas tatsächlich geschehen ist,
und ich werde es durchgängig überprüfen, dann ist das auch für mich klar, und ich werd's akzeptieren.

Ich persönlich sehe nur keinen Strategischen Sinn die städtische Zivilbevölkerung auszudünnen. Deswegen hinterfrag' ich auch das.
Das würde dann tatsächlich nur im Ideologischen Sinne übereinstimmen.
Aber wie schon 2x gesagt. Prüfen, prüfen, prüfen.

Das ist viel "Arbeit" :D

Schon seltsam wie hier einige (überwiegend deutsche User) versuchen, die Schuld der Nazis im 2.Weltkrieg zu relativieren. Der ganzen Welt ist bekannt, dass die Deutschen im 2. Weltkrieg den größten Dreck am Stecken hatten. Das soll nicht heißen, dass die Weste der anderen sauber war. Auch die anderen waren Massenmörder, aber an die Verbrechen und den idiotischen Rassenwahn der Deutschen zur Zeit des 2. Weltkrieges kommt keiner ran und wird hoffentlich auch nie jemand rankommen.

Schon seltsam wie hier einige (überwiegend deutsche User) versuchen, die Schuld der Nazis im 2.Weltkrieg zu relativieren. Der ganzen Welt ist bekannt, dass die Deutschen im 2. Weltkrieg den größten Dreck am Stecken hatten. Das soll nicht heißen, dass die Weste der anderen sauber war. Auch die anderen waren Massenmörder, aber an die Verbrechen und den idiotischen Rassenwahn der Deutschen zur Zeit des 2. Weltkrieges kommt keiner ran und wird hoffentlich auch nie jemand rankommen.
Ich bin nichtmal ganz Deutscher,

Und wenn hier ein Grieche meint, deshalb zu sagen müssen, ich wäre kein richtiger Grieche, schert's mich ein Dreck. Ich hab' ja Familie.

Aber es ist doch normal, dass man das hinterfragt, was einem ständig aufgebuscht wird. Vorallem da manchmal skurile Dinge an die Öffentlichkeit kommen, die zum Nachdenken anregen.

Irgendwann will man alles persönlich beschauen

P.S: Mit Nazi Pack möchte ich dennoch nichts gemein haben
das sind wirklich, und hier verallgemeinere ich gerne - ungebildetes - gesocks, die von ihrer Geschichte wirklich nicht viel Ahnung haben

Die bedienen sich nur Vorurteile.

Hitler selbst hatte nichts gegen Ausländer, sondern "Nur" gegen Juden & Freimaurer
Dass er was gegen Juden hatte, finde ich in erster Linie schade. Dass er sie verfolgen lies finde ich ungerecht, denn was kann das jüdische Volk dafür. Und sowas, naja, verurteile ich wirklich hartgesotten.

Das Belagern einer Stadt ist kein Kriegsverbrechen. Keine Konvention zwingt eien Angreifer ein oder zwei Armeen beim sturm einer millionenstadt zu versenken. Wenn man als Verteidiger denkt, die Zustaende sind unhaltbar, muss man abziehen und die Stadt zur offenen Stadt erklaeren.

Zurück
Oben