Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

70 Jahre "Unternehmen Barbarossa"

Josip, was hat Gulag mit Leningrad etwa zu tun? Und du hast immer noch nicht beantwortet, was Ende 1944 hätte passieren dürfen.

Hungertod.....was Ende 44 passieren hätten sollen....sicher keine 50 Jahre Sowjet Besatzung auf fremden Boden...

1939....Einmarsch der roten Armee in Polen

Lviv_1939_Sov_Cavalry.jpg

Bin ja mW der einzige Deutsche hier. Das macht ihr doch ausreichend und stellenweise sehr undifferenziert. Wenn es dem thread an etwas nicht mangelt, dann sind es Vorwuerfe zu deutschen Kriegsverbrechen. Ausser zur Belagerung Leningrads habe ich dazu nichts gesagt. Ich habe ueberhaupt keine Kriegsverechen erwaehnt. Und Sacheb als unrelevant hat ein Kroate bezeichnet, der interessanterweise immer die Slawen als Opfer bezeichnet. Wahrscheinlich fuehlt er sicg dann auch besser.

Lillith hat hier nicht nur einmal geschrieben was sie von Stalin hält. Soviel zur fehlenden Differenzierung. Aber von euch hört man nur Relativierungen und keine Kritik an den deutschen Verbrechen...

Schon seltsam wie hier einige (überwiegend deutsche User) versuchen, die Schuld der Nazis im 2.Weltkrieg zu relativieren. Der ganzen Welt ist bekannt, dass die Deutschen im 2. Weltkrieg den größten Dreck am Stecken hatten. Das soll nicht heißen, dass die Weste der anderen sauber war. Auch die anderen waren Massenmörder, aber an die Verbrechen und den idiotischen Rassenwahn der Deutschen zur Zeit des 2. Weltkrieges kommt keiner ran und wird hoffentlich auch nie jemand rankommen.

An den Rassenwahn der Nazis kommen Einige ran nur nicht an die Effizienz.

(...)

Hitler selbst hatte nichts gegen Ausländer, sondern "Nur" gegen Juden & Freimaurer
Dass er was gegen Juden hatte, finde ich in erster Linie schade. Dass er sie verfolgen lies finde ich ungerecht, denn was kann das jüdische Volk dafür. Und sowas, naja, verurteile ich wirklich hartgesotten. (...)

Ja dann... NS-Archiv : Dokumente zum Nationalsozialismus : Heinrich Himmler, Niederschrift über die Behandlung der Fremdvölkischen im Osten vom 15. Mai 1940

Was heisst hier zu relativieren ? die rote Armee hat mit der Wehrmacht Polen angegriffen....das sind die Fakten....und was die Verbrechen angeht.....ist es humaner in der Gaskammer zu sterben oder im Gulag zu verhungern.....

Und der Preis für den humansten Massenmord geht an die Nazis.... Alles klar! ::lol:

warum immer ein gegenvergleich was die russen gemacht haben, was willst du damit bezwecken?
Wenn ich es richtig verstehe ist für ihn halt alles mit SU ein rotes Tuch. Da kann man halt auch nicht einfach mal akzeptieren, dass und was für Unrecht und Verbrechen sich auf sowjetischem Boden zwischen 1941 und 1944 abspielte und wo mehr als die Hälfte aller kriegsbedingten Opfer der Deutschen Zivilisten waren.

Wenn ich es richtig verstehe ist für ihn halt alles mit SU ein rotes Tuch. Da kann man halt auch nicht einfach mal akzeptieren, dass und was für Unrecht und Verbrechen sich auf sowjetischem Boden zwischen 1941 und 1944 abspielte und wo mehr als die Hälfte aller kriegsbedingten Opfer der Deutschen Zivilisten waren.

Ihn belastet das die Ustasa bei den nazis mitgemacht haben.

Das die Wehrmacht aus 'rasseidelogischen' oder (verbrecherischen) rationalen Nahrungsmittelgruenden Gruenden eine Kapitulation Leningrads abgelehnt haette muss von diesem Spinner Knopp kommen. Der operative Vorteil eines Frontzusammenschlusses mit den Finnen waere viel zu gross gewesen.

Aber zur Ausgangsfrage, wenn es nicht erstmal mit einer drei Stunden langen Selbstgeisselung der Deutschen beginnt ist es fuer euch ja keine gelungene Veranstaltung, insofern kein Bedarf meinerseits. Aber ihr braucht uns auch nicht, ihr seid euch selbst genug.

Ihn belastet das die Ustasa bei den nazis mitgemacht haben.

Wieso belasten...? Hatte kein Opa der mir Märchen vorgesungen hat.:schaf:

- - - Aktualisiert - - -

Noch mal...ich rede nicht von sowjetischen Boden.....sondern vom Annektierten...

Armia_Czerwona%2CWehrmacht_23.09.1939_wspólna_parada.jpg

Wieso belasten...? Hatte kein Opa der mir Märchen vorgesungen hat.:schaf:

- - - Aktualisiert - - -

Noch mal...ich rede nicht von sowjetischen Boden.....sondern vom Annektierten...

Armia_Czerwona%2CWehrmacht_23.09.1939_wspólna_parada.jpg

Und hier geht es um Operation Barbarossa... auf sowjetischem Boden...

Karoliner, nein, es geht nicht um Selbstgeißelung. Es geht um einen Krieg, der in seinen Ausmaßen extrem schlimme Folgen hatte und bei Threaderöffnung um dessen 70sten Gedenktag.

Zurück
Oben