F
Ferdydurke
Guest
Nochmal, der Vollständigkeit halber- mir ging es darum:
Also, mir ging es um diese Verkürzung- ein Jahr ohne Flächenbombardements 1 Mio Toter Kriegsgefangener im Jahr. Woran mich eben zwei Dinge stören, nämlich- es wäre auch anders und effektiver gegangen (weshalb die Flächenbombardements sich eben auch nicht breiter zustimmung bei den Alliierten erfreuten) und ein Teil des Leides russischer Kriegsgefangener geht eben auch auf Stalins Konto, dem die schlechte Behandlung der Kriegsgefangenen irgendwie auch entgegenkam.
Tu ich,ohne Auge um Auge Perspektive,würden es Millionen mehr Tote von Zwangsarbeitern und Kriegsgefangenen geben.Ganz einfach aus dem Grund,weil sich der Krieg um Jahre hinziehen würde.Ein Beispiel,in 4 Jahren Krieg gegen Russland,machte die Wehrmacht 5 Millionen russische Kriegsgefangene,davon wurden 3.5 Millionen ermordet.Macht fast 1 Millionen jährlich.Was den Juden allein wiederfahren ist muß man wohl kaum schreiben.Der Luftkrieg kostete leider 600.000 Zivilisten das Leben,verkürzte den Krieg um Jahre und rettete damit Millionenfach Leben.Egal wie man es nimmt von oben oder unten.Es gab keine andere Möglichkeit um diese Bestie auszulöschen.
Also, mir ging es um diese Verkürzung- ein Jahr ohne Flächenbombardements 1 Mio Toter Kriegsgefangener im Jahr. Woran mich eben zwei Dinge stören, nämlich- es wäre auch anders und effektiver gegangen (weshalb die Flächenbombardements sich eben auch nicht breiter zustimmung bei den Alliierten erfreuten) und ein Teil des Leides russischer Kriegsgefangener geht eben auch auf Stalins Konto, dem die schlechte Behandlung der Kriegsgefangenen irgendwie auch entgegenkam.