I
Ilon
Guest
Ein Forum ist nicht zum Schweigen da, außerdem solltest du mit Leuten diskutieren um des Wissen's Willen, nicht um den Harten zu machen, das macht im Internet keinen Sinn
Ich glaube, ich bin hier einfach ein Kollateralschaden, war zur falschen Zeit am falsch Ort und habe mich etwas unglücklich ausgedrückt.
Grundsätzlich ist meine Meinung logisch und schlüssig, wenn man sich darauf einlässt und versucht sie zu verstehen. Ein Opfer, ist ein Opfer. Im Grunde wollte ich nicht mehr damit sagen. Und wenn ich ehrlich noch was hinzufügen darf, man gibt den Rechten doch nur Argumente, wenn man meint die Deutschen Opfer nicht angemessen würdigen zu müssen. Und grundsätzlich halte ich sowieso nichts von dieser "so musst du denken" Vergangenheitsbewältigung. Das fruchtet nicht. Schätzungen zu Folge gibt es heute noch ca. 15 % Antisemiten in Deutschland. Wenn man Leuten versucht eine gewisse Meinung einzutrichtern gibt es nicht selten einen natürlichen Abwehrreflex. Man braucht nicht immer meinen in jedem Satz aufzeigen zu müssen wie böse Hitler und die Nazis waren. Damit erreicht man nicht selten auch das Gegenteil. Viel sinnvoller ist es wenn sich jemand frei damit beschäftigt. 99 % Prozent der Menschen würden, wenn sie die Grausamkeiten des Nazi-Regimes an sich heranlssen würden (also gefühlsmäßig ranlassen) nur kotzen können. Ich werde nie verstehen können wie man millionenfach ganze Familien systematisch in Lagern ausroten konnte. Wenn ich mir so ein Kind vorstelle wie es getötet wird. Ich werde nie verstehen können wie man so unmenschlich sein kann und Menschen wie Ungeziefer vernichten kann. Ohne die Verbrechen der Nazis relativieren zu wollen, wird man aber der Sache aber auch nicht gerecht, wenn man die Deutschen Opfer auch nicht angemessen würdigt. Natürlich tragen die Nazis die Hauptschuld an dem Ganzen, aber die Alleinschuld an allem? Jetzt auch noch die Verbrechen der anderen den Nazis in die Schuhe zu schieben, bei allem respekt Madame ferdidurke, sie scheinen ja sehr intelligent zu sein, aber korrekt ist es auch nicht. Nicht weil man den Nazis damit Unrecht tun würde. Denen könnte man ja nicht genug Unrecht tun. Aber man tut die anderen Täter damit irgendwie reinwaschen in dem man alles auf die Nazis schiebt. Wem soll damit geholfen sein. Das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.