Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

8. Mai - Tag der Befreiung vom deutschen Faschismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke keiner von uns kann sich auch nur ansatzweise vorstellen, wie sich die Menschen damals gefühlt haben, die Verfolgten, de Häftlinge, die Bevölkerung der überrannten Länder, die Bevölkerung der vielen bombardierten Städte in den verschiedenen Ländern, die Soldaten, die Flüchtlinge etc. Ich wüßte garnicht, wie man so einen Krieg länger als einen Tag aushalten soll. Natürlich ist die Bombardierung Dresdens, Hamburgs, des Ruhrgebiets, Regensburgs, Schweinfurths usw. im Kontext zu sehen. Aber etwas im Kontext sehen und damit so umzugehen wie die Leute auf den Fotos sind für mich zwei unterschiedliche Dinge.

Egal, ich bin raus hier, hab genug zum Abdriften des Themas beigetragen.

Im Endeffekt geht es ja nicht darum den Tod der Opfer zu verharmlosen, sondern darum keine rechte Propaganda draus zu machen

Die Kommunisten, Sozialdemokraten, Homosexuellen, Juden und Sinti und Roma uva befanden sich auch in einem Rechtsvakuum...
Meinst Du ernsthaft, das die Nazis irgendein Abkommen eingehalten hätten???

Jetzt kommt sie mit Rechtsvakuum, das hat ihr keine Ruhe gelassen ... dabei ist es totale pillepalle, als wenn die zu dem Zeitpunkt damit groß aufgefallen waren, besonders gewissenhaft Konventionen einzuhalten

Die Deutschen Opfer waren genauso Opfer des Nationalsozialismus und seiner Folgen. Wer der Deutschen Opfer gedenken möchte, kann das im zusammenhang mit den anderen Opfern tun. Wer die Notwendigkeit dazu nicht sieht, hat ein Problem.

Ich bin kein Deutscher. Von mir aus sollen sie machen was sie wollen. Ich habe es nur gut gemeint. Aber ich hätte am besten gar nichts sagen sollen, ist eigentlich eh nicht mein Thema.

Ich bin kein Deutscher. Von mir aus sollen sie machen was sie wollen. Ich habe es nur gut gemeint. Aber ich hätte am besten gar nichts sagen sollen, ist eigentlich eh nicht mein Thema.

Ein Forum ist nicht zum Schweigen da, außerdem solltest du mit Leuten diskutieren um des Wissen's Willen, nicht um den Harten zu machen, das macht im Internet keinen Sinn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben