Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

8. Mai - Tag der Befreiung vom deutschen Faschismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber wenn ich sage "Gut dass Nazideutschland besiegt wurde, gedenken wir des toten Franzosen" und du mir antwortest "ja, aber da ist ja auch der tote Deutsche, Opfer ist Opfer", dann kann ich dir nur sagen "stimmt, aber die sind nunmal nicht beide tot weil sie sich in beiderseitigem Einverständnis duelliert haben sondern weil der Deutsche ihn in seinem eigenen Land getötet hat. Das solltest du bei diesen Beurteilungen nicht vergessen."

Super klug Franzosen als Beispiel zu nehmen, die haben Deutschland zuerst den Krieg erklärt.

...ah ja ein großes dankeschön auch an die sowjetischen soldaten......die nach dem 8. mai zahlreiche deutsche und österreichische mädchen von ihrer unschuld "befreit" haben....

Es ist ein sclimmes Kapitel. Ohne es relativieren zu wollen, ich hatte selbst hier auch schon darüber geschrieben. Jedoch umgekehrt ein recht unerforschtes Kapitel.

Mal drei Publikationen. Du wirst zum Thema Vergewaltigung durch Deutsche auch in diesem Buch einiges Finden:

Sönke Neitzel: Soldaten. Protokolle vom Kämpfen, Töten und Sterben

Birgit Beck: Wehrmacht und sexuelle Gewalt

Speziell SU:
Regina Mühlhäuser: Eroberungen. Sexuelle Gewalttaten und intime Beziehungen deutscher Soldaten in der Sowjetunion 1941-45

Das setzt du jetzt einfach so fest. Gut, dann ist ja alles klar! :lol:
Gib es einfach zu, du WILLST doch gar nichts anderes hören.
Weil es so ist. Mit dem Überfall auf Polen hat Hitler den letzten Schazug und alles klar gemacht. Zumindest die nächsten zwei Jahre lief dann alles genau so wie er sich das vorgestellt und geplant hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben