Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

90 von 100 Helden der Griechischen Revolution waren Albaner(

phone-ringing.gif

Jetzt seih nicht so gemein :haha:

- - - Aktualisiert - - -

Dass werter Amarok ist das Geheimnis der Matrix....!

Interessant was sagt Aman abdallah dazu?
 
einfach bild einfügen, das dritte symbol von rechts im eingabefeld.

bewegende bilder findest du im internet und heißen GIFs, einfach mal googlen. zB "Dragon Ball gif" googlen

Das es gfs-Datein sind weiß ich auch :D Nur könnt ihr mir vielleicht eine Seite empfehlen.

Sonst....

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Wie viele Arvaniten gibt es heute noch in Griechenland?
Die Arvaniten sind heute in Griechenland weitgehend integriert und assimiliert. Gibt bestimmt nicht mehr wie 100.000, die sich als albanische Nachfahren ansehen. Die Sprache hat sich auch vom albanischen weg entwickelt, war quasi ein Unterstamm. Würde ich mit einem Arvaniten sprechen, würde man ihn wahrscheinlich nicht mehr verstehen.

In der Türkei leben aber auch viele Albaner bzw. Nachkommen btw. Ein bekannter ist Hakan Sükür und die werden ja auch wie in Griechenland nicht als Minderheit anerkannt. Aber das sind politische Fragen.

- - - Aktualisiert - - -

Innere Logik.

Zum Vergleich:
Man nehme 3 Räume. Einer der Räume war über einen Zeitraum von einer Stunde die längste Zeit hell und die längste Zeit dunkel.
Finde den Fehler in dieser Aussage
Ist ein guter Einwand. Ich weiß was du meinst. Nur du vergisst das z.B. Griechenland und das serbische Königreich oder auch Bulgarische Reich Anfang des 19.Jahrhunderts unabhänig vom Osmanischen Reich erklärte. Und die Albaner waren ja bis 1912 unter Osmanischer Herrschaft. Deshalb hielten die Albaner den Türken auch am längsten die Treue. So meine ich das.
 

Mittelgriechenland wurde im Mittelalter durch den Niedergang von Byzanz und durch die lateinische Herrschaft entvölkert.
Daher war es einfach für Albaner sich dort anzusiedeln. Auch wurden die Albaner von den dortigen Herrschern selbst dort angesiedelt.

Das ist alles ziemlich interessant.
 
Ein bekannter ist Hakan Sükür und die werden ja auch wie in Griechenland nicht als Minderheit anerkannt. Aber das sind politische Fragen.

Nicht nur er. Man kann sagen Galatasaray Istanbul wurde von einem Türkischen-Albaner (Ali Sami Yen) nachdem das alte Stadion benannt war gegründet.

PS: Arif Erdem hätte ihn fast vergessen. Er selbst war auch Albaner und spielte bei Galatasaray ganze 348 Spiele als Stürmer und erzielte dabei 104 Treffer.
 
Zurück
Oben