Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ab wann sind Töchter reif für die Ehe?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Hatten am WE eine Diskussion mit einer befreundeten Familie. Albaner aus dem Kosovo. Die Tochter ist 14 und will sich jetzt verloben mit einem 18jährigen aus dem Kosovo. Man ist sich wohl im Urlaub näher gekommen....

Die Eltern sind nach dem ersten Schock jetzt damit einverstanden und haben auch schon mit der Familie des Jungen im Kosova alles klar gemacht. Im Oktober fliegt man ins Kosovo um die Verlobung zu feiern, später wird dann, auch im Kosovo, geheiratet. Nach der Heirat gehen beide nach Deutschland.

Meine Argumentation war dass das Mädchen meiner Meinung nach mit 14 zu jung ist, die Mutter argumentierte allerdings das sie sich auch mit 15 verlobt hat, mit 16 geheiratet und jetzt schon seit 20 Jahren glücklich verheiratet ist.

Zu früh? Oder kann man das in dem Alter akzeptieren? Was sagen unsere BF-Experten?

Ich kann von mir persönlich behaupten ,dass ich mit 14 im Kopf noch ein ganzes Kind war.
Meiner Meinung nach viel: viel zu früh. Hab dazu folgendes zu sagen:
1. Ich wundere mich ernsthaft ,dass es so etwas noch bei uns gibt. Ich meine wir ticken vielleicht
ziemlich konservativ ,aber mit 14 hat sich noch nicht einmal meine Oma rahmetlia verlobt.
2. Was zum Teufel reizt den Jungen/Mann an einer 14-Jährigen? Sie kann körperlich so sehr gereift sein wie sie will
mental ist sie noch min. mitten in der Entwicklung. Sie würde mich todlangweilen.

PS: Es mag ja vieles auf dieser Welt geben, aber deine Leute aus dem Kosovo waren höchstwahrscheinlich keine Kosovo-"Albaner"...Leute so jung zum Teufel zu schicken, wäre selbst ~1950 ein Phänomen gewesen.
Kanns mir schlichtweg nicht vorstellen, bin mal so ignorant.

Zurück
Oben