Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

abnehmen durch Kalorien Grundumsatz?

Das mit Abends nicht mehr essen ist noch nicht bewiesen.
Es gibt auch die These das im Schlaf mehr Energie als angenommen verbrauhct wird,vondaher ist es von Nachteil Abends nicht essen.
Einfahc mal googeln.

Eigentlich ist es egal um welche Uhrzeit die Kalorien aufgenommen werden

es sollten nur nicht mehr sein als man verbraucht

P.S.:
statt Jogging mach Sex! ! !
Warum joggen gehen, wenn Sex in puncto Kalorienverbrauch viel effektiver ist? Forscher haben errechnet, dass im Laufe eines halben Schäferstündchens so viele Kalorien verbrannt werden, wie ein Big Mac hat, nämlich 550. Außerdem ist der Anti-Aging-Effekt wissenschaftlich belegt. Ein ausgefülltes Liebesleben macht jünger, weil Stresshormone abgebaut werden.

:D :D :D :D :D

Hallo,

also als aller erstes ist der BMI von 22 nicht dein 22% Fettanteil ! Bei dem Gewicht+Grösse hast du maximal 12-15% sage ich jetzt mal pauschal. BMI ist dein Bodyindex und der ist mehr als nur ok bei dir,was jetzt rein deine Werte angeht.

Du musst auf jeden Fall Sport machen um Muskulatur zu halten und aufzubauen,d.h eben,training mit Gewichten und Ausdauersport.

Deine Ernaährung solltest Du ein wenig umstellen. Habe vor ein paar Jahren mal ne Art Atkins gemacht,hab 5kg abgenommen,obwohl ich fast 5000Kcal zu mir genommen hab.Hatte mal so Fitnessmässig diese Diät gemacht. Mein Ziel war es durch diese "Anabole Diät" eben Fett abzubauern und gleichzeitig Muskeln aufzubauen... ABER,wenn man ohne Doping trainiert,geht das gleichzeitig nicht,weil das 2 völlig verschiedene Abläufe des Körpers sind. Man kann ein gesundes Mittelmass finden,dann geht das schon einigermassen.

Gesamtkalorien sind sicher wichtig,es kommt aber auch drauf an was man isst. Siehe Atkins...Reduziere einfach die Kohlenhydrate und erhöhe das Eiweiss. 1g KH=etwa 4 Kalorien...1g Eiwess= etwa 4 Kalorien,1g Fett= etwa 9Kalorien

Was das Essen vor dem zu Bett gehen angeht. Der körper verbrennt Fett vorallem im Schalf,aber NUR durch die Ausschüttung des Wachstumshormons,welche ausschliesslich im Tiefschlaf ausgeschüttet wird. Zu dieser Ausschüttung kommt es allerdings nur wenn es zuvor ZU KEINER Insulinausschüttung kam,welche durch Zucker,also Kohlenhydrate hervorgerufen wird.

Auf Deutsch; Du darfst und solltst auch Abends was essen,allerdings sollte es dann eben nichts sehr Kohlehydratreichiges sein,also am besten nen Putensalat,oder nen Quark o.ä

Hallo,

also als aller erstes ist der BMI von 22 nicht dein 22% Fettanteil ! Bei dem Gewicht+Grösse hast du maximal 12-15% sage ich jetzt mal pauschal. BMI ist dein Bodyindex und der ist mehr als nur ok bei dir,was jetzt rein deine Werte angeht.

Du musst auf jeden Fall Sport machen um Muskulatur zu halten und aufzubauen,d.h eben,training mit Gewichten und Ausdauersport.

Deine Ernaährung solltest Du ein wenig umstellen. Habe vor ein paar Jahren mal ne Art Atkins gemacht,hab 5kg abgenommen,obwohl ich fast 5000Kcal zu mir genommen hab.Hatte mal so Fitnessmässig diese Diät gemacht. Mein Ziel war es durch diese "Anabole Diät" eben Fett abzubauern und gleichzeitig Muskeln aufzubauen... ABER,wenn man ohne Doping trainiert,geht das gleichzeitig nicht,weil das 2 völlig verschiedene Abläufe des Körpers sind. Man kann ein gesundes Mittelmass finden,dann geht das schon einigermassen.

Gesamtkalorien sind sicher wichtig,es kommt aber auch drauf an was man isst. Siehe Atkins...Reduziere einfach die Kohlenhydrate und erhöhe das Eiweiss. 1g KH=etwa 4 Kalorien...1g Eiwess= etwa 4 Kalorien,1g Fett= etwa 9Kalorien

Was das Essen vor dem zu Bett gehen angeht. Der körper verbrennt Fett vorallem im Schalf,aber NUR durch die Ausschüttung des Wachstumshormons,welche ausschliesslich im Tiefschlaf ausgeschüttet wird. Zu dieser Ausschüttung kommt es allerdings nur wenn es zuvor ZU KEINER Insulinausschüttung kam,welche durch Zucker,also Kohlenhydrate hervorgerufen wird.

Auf Deutsch; Du darfst und solltst auch Abends was essen,allerdings sollte es dann eben nichts sehr Kohlehydratreichiges sein,also am besten nen Putensalat,oder nen Quark o.ä

Kluger Mann! Was ich aber nicht verstehe "wie kannst du mit einer Atkins nur 5kg verlieren?"

Hallo,

wen meinst du jetzt?

Kluger Mann! Was ich aber nicht verstehe "wie kannst du mit einer Atkins nur 5kg verlieren?"

Weil ich 1. 5000Kcal zu mir nahm...Oh mann,war echt ekelhaft,ich hab sogar Olivenöl getrunken:help:

Und 2. hatte ich immer 1 bzw 2 Aufladetage an denen ich mich mit allem vollstopfte,mein Ziel war es auch nicht an Gwicht zu verlieren unbedingt. Ich hatte also 5kg an Gewicht vor allem an Wasser und Fett verloren,gleichzeitig ein wenig Muskeln aufgebaut..Es war optisch deutlich zu erkennen..hab es aber nur 10 Wochen gemacht

Weil ich 1. 5000Kcal zu mir nahm...Oh mann,war echt ekelhaft,ich hab sogar Olivenöl getrunken:help:

Und 2. hatte ich immer 1 bzw 2 Aufladetage an denen ich mich mit allem vollstopfte,mein Ziel war es auch nicht an Gwicht zu verlieren unbedingt. Ich hatte also 5kg an Gewicht vor allem an Wasser und Fett verloren,gleichzeitig ein wenig Muskeln aufgebaut..Es war optisch deutlich zu erkennen..hab es aber nur 10 Wochen gemacht

Halt es 4 Wochen nur aus ... Mach nach 2 Wochen ein ladetag rein wo du nur Kcal frisst, du wirst glauben, das du in einem anderen körper drin bist *Highdefi* ^^

Halt es 4 Wochen nur aus ... Mach nach 2 Wochen ein ladetag rein wo du nur Kcal frisst, du wirst glauben, das du in einem anderen körper drin bist *Highdefi* ^^

wie erwähnt,Kalorien sind nicht gleich Kalorien..aber ich weiss was Du meinst,man muss halt viele Einfachzucker zu sich nehmen um die enleerter Speicher wieder aufzufüllen,und wird dann auch schön prall die Muskulatur.Und der Körper verbrennt das dann alles noch viel krasser

Ne,so Atkins mache ich nicht mehr. EIn guter Freund und Arbeitskollege ist Deutscher Bodybuilding Meister in der Männerklasse III(90kg)geworden.Wenn Du magst schicke ich dir nen Link mit seinen Bildern per PN ..Der hält auch nichts von reiner Atkins,er macht halt wenige Kohlenhydrate hat einen Schummeltag pro Woche,und sehr Eiweissreich aber wenig fett. Der zieht das fast das ganze Jahr so durch. In der Off-season isst er schon auch mal zwischendurch was Süsses und so,aber bei Wettkampfvorbereitungen ist er knallhart,der isst morgens in der Frühschicht um 5.30 Uhr.ein halbes Kilo Pute mit Brokkoli und Reis. Kurz vor dem Wettkampf lässte er auch dei Eiweisspräparate weg,da Milchzucker ja dicke Haut macht. Und isst 2 Kg Fleisch am Tag...Aber von nichts kommt nichts..

Zuletzt bearbeitet:
wie erwähnt,Kalorien sind nicht gleich Kalorien..aber ich weiss was Du meinst,man muss halt viele Einfachzucker zu sich nehmen um die enleerter Speicher wieder aufzufüllen,und wird dann auch schön prall die Muskulatur.Und der Körper verbrennt das dann alles noch viel krasser

Ne,so Atkins mache ich nicht mehr. EIn guter Freund und Arbeitskollege ist Deutscher Bodybuilding Meister in der Männerklasse III(90kg)geworden.Wenn Du magst schicke ich dir nen Link mit seinen Bildern per PN ..Der hält auch nichts von reiner Atkins,er macht halt wenige Kohlenhydrate hat einen Schummeltag pro Woche,und sehr Eiweissreich aber wenig fett. Der zieht das fast das ganze Jahr so durch. In der Off-season isst er schon auch mal zwischendurch was Süsses und so,aber bei Wettkampfvorbereitungen ist er knallhart,der isst morgens in der Frühschicht um 5.30 Uhr.ein halbes Kilo Pute mit Brokkoli und Reis. Kurz vor dem Wettkampf lässte er auch dei Eiweisspräparate weg,da Milchzucker ja dicke Haut macht. Und isst 2 Kg Fleisch am Tag...Aber von nichts kommt nichts..klaro,"hilft er auch anderweitig nach"...aber das ist bei weeeiiitem nicht alles !!

bravo bate, genau das meinte ich und ich sehe ja das du mich verstehst da du dich gut auskennst :app:

Zurück
Oben