Mal abgesehen von diesen ganz sehr unvernünftigen Tips zum Gewichtsverlust hier, gibt es eine ganz einfach Rechnung, die immer gilt:
Hast Du 7000 Kalorien von Deinem täglichen Grundumsatz eingespart hast Du 1kg Körpergewicht veloren, und es ist völlig uninteressant, in welcher Form (EW,KH oder Fett) Du diese Kcal eingespart hast -PUNKT- !!!!
Es ist eben nicht uninteressant in welcher Form. In einem Beitrag von mir schrieb ich bereits dass ich obwohl ich täglich um die 5000 Kcal zu mir nahm,in Form von Eiweiss und Fetten ich abgenommen habe,also hat dies nichts mit der Kaloriengesamtzahl zu tun. Also nicht in diesem,meinem Fall
Wenn ich 5000Kcal bei "normaler" also ausgewohngener Ernährung zu mir nehem,werde ich es sicher nicht schaffen an Gewicht zu verlieren,wenn ich nicht deutlich mehr Kaloriern verbrauche !!
Ich habe sowohl mit Atkins, als auch als ich versuchte Muskeln aufzubauen,sehr viel Kalorein zu mir genommen und gleich intensiv trainiert,also etwa gleich viel Kalorien verbraucht.Kohlenhydrate sind das Geheimniss,da sie sehr viel Wasser ziehen und binden ! Reduziert man sie spürbar kommt es zu Gewichtsabnahme.
Wenn man "einfach" die Kalorien reduziert,wird dein Körper das nicht lange mitmachen und Du bekommst irgendwann heisshunger ! Das Ergebnis ist der JOJO Effekt. Zum Jojo Effekt kommt es aber nicht weil man halt mehr isst..NEIN,zum JOJO Effekt kommt es weil dein Körper auf Grund der wenigen Kalorien die er bekam an MUSKELMASSE verliert,un die Muskulatur ist der Verberennungsmotor des Körpers,je mehr reine Muskulatur man hat desto man kann man essen ohne zuzunehemen,um es mal einfach zu erklären.
Das heisst also,Du hast bei deinem Gewichstverlust zum Grossteil Muskelmasse verloren,und wenn Du wieder normal isst,kann dein körper auf Grund weniger Muskeln nicht so viel verbrennen und setzt deswegen Fett und Wasser an,und zwar mehr als vorher.
Deswegen MUSS man Sport machen,will man seine Muskulatur nicht verlieren oder eben um Muskeln aufzubauen. Diese wächst nur mit ausreichend Nahrstoffen die wichtigsten sind Eiweiss und Fette und auch bestimmte KH...
Daher lässt sich nicht unbedingt nur durch Atkins,aber durch KH reduzierte,Eiweissreiche Kost wesentlich bessere und längerhaftere Diätergebnisse erzielen !
Ich habe dem Threadsteller zu Training mit Geräten und Audauersport geraten,zu einer gesunden Ernährung mit etwas mehr Eiweiss etwas weniger KH und moderaten Fetten---
WAS also ist da deiner Meinung nacht bitte ungesund !?!?!?
Er ist ein Irrglaube das FETT fett macht !! Nur in Verbindung mir KH macht es "fett" bzw zieht Wasser !!---PUNKT !!