G
Grasdackel
Guest
Hab ich schon erzählt dass ich fast 30 kg. abgenommen hab.
Natürlich, Du kannst Deine Ernährung umstellen und Sport machen, bis zum Umfallen, aber wenn ich es richtig gedeutet habe, bist da eher nicht der Typ dafür, darum vielleicht ein paar einfache Tips, wo einem dennoch die Lebensfreude erhalten bleibt:
1. Einfach öfter mal zu Fuß gehen, längere Strecken mit Fahrrad. Macht erstens den Kopf frei, spart zweitens Geld und ist drittens gesund. Und viertens ist der Mehraufwand minimal.
2. Langsam essen. Iß, was Dir schmeckt, aber laß Dir Zeit dabei, nicht ausgehungert über die großen Platten herfallen. Am Besten 20 Minuten vor dem eigentlichen Essen eine kleine Tasse Brühe vorweg, dann ist der Heißhunger weg.
3. Bei Sättigung aufhören. Ich habe auch immer gegessen, bis definitiv alles alle war (lohnt ja nicht, in den Kühlschrank zu stellen, schmeckt doch so gut, ein bißchen was geht immer noch...). Pack den Rest weg, schmeckt später auch noch.
4. Alkohol nur in Maßen und nur am Wochenende- nicht bis zum Augenstillstand.
5. Nicht naschen!
6. Nicht zu spät essen.
7. Falls Du rauchst: nicht gleichzeitig damit aufhören, lieber später.
8. Bewußt essen, nicht nebenbei beim Fernsehen, am PC oder so.
9. Natürlich extrem fettiges meiden.
10. Langsam abnehmen. Wenn Du zu abrupt abnimmst, nimmst Du genauso schnell oder noch schneller auch wieder zu.
11. Setze Dir Etappenziele und belohne Dich bei Erreichen mit einer Kleinigkeit (es muß ja kein Essen bei McDonalds sein...)
12. Wenn Du richtig schnell richtig viel abnehmen willst: mach Dir Streß! Provoziere Chef, Kollegen, Partner, Freunde und Eltern wo immer Du nur kannst und knall Dir den Terminplan richtig voll. Wichtig dabei ist, daß Du Dich grenzenlos überschätzt. So schaffst Du die 10 kg locker in 2 Monaten, bis September sind mühelos 15 oder 20 kg drin. Nachteil: Du machst Dich nicht beliebt dabei, es ist nicht eben gesund und Du wirst, sobald Du aufhörst, schlagartig wieder dick- und zwar richtig!
Viel Spaß und viel Erfolg!:homie:
Hab ich schon erzählt dass ich fast 30 kg. abgenommen hab.
Nimm's leicht...vorgestern war ich 2,5 kg leichter. ich glaub, meine waage will mich verarschen. ich hasse sie.
wasn schenkelklopfer... ::roll:Nimm's leicht...
Natürlich, Du kannst Deine Ernährung umstellen und Sport machen, bis zum Umfallen, aber wenn ich es richtig gedeutet habe, bist da eher nicht der Typ dafür, darum vielleicht ein paar einfache Tips, wo einem dennoch die Lebensfreude erhalten bleibt:
1. Einfach öfter mal zu Fuß gehen, längere Strecken mit Fahrrad. Macht erstens den Kopf frei, spart zweitens Geld und ist drittens gesund. Und viertens ist der Mehraufwand minimal.
2. Langsam essen. Iß, was Dir schmeckt, aber laß Dir Zeit dabei, nicht ausgehungert über die großen Platten herfallen. Am Besten 20 Minuten vor dem eigentlichen Essen eine kleine Tasse Brühe vorweg, dann ist der Heißhunger weg.
3. Bei Sättigung aufhören. Ich habe auch immer gegessen, bis definitiv alles alle war (lohnt ja nicht, in den Kühlschrank zu stellen, schmeckt doch so gut, ein bißchen was geht immer noch...). Pack den Rest weg, schmeckt später auch noch.
4. Alkohol nur in Maßen und nur am Wochenende- nicht bis zum Augenstillstand.
5. Nicht naschen!
6. Nicht zu spät essen.
7. Falls Du rauchst: nicht gleichzeitig damit aufhören, lieber später.
8. Bewußt essen, nicht nebenbei beim Fernsehen, am PC oder so.
9. Natürlich extrem fettiges meiden.
10. Langsam abnehmen. Wenn Du zu abrupt abnimmst, nimmst Du genauso schnell oder noch schneller auch wieder zu.
11. Setze Dir Etappenziele und belohne Dich bei Erreichen mit einer Kleinigkeit (es muß ja kein Essen bei McDonalds sein...)
12. Wenn Du richtig schnell richtig viel abnehmen willst: mach Dir Streß! Provoziere Chef, Kollegen, Partner, Freunde und Eltern wo immer Du nur kannst und knall Dir den Terminplan richtig voll. Wichtig dabei ist, daß Du Dich grenzenlos überschätzt. So schaffst Du die 10 kg locker in 2 Monaten, bis September sind mühelos 15 oder 20 kg drin. Nachteil: Du machst Dich nicht beliebt dabei, es ist nicht eben gesund und Du wirst, sobald Du aufhörst, schlagartig wieder dick- und zwar richtig!
Diese Diäten die vorher genannt wurden sind ziemlich fragwürdig!!! Du musst dich gesund ernähren - Was ist gesunde Ernährung? - > ausgewogen essen! Was nichts anderes heißt, als nicht auf eine einseitige Schiene zu geraten wo du dir vieles ( wie Reis, Kartoffeln, Brot...) verbietest, was nach Jo-jo Effekt schreit!!! Fette und Kohlenhydrate sind auch sehr wichtig für den Körper, man muss nur wissen wie man diese Lebensmittel richtig zubereitet und wieviel man davon einnimmt. Gekochte Kartoffeln sind bspw. garnicht so schelcht, da sie in der Form nun wirklich nicht viel kcal haben und dazu noch richtig sättigen etc.
Wenn du ein Sportmuffel bist, würde ich dir raten in irgendeinem Sportverein mitzumachen, denn in so einer Gemeinschaft ist man viel motivierter Sport zu treiben
Alleine das Abnehmen ist eine recht plumpe Sache. Es geht immer darum mehr kcal zu verbrennen als einzunehmen.
Du kannst viel Wasser und Muskeln abnehmen und dadurch auch leichter werden, aber was nützt Dir das???
Also: Ausgewogen essen und viel Sport. Das ist "alles".
Viel Spaß und viel Erfolg!:homie:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen