Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abstammung des Nachnamens?

in der nähe von diesem dorf ..

Blace ? Wikipedia

Liegt glaube ich nicht im Sandzak.

Gibt es da noch Albaner in dem Dorf?

Ihr kennt ja alle die Karte von Gros Albanien da ist ja fast der ganze Sandzak mit drauf und noch andere Stücke von Serbien, Montenegro,Griechenland usw.
Lebten da früher Albaner ?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Nachname ist Vlachisch....es gibt nur 2 Familien Welteit mit meinem Nachnamen.....aber sehr wahrscheinlich ist es altgriechischen Ursprungs....mfg

Liegt glaube ich nicht im Sandzak.

Gibt es da noch Albaner in dem Dorf?

Ihr kennt ja alle die Karte von Gros Albanien da ist ja fast der ganze Sandzak mit drauf und noch andere Stücke von Serbien, Montenegro,Griechenland usw.
Lebten da früher Albaner ?

ja liegt im kreis toplice/sandzak

Nein jetzt gibt es keine Albaner mehr dort da sie im 20 Jhdt. vertrieben wurden !

Früher lebten dort viele Albaner !

ja, nur haben die sich mit bosniern alle gemischt.

ein nachname sagt doch nicht aus, welchem volk man angehört...
namen sagen manchmal aus, woher man stammt.

zB heißen einige albaner wie folgt:
toplica, maqedonci, greku....

sie wurden aus diesen gebieten vertrieben und deswegen diese namen.
ein islamischer name bedeutet nicht, arabische vorfahren zu haben, oder aus dem nahen osten abzustammen.

Doch aber nicht vski sondern SKI...das ist aber nicht der Name sondenr die Slawische Endung die uns angehängt wurde...mein Grossvater hatte dieses SKI nicht....das ist eben wie bei Peyani oder Peyanovic;)....mfg

Hmmm... Jetzt interessiert mich aber, wie Du heisst? :shock:

Kurz nach der Schlacht auf dem Amselfeld, verliessen 4 Brüder Niksic und zogen in die Hercegovina. Einer von denen soll irgendwo bei Trebinje gelebt haben, sein Name & -vic, et voilà, so kam's zu diesem Nachnamen.

"...koji poticu od Bana Ugrina osnivaca grada Niksica."

Zurück
Oben