Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abstimmung (Anti-Minarett in der Schweiz) JA oder NEIN

Soll es in der Schweiz ein Minarett-Verbot geben?

• Umfrageteilnehmer
    193
Warum ist der Islam aufmal so pissed?
Jeder weiß das die Schweiz immer ihren neutral Status beibehält. Und wenn die nunmal keine Minarette wollen dann ist das eben so. Wem es nicht passt soll gehen, wer damit kein Problem hat soll bleiben. Es ist deren Land, deren entscheidung. Der islam reagiert da viel zu sensibel. Würde man so eine Umfrage in Islamischen Ländern machen im Bezug auf Kirchen würd es Mord und Totschlag geben

Warum ist der Islam aufmal so pissed?
Jeder weiß das die Schweiz immer ihren neutral Status beibehält. Und wenn die nunmal keine Minarette wollen dann ist das eben so. Wem es nicht passt soll gehen, wer damit kein Problem hat soll bleiben. Es ist deren Land, deren entscheidung. Der islam reagiert da viel zu sensibel. Würde man so eine Umfrage in Islamischen Ländern machen im Bezug auf Kirchen würd es Mord und Totschlag geben

Dumm ! REligionsfreiheit ist ein Menschensrecht !

Was würde es in dn islamsichen Ländern geben ?

Hör mal sag mir mal wiviel Muslime leben in Deutschland und wieviel christen in der Türkei ????

Hör mal sag mir mal wiviel Muslime leben in Deutschland und wieviel christen in der Türkei ????

Warum es so wenige in der Türkei sind stellst du dir die frage?

Frag mal ein paar Türken, die können dir sicherlich eine objektive Meinung geben!!!!!!!

Füher war das Gebiet der Türkei mehrheitlich christlich. Ende des 19. Jhdt. lebten noch 2 Mio Christen in der Türkei. Wohin verschwanden die?

Islamische Länder haben die Menschrechtskonvention 1948 nicht anerkannt.

Menschenrecht ist keine Einbahnstrasse :rolleyes:

0,,4753288_1,00.jpg

Genau solche Moscheen mag ich nicht (die sieht mir irgendwie aus wie eine Kunstausstellung unter dem Thema:,, Mach aus irgendetwas eine Bauwerk oder so''!!)!!
Genau so schlimm finde ich Moscheen, die nur so ein Haus (Quadrat) und ein Minarret drauf haben!!

Ich finde eher solche Moscheen wie die Ferhadija oder Bascarsija Dzamija haben einen europäischen Stil!!
Naja, aber jeder hat seinen eigenen Stil!!!

Ich wäre dafür, wenn es auch ein Kirchturmverbot/Synagogenturmverbot geben würde!!! Entweder Alle Gottestürme verbieten oder erlauben!!!
Und alle die mit Ja antworten, aber Christen oder einer nicht-islamischen Religion angehören finde ich rassistisch!!!
Können die Christen ohne Kirchturm nicht beten??

PS: Ja ok wenn jemandem das 5 malige Betensgerufe stört, dann lässt sich ein Kompromiss machen (nur von 12-22 Uhr oda so) aber wer gegen Minarette ist, der sollte auch gegen Kirchtürme sein!!!

Könnt ih mir erklären warum ihr für so ein Verbot seid??

Wir sollten eine Demokratische Abstimmung machen ob man das Kirchenläuten in manchen moslemischen Städten in Bosnien verbieten sollte, so wie es die Kroaten und Serben von uns verlangen das wir auf den Muezzin verzichten in Hercegovina aber wir lassen sie in Zentralbosnien so viel läuten wie sie wollen.

Ist an manche User hier gerichtet die so denken.

Es ist natürlich die Entscheidung der Schweiz, deshalb habe ich weder für Ja, noch für Nein gestimmt. Ich war noch nie in der Schweiz, von daher kann ich nicht sagen ob es da wirklich so viele Minarette gibt, die das Panorama des Landes ,,zerstören". Ich fände es ebenfalls nicht so toll, wenn in der Türkei überall Kirchtürme hochragen würden, von daher kann man der Schweiz nicht böse sein. Das sie dann einen schlechten Ruf bei den muslimischen Staaten hat, muss man natürlich auch miteinberechnen.

Mit freundlichen Grüßen
TurkishRevenger

Zurück
Oben