Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abstimmung (Anti-Minarett in der Schweiz) JA oder NEIN

Soll es in der Schweiz ein Minarett-Verbot geben?


  • Umfrageteilnehmer
    193
Dazu fällt mir der 1961 in der Türkei geboren Berliner Autor Zafer Senocak ein. Er lebt seit 1970 in Deutschland und hat den Überblick und einen klaren Durchblick, wenn er schreibt:
„Auch wenn die meisten Muslime es nicht wahrhaben wollen, der Terror kommt aus dem Herzen des Islam, er kommt direkt aus dem Koran. Er richtet sich gegen alle, die nicht nach den Regeln des Koran leben und handeln, also gegen Demokraten, abendländisch inspirierte Denker und Wissenschaftler, gegen Agnostiker und Atheisten. Und er richtet sich vor allem gegen Frauen. Er ist Handwerk des männerbündischen Islam, der mit aller Macht verhindern möchte, dass Frauen gleichberechtigt werden und ihre Jahrhunderte lange Unterjochung ein Ende findet.“

In der Tat stellen sowohl der barbarische Umgang mit Frauen, als auch das menschenunwürdige Verhalten gegenüber religiösen Minderheiten und Abtrünnigen, keine symptomatischen Randerscheinungen, keine beklagenswerte Abweichungen von dem „friedlichen und friedliebenden Islam“ dar, sondern entspringen seinem innersten Wesen. Gewaltandrohung und Gewaltanwendung sind im Ursprung des Islam begründet und stammen von Allah und seinem willigen Vollstrecker Mohammed.
Nichts gegen einzuwenden. Es stimmt.
 
Der Tag der Abstimmung kommt immer näher. Das Schweizer Volk entscheidet am 29. November ob es ein Minarett-Verbot geben soll oder nicht.

Wie steht ihr zu einer solchen Thematik gegenüber???







Zu mir:

Ich werde am 29. Dezember gegen das Verbot stimmen, doch nur aus einem Grund. Ein JA würde dem Schweizer Ruf in den arabischen Staaten enorm schaden. Evtl. könnte sogar die Schwiez zum Fiendbild werden und total ihre Neutralität verlieren (man weiss ja wie die Leute aus dem Orient sensiebel reagieren). Es steht einfach zu viel wirtschaftliches und aussenpolitisches auf dem Spiel.

Ein JA käme einer Gefährdung der der Schweiz nah. Innenpolitisch wie auch Aussenpolitisch. Vorallem nicht nur den Ruf in Arabischen Staaten sondern bei der ganzen Muslimischen Gemeinschaft.

Wir sind ja alle Menschen.
 
Eine Frage an euch. Ihr seid gegen Moscheen/Minaretten, aber für Kirchen in muslimischen Ländern?


wir sind entweder für religionsfreiheit überall oder nirgends

entweder respektiert der islam das christentum und lässt die christen auch im islam gebiet leben oder das christentum soll das gleiche tun,

zahn um zahn, aug um aug
 
es gibt genug kirchen in den arabischen länder und vorallem in der türkei und man hört dort auch die kirchenglocken aber hier darf man ja nicht mal eine minarette bauen oder baut ihr kirchen ohne kirchturm sollen wir weiter uns in iregndwelchen keller verstecken...

falls dieses scheiss verbot kommt dann werdet ihr mehr probleme mit den moslems haben weil diese sich dann ausgeschlossen fühlen und dann entstehen auch parallegesellschaften...


bist du ein wunschdenker?

du willst mir doch hier nicht berichten das die christen in der türkei die gleichen rechte haben wie die moslems :rolleyes:

parallelgeselschaft? weshalb bist du dan überhaupt hier? dann wird die schweiz das problem noch härter lösen müssen mit der sofortigen abschiebung der parallelgesellschaft bildeten menschen
 
bist du ein wunschdenker?

du willst mir doch hier nicht berichten das die christen in der türkei die gleichen rechte haben wie die moslems :rolleyes:

parallelgeselschaft? weshalb bist du dan überhaupt hier? dann wird die schweiz das problem noch härter lösen müssen mit der sofortigen abschiebung der parallelgesellschaft bildeten menschen


Wie willst du bloß die mit der schweizer Staatsbürgerschaft abschieben? ::lol: ::lol:
 
1. Das ist keine Antwort auf ihre Frage.

2. Argument: Religionsfreiheit!



1.auf wessen frage? wenn du den schweizer pass hast dich aber nicht integrierst bist du kein schweizer

2. ich denke du kannst zu dein allah beten auch ohne machtsymboll des 15 jahrhunderts,
und ausserdem existieren bereits 4 minarette was genügt für eine minderheit und die minarette stehen in den grossen städten sollte reichen oder? ausserdem müsst ihr euch doch nur richtung mekka drehen um zu beten man braucht kein minarett zu beten oder? die religion wird dadurch nicht eingeschränkt, sondern dadurch wird nur ein machtsymboll eingeschränkt (da ja machtsymbolle schon stehen)
 
Zurück
Oben