Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abstimmung (Anti-Minarett in der Schweiz) JA oder NEIN

Soll es in der Schweiz ein Minarett-Verbot geben?

• Umfrageteilnehmer
    193
Europa ist NICHT christlich geprägt. Europa ist ein Amalgam aus heidnischen Traditionen, römisch-griechisch-arabisch-osmanischen Einflüssen, überzogen mit einer dünnen Schicht Christentum, die mittlerweile unter einer modernistisch-individualistischen Fortschrittsgläubigkeitsschicht in der Endphase verschwindet.

"Christlich geprägt" ist einfach nur ein Schlagwort. Hört sich schmissig an, hat aber mit der Realität nicht viel zu tun.

2.1 du bist auf schweizerich/christliches boden, hat deine kultur auch was von proportion gehört?
2.2 um deine religion ausüben zuu können braucht es kein minarett du must dich nur richtung mekka richten, daher braucht es kein minaret die religionsfreiheit ist auch gewähleistet ohne minarett
2.3 klar ist ein kirchentumr ein machtsymboll, in EUROPA!! wenn ich mich nicht irre ist europa nich tumbedingt islamisch geprägt sondern christlich desshalb ist es ja kein problem das es kirchentürmer gibt,

2.1 Boden hat keine Religionen, nur Menschen. Und ich glaube du weisst nicht was Proportion bedeutet da du es in einem vollkommen falschen Kontext verwendest.

2.2 Es gibt sowohl eine innere als auch eine äussere Religionsfreiheit. Die Äussere wird damit verletzt. Doch das ist eh zu hoch für dich.

2.3 Europa wurde auch islamisch geprägt, sogar in der Schweiz gab es Muslime, früher. Und Kirchentürme gibt es auch in der Türkei und in muslimischen Staaten. Sollen wir diese auch abschaffen?

du denkst du bist in arabien und kannst machen was du willst, aber das bist du nicht du bist noch immer in europa, und in europa ist es üblich das kirchentürmer stehen anstatt minarette verstehst du es?

Aha.

ardi prdi
ardi smrdi

Wenn der Verzicht auf Minarette gefordert wird, dann handelt es sich um die Forderung einer kulturellen unterwerfungsgeste. Was stört? Der Turm? Die Schweiz hat genug Türme. Die Gläubigen? Dann müßte man die Moscheen auch verbieten. Wenn es um eine ästhetische Frage ginge- daß man einfach keine byzantinisch- osmanischen Kuppelbauten mit schlank proportionierten Minaretten und Rundbalkonen wünscht (was ich noch verständlich fände), dann könnte man sicherlich entsprechende Bauvorschriften erlassen.

Wenn der Verzicht auf Minarette gefordert wird, dann handelt es sich um die Forderung einer kulturellen unterwerfungsgeste. Was stört? Der Turm? Die Schweiz hat genug Türme. Die Gläubigen? Dann müßte man die Moscheen auch verbieten. Wenn es um eine ästhetische Frage ginge- daß man einfach keine byzantinisch- osmanischen Kuppelbauten mit schlank proportionierten Minaretten und Rundbalkonen wünscht (was ich noch verständlich fände), dann könnte man sicherlich entsprechende Bauvorschriften erlassen.

Jeder weiss doch dass diese Initiative nur Schattenboxen ist. Doch Leute wie ardi sind halt einfach voll auf der Schiene, mit denen lohnt es sich nicht einmal zu diskuttieren.

im wahren leben? nee ich liebe frauen bin kein moslem um frauen zu deskriminieren :rolleyes:
Du bist ein Fall für's SVP, wenn du nicht schon Mitglied bist. Kriech Blocher, Mörgeli etc in den Arsch. Und ausserdem solltest du als stolzer Albaner und Christ dich nicht mit Klischees um dich werfen, denn die Albaner präsentieren sich auch nicht gerade als frauenfreundlich. Auch der Kanun ist frauenverachtend. und soweit ich weiss werden die Albaner in der Schweiz auch nicht gerade mit offenen Armen empfangen. Und mit diesen Populistensprüche kannst du mich auch nicht beleidigen, denn ich bin Jude.

es ist ein unterschied wenn man probiert zu arrgumentieren und wenn man einfach mal drauf los beleidigt, verstehst du den unterschied? :birdman:

(das wäre das selbe wie wenn ich sagen würde ich bin der präsident der schweiz ich will es euch aber nicht beweisen da es eh kein sinn hat da ihr es so oder so nicht verstehen werdet
verstehst du deine antwort auch?) :birdman:
Also bist du ein primitiver Hinterwäldler der keine Ahnung von Kultur und Benehmen hat.

:mrgreen:

Achja, dein Mittelfinger stinkt. Steck sie bitte wieder dahin wo du es rausgenommen hast, nämlich in deinem Anus.

die schweizer könnten das minarett bauen und die moslems würden sich mehr für die integrierung ihrer leute kümmern, das wär doch ein guter kompromiss

die schweizer könnten das minarett bauen und die moslems würden sich mehr für die integrierung ihrer leute kümmern, das wär doch ein guter kompromiss

Minarette wären da eine Hilfe. Man wüsste dann sofort wo die Moscheen sind und diese würden dann auch hoffentlich endlich mal richtigen Besuch bekommen von nicht-muslimischer Seite.

Also ich rede nun von grossen Städten wie zum Beispiel Basel. Der Hochburg der Muslime.

1970 - 16.300
1980 - 56.600
1990 - 152.200
2000 - 311.000
2007 - 440.000

:app:

dann man basel zur moslem hauptstadt der schweiz,
aber nur weil es in basel viele moslems hat, ist das nicht überall so,

hier ist die rede von der schweiz und nicht von basel

Zurück
Oben