Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abstimmung (Anti-Minarett in der Schweiz) JA oder NEIN

Soll es in der Schweiz ein Minarett-Verbot geben?

• Umfrageteilnehmer
    193
Ich sprach nicht über die Initiative als Abstimmung (so ist das ja nun mal in der Schweiz), sie finde ich ja ok.
Lediglich finde ich hinterfotzig das man immer von Religionsfreiheit und Toleranz in Europa spricht, aber Minarette die zu einer Moschee, einem Gotteshaus gehören, verbietet! Das finde ich hinterfotzig! Lieber dann ehrlich die Meinung sagen, das man findet das Europa ein Kontinent für Christen ist, und das der Islam hier nichts zu suchen hat.

Ich sprach auch nie von Einwanderung, sondern Geburtenrate mein Freund, es leben hier schon mehr als genug Moslems. Ich kenne keine muslimische Familie mit unter 3 Kindern, bei deutschen sind schon 2 Kinder zu viel, bzw. ein Wunder, meine persönliche Erfahrung.

paradoxerweise ist europa nicht so wie es ist durch das christentum, sondern durch die aufklärung bzw. durch die säkularisierung. deshalb sollte man auch gg die kirchglocken sein, oder nicht?
wenn die katholische kirche wie einst das sagen hätte, dann gebe es erst recht keine demokratie oder toleranz.

paradoxerweise ist europa nicht so wie es ist durch das christentum, sondern durch die aufklärung bzw. durch die säkularisierung. deshalb sollte man auch gg die kirchglocken sein, oder nicht?
wenn die katholische kirche wie einst das sagen hätte, dann gebe es erst keine demokratie oder toleranz.

Meine Worte, bin ganz deiner meinung. ;)

Ich sprach nicht über die Initiative als Abstimmung (so ist das ja nun mal in der Schweiz), sie finde ich ja ok.
Lediglich finde ich hinterfotzig das man immer von Religionsfreiheit und Toleranz in Europa spricht, aber Minarette die zu einer Moschee, einem Gotteshaus gehören, verbietet! Das finde ich hinterfotzig! Lieber dann ehrlich die Meinung sagen, das man findet das Europa ein Kontinent für Christen ist, und das der Islam hier nichts zu suchen hat.

Ich sprach auch nie von Einwanderung, sondern Geburtenrate mein Freund, es leben hier schon mehr als genug Moslems. Ich kenne keine muslimische Familie mit unter 3 Kindern, bei deutschen sind schon 2 Kinder zu viel, bzw. ein Wunder.

Du verkennst die Situation.
In chrislichen Ländern hat die Religion ihren Einfluß auf das Verhalten der Menschen oder gar auf die jeweiligen Gesetze längst verloren. Womit christliche Symbole die Menschen auch nicht im geringsten beeinträchtigen.
Ganz anders im Islam - von Zwangsverheiratungen in der relativ liberalen Türkei bis zur Todestrafe mittels Steinigung für einen Seitensprung im konservativen Saudi Arabien hat die islamische Religion ein sehr breites Spektrum. In Europa haben gerade linke Ideologen den Einfluß der Kirche erfolgreich minimiert. Um jetzt den Einfuß einer Religion zu fördern, die so radikal ist wie es das Christentum zur Zeit der Inquisition war?

Bezüglich Geburtenrate mache ich mir keine Sorgen, da die in 3-5 Generationen völlig assimiliert sind.

Was wenn ich mir auf Haus ein Minarett baue. Dann ist das ja offiziell kein Minarett weil mein Haus keine Moschee ist, doch es wäre trotzdem provokant, oder?

Zurück
Oben