Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abstimmung (Anti-Minarett in der Schweiz) JA oder NEIN

Soll es in der Schweiz ein Minarett-Verbot geben?

• Umfrageteilnehmer
    193
Du verkennst die Situation.
In chrislichen Ländern hat die Religion ihren Einfluß auf das Verhalten der Menschen oder gar auf die jeweiligen Gesetze längst verloren. Womit christliche Symbole die Menschen auch nicht im geringsten beeinträchtigen.
Ganz anders im Islam - von Zwangsverheiratungen in der relativ liberalen Türkei bis zur Todestrafe mittels Steinigung für einen Seitensprung im konservativen Saudi Arabien hat die islamische Religion ein sehr breites Spektrum. In Europa haben gerade linke Ideologen den Einfluß der Kirche erfolgreich minimiert. Um jetzt den Einfuß einer Religion zu fördern, die so radikal ist wie es das Christentum zur Zeit der Inquisition war?

Bezüglich Geburtenrate mache ich mir keine Sorgen, da die in 3-5 Generationen völlig assimiliert sind.

Wieso kommt man hier schon wieder mit arabischen Ländern? Nimm doch Bosnien oder Albanien oder Kosovo als Beispiel, da passt euer Bild des bösen Moslems nicht ins Bild wa? Wo gibts da Steinigungen? Zeig mal eine Zwangsheirat aus Bosnien, mit Quelle, zeig mal.

In christlichen Ländern hat die Religion keinen Einfluss auf die Menschen hier in Europa?? lies dir mal die vorigen Beiträge durch "Europa ist halt ein christlicher Kontinent", hat fast jeder geschrieben. Mag sein das sie keinen "direkten" Einfluss hat, aber indirekt schon, siehe Minarette-Verbot, und dann noch die Begründung.

Welche Balkaner haben denn bitteschön 8 Kinder? Das sind totale Ausnahmen. Und Balkaner sind im grossen und ganzen auch nicht muslimisch. Lediglich die Bosniaken und Albaner sind Mulime, neben den etlichen Minderheiten im Kosovo
.[/QUOTE]

Es geht mir hier nur um deine Aussage über die Gewaltanwendung an Kindern. Lasse mal alles andere aus dem Spiel.
Deine Aussage ist Quatsch, reinster Quatsch.

Du verkennst die Situation.
In chrislichen Ländern hat die Religion ihren Einfluß auf das Verhalten der Menschen oder gar auf die jeweiligen Gesetze längst verloren. Womit christliche Symbole die Menschen auch nicht im geringsten beeinträchtigen.
Ganz anders im Islam - von Zwangsverheiratungen in der relativ liberalen Türkei bis zur Todestrafe mittels Steinigung für einen Seitensprung im konservativen Saudi Arabien hat die islamische Religion ein sehr breites Spektrum. In Europa haben gerade linke Ideologen den Einfluß der Kirche erfolgreich minimiert. Um jetzt den Einfuß einer Religion zu fördern, die so radikal ist wie es das Christentum zur Zeit der Inquisition war?

Bezüglich Geburtenrate mache ich mir keine Sorgen, da die in 3-5 Generationen völlig assimiliert sind.

ja, weil man sie schlicht und einfach nicht mehr praktiziert.

und hö ma, informier dich mal besser: die zwangsheirat ist kein produkt des islam. der koran schreibt keine steinigung vor beim ehebruch.

Also ein Minarett auf dem Haus, ist garnicht mal so ne schlechte Idee. Stellt euch mal die wütenden Nazis vor, wenn ganze Stadtviertel aus Minarettenhäusern bestehen.

Zurück
Oben