Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abtreibung strengstens verboten

Du redest mit solchen Dingen bei einer feministischen Atheistin gegen eine Wand.

Mir ist ihre Einstellung ziemlich latte, spreche auch nicht zu der.
Jedoch sollte man den Begriff Feminismus für seine eigenen Belange und Lebensstil nicht patentieren wollen und es im Namen des Feminismus so anderen so aufs das Auge drücken wollen.
Es gibt unterschiedliche Strömungen im Feminismus, die durchaus gegensätzliche Ansichten vertreten können.

Wie kann man da, ausser in Ausnahmefällen, Verständnis haben?

Nicht für die gesamte Haltung. Vlt. hat sie die falsche Wortwahl für ihre Haltung formuliert. Aber grundsätzlich kann ich nicht alles verurteilen.
Sie schreibt ja selbst, ihr könnte es nicht passieren und wenn will sie ein gewünschtes Kind, um das sie sich auch kümmern will.
So gesehen kann ich das nachvollziehen. Sie will letztendlich sagen, sie will wohl Spaß haben. Aber Kinder kriegen ist kein Spaß, impliziert sie, sondern es muß kontrolliert und gewollt sein, was aber an sich ja logisch wäre dann.

- - - Aktualisiert - - -

Als obs so einfach wäre....jeder kommt unschuldig zur Welt. Man kann ja schlecht vorsorglich ungeborenes Leben töten weil da mal ein Krimineller draus werden könnte...

Das war doch nur eine Metapher auf den Einwand, dass es hier um eine feministische Atheistin geht. Ich frage , was hat Gott damit zu tun und habe ein Gegenargument gebracht. Präventive Abtreibung in dem Sinne ist natürlich schizophren-paradox.

Nicht für die gesamte Haltung. Vlt. hat sie die falsche Wortwahl für ihre Haltung formuliert. Aber grundsätzlich kann ich nicht alles verurteilen.
Sie schreibt ja selbst, ihr könnte es nicht passieren und wenn will sie ein gewünschtes Kind, um das sie sich auch kümmern will.
So gesehen kann ich das nachvollziehen. Sie will letztendlich sagen, sie will wohl Spaß haben. Aber Kinder kriegen ist kein Spaß, impliziert sie, sondern es muß kontrolliert und gewollt sein, was aber an sich ja logisch wäre dann.

Dennoch kann man nicht so lapidar mit der Tötung eines ungeborenen umgehen. Mir passiert sowas nie aber ansonsten ist das ok? Kling schon sehr makaber.
Kann und soll jeder Spaß haben bis zum umfallen, aber wenn man sich nicht in der Lage sieht die Verantwortung zu übernehmen, dann muss man eben alles daran setzen sich nicht schwängern zu lassen. Und in der heutigen Zeit, inklusive der Möglichkeit der Pille danach, kostenfrei, ist das für jeden möglich.

Dennoch kann man nicht so lapidar mit der Tötung eines ungeborenen umgehen. Mir passiert sowas nie aber ansonsten ist das ok? Kling schon sehr makaber.
Kann und soll jeder Spaß haben bis zum umfallen, aber wenn man sich nicht in der Lage sieht die Verantwortung zu übernehmen, dann muss man eben alles daran setzen sich nicht schwängern zu lassen. Und in der heutigen Zeit, inklusive der Möglichkeit der Pille danach, kostenfrei, ist das für jeden möglich.

Ja da stimme ich dir voll zu: Alles dran setzen nicht schwanger zu werden. Leider wird das nicht immer möglich sein, warum auch immer. Am Ende ist der Handelnde selbst schuld und verantwortlich für seine Entscheidung. Ich finde es auch nicht gut, aber es ist so.

- - - Aktualisiert - - -

Was will Gott und was will der Mensch, dass ist hier die Frage.

NEIN!!!

Denn alles was Gott will wird so sein wie er es will. Was er nicht will kann nicht sein. Oder wie soll die Allmacht beschrieben werden? Auf der Erde kann nichts sein, was Gott nicht will oder nicht zulassen will. Folgedem ist alles so wie er es will oder wie er es zuläßt. Menschen können zwar alles machen was sie wollen, aber nur im ZULASSUNGSRAHMEN Gottes.
Andersrum müßte ich glauben, er guckt uns nicht zu, nur selten und dann interessiert ihn absolut nicht das was er sieht ?
Alles QuitschiQuatschi - oder :) :)

Ja da stimme ich dir voll zu: Alles dran setzen nicht schwanger zu werden. Leider wird das nicht immer möglich sein, warum auch immer. Am Ende ist der Handelnde selbst schuld und verantwortlich für seine Entscheidung. Ich finde es auch nicht gut, aber es ist so.

Über 100.000 Abtreibungen in Deutschland, Jahr für Jahr. Das spricht doch eine deutliche Sprache wieso.....weils den Leuten scheissegal ist.....geht man halt eben zur Abtreibung. Problem gelöst

Durch die Swingerclub-Gesellschaft kann sich halt eine Prosperität auf dem Abtreibungsmarkt entwickelt.

Über 100.000 Abtreibungen in Deutschland, Jahr für Jahr. Das spricht doch eine deutliche Sprache wieso.....weils den Leuten scheissegal ist.....geht man halt eben zur Abtreibung. Problem gelöst

Ich möchte gar nicht wissen, wieviele darunter sind, denen ein echtes Scheißleben erspart bleibt, auch wenn der Preis dafür ihre eigene Tötung im Vorstadium ist. Sehr makaber ich weiß und ich entschuldige mich bei denen, denen ich mit so einer Aussage ins Gefühl gehe.
Die Realität ist gefühlskalt und direkt.

Zurück
Oben