Nicht für die gesamte Haltung. Vlt. hat sie die falsche Wortwahl für ihre Haltung formuliert. Aber grundsätzlich kann ich nicht alles verurteilen.
Sie schreibt ja selbst, ihr könnte es nicht passieren und wenn will sie ein gewünschtes Kind, um das sie sich auch kümmern will.
So gesehen kann ich das nachvollziehen. Sie will letztendlich sagen, sie will wohl Spaß haben. Aber Kinder kriegen ist kein Spaß, impliziert sie, sondern es muß kontrolliert und gewollt sein, was aber an sich ja logisch wäre dann.
- - - Aktualisiert - - -
Das war doch nur eine Metapher auf den Einwand, dass es hier um eine feministische Atheistin geht. Ich frage , was hat Gott damit zu tun und habe ein Gegenargument gebracht. Präventive Abtreibung in dem Sinne ist natürlich schizophren-paradox.
Mit Spaß haben die zurückgeblieben Proleten hier angefangen.
Frag mich was schlimm daran sein soll wenn ne Frau Spaß beim Sex haben will? Oder wird jedes Ejakulat zu einem Baby?
Es geht mir darum, dass eine Frau selber zu entscheiden hat ob sie ein Kind austragen will. Es nämlich ihr Körper der einer Schwangerschaft und einer Geburt ausgesetzt ist.
Wie der Fötus im Bauch gelandet ist, ist dabei unerheblich.
Ein Kind bedeutet Verantwortung und sollte man nicht leichtsinnig zur Welt bringen.
Und nur eine Vergewaltigung als Erlaubnis für eine Abtreibung zu benutzen, schränkt die Freiheit einer Frau erheblich ein.
Die tun hier alle so als wäre Abtreibung ein Hobby.
Warum sollte ich ein Kind zur Welt bringen was ich nicht haben will?
Aber nur die Frau soll die Verantwortung übernehmen. Ich finde eine Frau übernimmt nicht nur die Verantwortung, wenn sie verhütet, sondern auch wenn die abtreibt. Sie setzt ihren Körper einer Abtreibung aus mit den Konsequenzen, also empfinde ich es nicht als verantwortungslos.
Und für mich ist Abtreibung kein Mord. Und das Leben der Mutter steht für mich über dem Leben von einem Fötus.
Wenn das Baby auf der Welt ist sieht die Sache anders aus.
Ich bringe kein Kind zur Welt, wenn ich nicht vorhab mich darum zu 100% zu kümmern oder es nicht gut versorgen kann.
Und ich werde gar nicht erst in diese Situation kommen. Aber dass es diese Option für den Notfall gibt ist nun einmal gut.