Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abtreibung strengstens verboten

Das hat mich auch verwirrt. Eigentlich sollte zuerst psychisch (statt psychologisch) und dann physisch stehen. :groucho:

- - - Aktualisiert - - -

Woher weißt du dass es ein zukünftiges Leben ist?
Die Wahrscheinlichkeit das Kind in den ersten 12. Wochen zu verlieren ist hoch. Nehmen wir an ich treib ein Kind in der 5. Woche ab. Die Wahrscheinlichkeit dass es vllt. In der 7. Woche von selbst eine Fehlgeburt gewesen wäre ist auch da. Dann hab ich wenn das Kind von selbst in der 7. Woche gestorben wäre in der 5. Woche nicht die Entwicklung zukünftigen Lebens verhindert, nur früher beendet.
Ich nehme das einfach mal an, weil es Totgeburten immer weniger gibt. Aber man kann doch nicht von der Annahme einer Totgeburt gehen und damit eine Abtreibung begründen?

Das hat mich auch verwirrt. Eigentlich sollte zuerst psychisch (statt psychologisch) und dann physisch stehen. :groucho:

- - - Aktualisiert - - -

Ich nehme das einfach mal an, weil es Totgeburten immer weniger gibt. Aber man kann doch nicht von der Annahme einer Totgeburt gehen und damit eine Abtreibung begründen?

Fehlgeburt ist keine Totgeburt

Genauso kann man nicht zu 100% annehmen dass das Kind leben würde und also kann man so auch nicht gegen eine Abtreibung argumentieren.

Und Fehlgeburten kommen recht häufig vor.

Ich kenne den Unterschied. Es geht aber darum, dass es keine Rolle spielt. Man kann nicht davon ausgehen und dann damit eine Abtreibung begründen. Das tut doch eh keine Frau.

Nein, das sicherlich nicht. Aber wenn ich vergewaltigt werde ist es mir scheißegal wie es verreckt, Hauptsache aus meinem Körper raus...

Zurück
Oben