Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abtreibung strengstens verboten

Warum sollte es ethisch nicht vertretbar sein? Man kann Menschen nun mal ihr Trauma nicht löschen... und sollte man erst Recht nicht indem man ein unschuldiges Leben dafür opfert... bezahlen tut ja nicht der Täter bei einer Abtreibung...
Dann findest du es halt vertretbar, ich finde es nicht ok, einem Menschen die schon furchtbare Situation noch zu verschlimmern. Verstehe nicht ganz wieso das einer Nachfrage bedarf, weil ich es eh schon geschrieben habe. Das ist eine Verschlimmerung der Situation, die man mit einem Abtreibungsverbot erreichen würde. Das Opfer bezahlt auch nicht, also?

- - - Aktualisiert - - -

Ja Grani. Du Wendehals! Wieso ist es nicht vertretbar? Erklär das mal du Hodenspezi.
Weil du mir so tierisch auf den Sack gehst.

Wir können gerne gemeinsam eine Studie machen. Suchen Frauen auf die vergewaltigt wurden und dabei schwanger wurden und schauen uns an wie viele davon erstmal ihr Kind bekommen und zur Adoption gegeben haben, wie viele es bekommen und behalten haben und halt der Rest, der abgetrieben hat (+ Fehlgeburten). Bin mir sicher, dass wir am Ende prozentuell nicht von einem Anteil reden werden, der "genügend" ist, aber das finden wir ja dann heraus. Können ruhig wetten.
Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, dass das einen nicht durchgehend belastet (und ich sage nicht, dass es mit der Zeit nicht leichter wird, das wird es bestimmt) ist mir unklar. Sollen sich halt die Männer vorstellen, dass sie selber mal von einem (oder die Superhelden unter uns von ganzen Armeen) überwältigt und zu Tätigkeiten genötigt werden. Egal ob jetzt eine Vergewaltigung am eigenen Leib oder sonst was und davon bleibt einem eine Narbe, ein Brandzeichen, weil er ganz lustig ist oder sonst was. Diese Narbe wird sicher nicht wie ein Menschenleben Empathie in mir wecken, aber ich vergesse den Dreck nie und ob ich bis zur Geburt daran zerbreche oder jemals Gefühle für das Kind haben werde ist mir scheiß egal. Warum soll ich mich immer ein Andenken an meine Vergewaltigung oder was auch immer mit mir rumschleppen?

Alleine, dass du meinst, sie sollen sich nicht vorwerfen einen Menschen umgebracht zu haben widerspricht meiner Ansicht. Ich befürworte nicht, dass jeder Trottel Abtreibungen statt Kondomen als Verhütungsmittel nutzen soll, aber Frauen die vergewaltigt wurden deswegen zu verurteilen oder ihnen eine falsche Entscheidung anzulasten ist mir einfach unbegreiflich. Sie haben sich in meinen Augen rein gar nichts vorzuwerfen, sie korrigieren nur die Folge eines Ereignissen welches nie hätte geschehen sollen. Statt ihnen mit solchen Aussagen wie "wirf dir nicht vor jemanden umgebracht zu haben", sollte man sie lieber dabei unterstützen was auch immer für sie der richtige Weg zum Abschluss mit dem Thema war. Mit deiner Aussage, egal wie gut gemeint machst du ihnen nur weitere Probleme, indem sie nun nicht nur die Opferrolle verarbeiten müssen, sondern auch noch die Täterrolle zugeschoben bekommen.

Weisst du wieviele Frauen in Afrika, in Asien zwangsverheiratet werden, vergewaltigt werden? wenn du eine Ahnung davon hast dann weisst du auch wieviele Frauen mit einem Kind fertig werden das nicht aus Liebe entstanden ist... Dass es nicht toll und schön ist ein ungewolltes Kind von einem Vergewaltiger zu kriegen dass ist ja wohl nicht der Rede wert...

Ein Kind ist ein Individuum und auch wenn der Erzeugen ein Vergewaltiger, Massenmörder oder sonst was ist, ist es dennoch ein eigenständiger Mensch dass nicht nicht die Todesstrafe verdient weil sein Vater ein Verbrecher ist... ob das ungeborene Kind bereits als Mensch betrachtet werden kann ist die einzig relevante Frage...

Weisst du wieviele Frauen in Afrika, in Asien zwangsverheiratet werden, vergewaltigt werden? wenn du eine Ahnung davon hast dann weisst du auch wieviele Frauen mit einem Kind fertig werden das nicht aus Liebe entstanden ist... Dass es nicht toll und schön ist ein ungewolltes Kind von einem Vergewaltiger zu kriegen dass ist ja wohl nicht der Rede wert...

Ein Kind ist ein Individuum und auch wenn der Erzeugen ein Vergewaltiger, Massenmörder oder sonst was ist, ist es dennoch ein eigenständiger Mensch dass nicht nicht die Todesstrafe verdient weil sein Vater ein Verbrecher ist... ob das ungeborene Kind bereits als Mensch betrachtet werden kann ist die einzig relevante Frage...
Nur weil Frauen in anderen Ländern das durchmachen müssen sollen wir es auch hier so handhaben :-k? Jebes logiku :lol:...

Nope, ob die Frau es austragen will ist die einzig relevante Frage, denn hier hat sie das Recht über ihr eigenes Leben zu entscheiden und da ist ein Vergleich zu Kulturen in denen jeden mit einem Sklavenbild aufwächst vollkommen fehlt am Platz, weil wir alle Gewohnheitstiere sind und die Menschen hier sind durchgehend mit einem Bild aufgewachsen, dass sie selber über ihr Schicksal bestimmen können und alleine deshalb ist hier auch die Vergewaltigung psychisch für die Menschen mit Sicherheit schwerer zu verkraften (nicht physisch), weil ihnen damit zugleich das bis dahin gegebene Weltbild zum Teil genommen wird. Um es ganz primitiv zu sagen sind die Menschen in den von dir angesprochenen Kulturen abgehärtet, weil es dort anders zur Sache geht was diese Sachen angeht.

Du kannst aber Gefühle und Empfindungen nicht einfach abstellen. Du hasst den Vergewaltiger und siehst auch in dem Kind diesen Mann, weil es sein Kind ist und durch seine Tat entstanden ist.
Ein Mensch ist nicht logisch und von einer angeschlagenen Psyche kann man keine Logik erwarten.

Ja und wenn der Nachbar, der Verkäufer vom Kiosk, der Busfahrer aussieht wie dein Vergewaltiger? indem Fall musst du deine Psyche geraderücken und nicht eine Mauer um dein Haus bauen und nie wieder raus gehen.. du wirst es so nicht los... Es gibt Frauen die jedem Mann meiden weil sie aus dem Trauma eine Angst entwickeln... Das ist traurig und tragisch aber dass hilft niemandem.. Man muss sich dem Trauma stellen.. Es gibt keinen anderen Ausweg!!

Gebt die Bastard-Kinder einfach mir wenn ihr sie nicht wollt. Ich werde sie großziehen wie Stuar-Mill.

Lalla zieht dem grani die Ohren lang und Nik beweist seine Qualitäten als Lehrer :mel:

der Rest ist einfach nur Homosexuell

Klar kann man es als Mensch betrachten, es ist ja ein Mensch, und es ist unschuldig wie es nur sein kann, aber das alles macht die Sache nicht einfacher. Für mich ist die einzig relevante Frage ob die Schwangere/Vergewaltigte es austragen will oder nicht

Nur weil Frauen in anderen Ländern das durchmachen müssen sollen wir es auch hier so handhaben :-k? Jebes logiku :lol:...

Nein nicht NUR weil andere Frauen in anderen Ländern das durchmachen sondern weil wir hier ja von Tötung eines ungeborenen schreiben... Wollte nur daran erinnern dass ein Trauma einer Vergewaltigung eine Frau nicht zwangsläufig dazu bringen muss ihr Kind zu hassen... Granicar meinte ja das gäbe es kaum und darum könne man dass auch gar nicht beurteilen... Das stimmt aber eben so nicht...

Ich finde Blackjack, Lalla und ich betreiben hier sehr neutrale Standpunkte.
Granicar ist auf die beiden Weiber scharf.
Und Nik macht seinen Namen als Imam alle Ehre.

Zurück
Oben