Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abtreibung strengstens verboten

Genauso kann man nicht zu 100% annehmen dass das Kind leben würde und also kann man so auch nicht gegen eine Abtreibung argumentieren.

Und Fehlgeburten kommen recht häufig vor.
Hä? Ich versteh im Moment nicht, was du hier gerade versuchst zu sagen. :D

- - - Aktualisiert - - -

Nein, das sicherlich nicht. Aber wenn ich vergewaltigt werde ist es mir scheißegal wie es verreckt, Hauptsache aus meinem Körper raus...
Okay.

Sollen wir jetzt eine Woche alte Säuglinge auch töten dürfen, nur weil sie nicht eigenständig überleben können?

Ich meinte nicht «logisch», sondern eher die Faktenlage, dass wir nicht wissen, ob es bereits als Mensch gilt. Du nennst es Zellklumpen, meinetwegen. Da scheiden sich eben wie schon erwähnt die Geister. Und auch die Faktenlage, dass man mit einer Abtreibung diesem zukünftigen Leben ein Ende setzt.
Nein, wozu auch? Dann hätte ich es gleich vorher abtreiben können, wenn ich es gewollt hätte. Außerdem ist das Embryo mit dem geborenen Baby nicht gleichzusetzen. Das Baby saugt nicht mehr an der Mutter von ihnen als Energiequelle, es ist jetzt nicht mehr auf den einen Menschen angewiesen, der die Last tragen MUSS, sondern kann jeden Menschen auf sich aufpassen lassen und sich von jedem ernähren lassen, außerdem kommen dann eben weitere Sachen dazu, dass es eigenständig atmet usw. Also ist da kein direkter Vergleich zum Baby im Bauch möglich.

Nein, wozu auch? Dann hätte ich es gleich vorher abtreiben können, wenn ich es gewollt hätte. Außerdem ist das Embryo mit dem geborenen Baby nicht gleichzusetzen. Das Baby saugt nicht mehr an der Mutter von ihnen als Energiequelle, es ist jetzt nicht mehr auf den einen Menschen angewiesen, der die Last tragen MUSS, sondern kann jeden Menschen auf sich aufpassen lassen und sich von jedem ernähren lassen, außerdem kommen dann eben weitere Sachen dazu, dass es eigenständig atmet usw. Also ist da kein direkter Vergleich zum Baby im Bauch möglich.
Kann sein, Granicar. :D Für mich ist es trotzdem Leben, das man mit einer Abtreibung auslöscht. Vielleicht so?^^

Grani schleimt sich dich nur bei den Mädels ein. In Wirklichkeit ist er ein frommer Priester.

Findest du es ethisch vertretbar die Frau damit praktisch fürs ganze Leben psychisch zu zerstören, weil sie 9 Monate jeden Tag die Vergewaltigung vor Augen hat. Wenn sie versucht das ganze Geschehen zu verarbeiten wird sie sicherlich um Monate zurückgeworfen, wenn nicht sogar fürs ganze restliche Leben, weil sie praktisch 9 Monate mit dem Ereignis Minute für Minute konfrontiert wird. Dem Kind gibst du damit außerdem auch nicht zwingend ein schönes Leben und tauscht nur ein gutes gegen 1 gutes und 1 schlechtes, mit der Einstellung 2 Leben sind besser als 1.

Warum sollte es ethisch nicht vertretbar sein? Man kann Menschen nun mal ihr Trauma nicht löschen... und sollte man erst Recht nicht indem man ein unschuldiges Leben dafür opfert... bezahlen tut ja nicht der Täter bei einer Abtreibung...

Zurück
Oben