Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abtreibung strengstens verboten

Nein nicht NUR weil andere Frauen in anderen Ländern das durchmachen sondern weil wir hier ja von Tötung eines ungeborenen schreiben... Wollte nur daran erinnern dass ein Trauma einer Vergewaltigung eine Frau nicht zwangsläufig dazu bringen muss ihr Kind zu hassen... Granicar meinte ja das gäbe es kaum und darum könne man dass auch gar nicht beurteilen... Das stimmt aber eben so nicht...
Das würde ich auch so sehen, es gibt auch keine Garantie dafür, dass es im Falle einer Abtreibung der Frau besser gehen wird, in jedem Fall muss nur sie mit den Konsequenzen leben

- - - Aktualisiert - - -

Ich finde Blackjack, Lalla und ich betreiben hier sehr neutrale Standpunkte.
Granicar ist auf die beiden Weiber scharf.
Und Nik macht seinen Namen als Imam allen Ehren.
:lol:

Ich finde Blackjack, Lalla und ich betreiben hier sehr neutrale Standpunkte.
Granicar ist auf die beiden Weiber scharf.
Und Nik macht seinen Namen als Imam allen Ehren.

Du bist einfach nur schwul und noch schlimmer - ein Österreicher

- - - Aktualisiert - - -

Das würde ich auch so sehen, es gibt auch keine Garantie dafür, dass es im Falle einer Abtreibung der Frau besser gehen wird, in jedem Fall muss nur sie mit den Konsequenzen leben

- - - Aktualisiert - - -

:lol:

pusi kurcu auch so sehen

Klar kann man es als Mensch betrachten, es ist ja ein Mensch, und es ist unschuldig wie es nur sein kann, aber das alles macht die Sache nicht einfacher. Für mich ist die einzig relevante Frage ob die Schwangere/Vergewaltigte es austragen will oder nicht

Warum steht der Wille einer Frau zu oberst? ich verstehs nicht... zumindest aus ethischer Sicht versteh ichs nicht... Jeder kleinste Scheissfurz wird als Straftat gehandhabt aber geplanter Abort eines Individuums ist eine Sache des Wollens?!? Wir sprechen nicht von einer Amputation eines Körperteils der Frau ..... Abtreibung wird sogar von der Krankenkasse übernommen... ich finde es krank..

Ich glaub hier zu dem Thema können 1. eh nur Frauen ne aufklärende Meinung abgeben 2. zum Thema Vergewaltigung.....auch da kann man erst schlau daher reden, wenn man es selbst erlebt hat...also vergewaltigt, schwanger und steht vor der Entscheidung...

..jedenfalls habe ich das Gefühl, dass wenn ich nur ansatzweise spüren würde, das meine Mutter mich im Grunde nicht will, wär es als Kind ein Leben lang schmerzlich für mich.....oder weggegeben werden ohne als Kind zu wissen warum....

Es gibt ne Doku darüber ab wann ein Mensch ein Mensch ist.....Fuck und ich weiß nicht mehr wie sie heißt.....ohne Aufklärung der Frage.....manche Wissenschaftler hatten da krasse Theorien....
man sagt ja oft alles ist wissenschaftlich erklärbar.....das anscheinend nicht.

Nein nicht NUR weil andere Frauen in anderen Ländern das durchmachen sondern weil wir hier ja von Tötung eines ungeborenen schreiben... Wollte nur daran erinnern dass ein Trauma einer Vergewaltigung eine Frau nicht zwangsläufig dazu bringen muss ihr Kind zu hassen... Granicar meinte ja das gäbe es kaum und darum könne man dass auch gar nicht beurteilen... Das stimmt aber eben so nicht...
ZEIG MIR DEN BEITRAG WO ICH WAS VON HASSEN SCHRIEB :haha:

Oh und es stimmt, in den für uns nicht relevanten Gebieten, weil wir dort keine Entscheidungsgewalt haben gibt es sehr viele Vorfälle der Zwangsheirat, was nicht mit Vergewaltigung gleichzusetzen ist, aber wurscht, die Studien bezüglich der viel höheren Vergewaltigungen würde ich gerne sehen, aber sind für mich nicht irgendwie unglaubwürdig, jedoch bezweifle ich, dass es so deutlich anders aussieht als hier bei uns. Dennoch ist es nicht gleichzusetzen, wie in einem Beitrag zuvor erwähnt oder wollen wir so tun als ob die Sklaven früher nicht ein viel schlimmer Leben als wir hier jetzt hatten und dennoch bei uns ungewöhnlich viele Menschen psychisch erkranken, denn sie sind einfach andere Standards gewohnt.

Warum steht der Wille einer Frau zu oberst? ich verstehs nicht... zumindest aus ethischer Sicht versteh ichs nicht... Jeder kleinste Scheissfurz wird als Straftat gehandhabt aber geplanter Abort eines Individuums ist eine Sache des Wollens?!? Wir sprechen nicht von einer Amputation eines Körperteils der Frau ..... Abtreibung wird sogar von der Krankenkasse übernommen... ich finde es krank..
Ich begründe es garnicht aus ethischer Sicht sondern aus praktischer, sie empfängt und trägt das Kind, sie ernährt es mit ihrer Körperenergie,es ist ohne sie nicht lebensfähig, damit hat sie aus meiner Sicht klar Vorrang, tiefer kann ich das garnicht begründen. Und ich bin nicht für Abtreibung, im Gegenteil, bin dafür der Frau mögliche Wege aufzuzeigen das Kind doch auszutragen.

Ich möchte klarstellen, ich kann Frauen die abtreiben nicht zwangsläufig verurteilen weil es hier so "normal" geworden ist, es haut mich jetzt auch nie gross aus den Socken wenn ich es mitkriege, aber aus ethischer Sicht finde ich es nicht gerechtfertigt das schönzureden... Bisher konnte mich nichts überzeugen... Wenn Drogenhandel etc. als Straftaten geführt werden und Abtreibungen sogar von der Krankenkasse bezahlt werden nach einem "ausführlichen Gespräch".... dann nehme ich die Dinge so hin wie sie sind aber kann halt dieses "es ist der Körper der Frau" Ding nicht unkommentiert lassen...

- - - Aktualisiert - - -

Ich begründe es garnicht aus ethischer Sicht sondern aus praktischer, sie empfängt und trägt das Kind, sie ernährt es mit ihrer Körperenergie,es ist ohne sie nicht lebensfähig, damit hat sie aus meiner Sicht klar Vorrang, tiefer kann ich das garnicht begründen. Und ich bin nicht für Abtreibung, im Gegenteil, bin dafür der Frau mögliche Wege aufzuzeigen das Kind doch auszutragen.
Ja im Besten Fall... Es gibt aber auch Kinder die aus Säuglinge ausgesetzt werden... ich kenne solche Kinder auch....

Meine Mutter konnte meine zweite Schwester nicht stillen... Machen wir diese Art von Abhängigkeiten als Ultimative Kriterien fest ein Individuum zu killen? Der Aufschrei ist riesig wenn Inderinnen ihre Töchter abtreiben oder als Babys töten weil man keine Mitgift für sie hat und ihr Leben dadurch im Arsch wäre...

Ich rede ja nicht von der Stillzeit (im Bezug zur Mutterabhängigkeit) sondern von der Zeit der Entwicklung im Mutterleib. Und ich sage ja auch, es gibt einfach kein ultimatives Kriterium, es ist ein Tanz auf dem Vulkan und niemand weiß wie es endet und was besser oder schlechter wäre.

In Indien geht es denke ich mehr um das gesellschaftliche Kasten- und Mitgiftsystem die eine Ursache der Abtreibungen sind

Zurück
Oben