Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Achtet ihr bei der Partnerwahl auf Nationalität/Alter/Bildung/Aussehen/Religion/Stil?

• Ersteller Ersteller leylak
  • Erstellt am Erstellt am
„Eine Frau wird wegen vieren geheiratet: wegen ihrem Vermögen, wegen ihrer Herkunft, wegen ihrer Schönheit und wegen ihrer Religion, so gewinne mit der Religiösen, sonst werden deine Hände staubig sein.“ (Sahih Al-Bukhari, Hadith Nr. 4802)

Religion ist Priorität, was nicht bedeutet, dass der Rest außer acht zu lassen ist.

und um die gennanten Punkte zu nennen
1. Religion
2.Aussehen, Bildung
3.Alter
Nationalität hat keinen Einfluss und was mit Stil gemeint ist weiß ich nicht genau... Kleidungsstil??

Solange man einen Menschen kennt der die gleichen Grundwerte hat ist glaube ich alles andere weniger relevant.
Sicher hat jeder Mensch gewisse Vorstellungen. Religion wär für mich wichtig, Nationalität nicht unbedingt. Wäre zwar Vorteilhaft aber nicht zwingend. Traditionell aber auch Weltoffen, kriegt nicht jede hin. Aussehen wäre jetzt nicht so tragisch aber da hat man nun mal auch gewisse Vorstellungen. Stil wäre mir eigentlich auch egal solange es im, für mich, normalen Bereich liegt. Stilvolle Kleidung bzw. finde ich bei einigen Frauen den "Hippie-Look" ganz ok.
Gebildet und intelligent sollte sie auf jeden Fall sein. Nur finde ich die persönliche Bildung interessanter bzw. wichtiger als die berufliche, wie WhiteJim es in einem anderen Thread geschrieben hat. Nun, Reinigungskraft sollte sie jetzt nicht sein :). Ich höre lieber auf bevor ich hier noch ausführlicher werde.

Religion: sehr wichtig.
Nationalität: kommt drauf an,mir ist es nicht so wichtig,aber meine Eltern sind da warscheinlich anderer Meinung.Also ein Konfliktherd,würde deshalb einen aus der Türkei wohl eher bevorzugen.
Bildung:muss kein Akademiker sein,man sollte sich mit ihm aber über alles mögliche unterhalten können.Die Unis sind leider mit Fachidioten überfüllt,die außerhalb ihres Metiers 0 Ahnung von der Welt haben.
Stil: am besten sollte er sich richtig beschissen kleiden,dann würd' ihm keine Frau hinterhergucken,und ich würde noch mehr auffallen.:-)
Im Ernst,sollte einfach nur gepflegt sein.
Aussehen:Einen bestimmten Typ habe ich nicht,nur Rotschöpfe gehen überhaupt nicht.

Neben der Religion ist mir aber seine Lebenseinstellung am wichtigsten.Geiz,Egoismus und Eitelkeit sind totale abturner.Am meisten würde mir jmd. imponieren,der gerne und aufrichtig anderen hilft-also ein reines Herz hat.
Und er darf einige Charaktereigenschaften nicht haben die ich habe,sonst würde es nicht lange halten.Muss ein ruhiger Typ sein,darf sich von mir aber auch nicht verprügeln lassen.

So jetzt ist mein Wunschzettel komplett,mal schauen ob der Weihnachtsmann vorbeischaut.:-)

Religion: sehr wichtig.
Nationalität: kommt drauf an,mir ist es nicht so wichtig,aber meine Eltern sind da warscheinlich anderer Meinung.Also ein Konfliktherd,würde deshalb einen aus der Türkei wohl eher bevorzugen.
Bildung:muss kein Akademiker sein,man sollte sich mit ihm aber über alles mögliche unterhalten können.Die Unis sind leider mit Fachidioten überfüllt,die außerhalb ihres Metiers 0 Ahnung von der Welt haben.
Stil: am besten sollte er sich richtig beschissen kleiden,dann würd' ihm keine Frau hinterhergucken,und ich würde noch mehr auffallen.:-)
Im Ernst,sollte einfach nur gepflegt sein.
Aussehen:Einen bestimmten Typ habe ich nicht,nur Rotschöpfe gehen überhaupt nicht.

Neben der Religion ist mir aber seine Lebenseinstellung am wichtigsten.Geiz,Egoismus und Eitelkeit sind totale abturner.Am meisten würde mir jmd. imponieren,der gerne und aufrichtig anderen hilft-also ein reines Herz hat.
Und er darf einige Charaktereigenschaften nicht haben die ich habe,sonst würde es nicht lange halten.Muss ein ruhiger Typ sein,darf sich von mir aber auch nicht verprügeln lassen.

So jetzt ist mein Wunschzettel komplett,mal schauen ob der Weihnachtsmann vorbeischaut.:-)

Der kommt aber nur zu Christen, da kannst du lange warten.:^^:

Ja, ich achte auf das alles und auf mehr. Nur das mit der "Partnerwahl" finde ich verkorkst. Ich wähle nur meine ONS aus, das andere passiert einfach irgendwie, auch wenn sie und ich uns wie Idioten aufführen.

Sie sollte albanerin sein aus MKD ich glaub alles andere werd ich mir nicht antun...glaub ich :D
Sie sollte schon gut aussehen und halt was drauf haben....und umbedingt mit meine Mutter klar kommen sonst....hhaha :D
Naja Sie sollte mich auch aushalten können den ich bin manchmal echt schwierig.... -.-

Sie sollte albanerin sein aus MKD ich glaub alles andere werd ich mir nicht antun...glaub ich :D
Sie sollte schon gut aussehen und halt was drauf haben....und umbedingt mit meine Mutter klar kommen sonst....hhaha :D
Naja Sie sollte mich auch aushalten können den ich bin manchmal echt schwierig.... -.-
Endlich nennt einer mal eines der wichtigsten Balkanerkriterien ;.)

Zurück
Oben