Y
Yunan
Guest
Hab ich etwa die Pflicht, mit meinem Ehemann zu schlafen? Erst seit 1997 gilt Vergewaltigung in der Ehe Straftatbestand. Auch DAS ist Teil sexueller Selbstbestimmung, deinen Mann anzeigen zu können, wenn er sich gegen deinen Willen an dir vergreift.
Ja, aber wie kaputt muss eine Ehe denn sein dass ein Mann seine Ehefrau zum Sex zwingen muss? Ehemänner haben nicht das Recht, ihre Ehefrauen anzufassen wenn sie es nicht möchte und das ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Es gibt oft genug Streitereien zwischen Partnern und da möchte man eben in Ruhe gelassen und nicht befummelt werden. Meistens kriegen sich die Leute ja wieder ein und sollte so ein Zustand dauerhaft werden, sollten sich beide Ehepartner fragen, wieso sie denn überhaupt geheiratet haben wenn sie sich nicht anfassen wollen. Eine Frau wird ja nicht einfach so den Sex verweigern.
Ich finde aber, dass es für so ein Verständis keine extra Frauenbewegung braucht sondern dass es ein gesellschaftliches Selbstverständnis sein sollte, ohne Gewalt jeglicher Art in einer Ehe zu leben. Jeder, der Gewalt von Mann gegen Frau in einer Ehe oder sonst wo relativieren will, ist einfach nicht ganz richtig im Kopf.
Und für normale Paare sollte sich die Frage, ob Gewalt in der Ehe gut oder schlecht ist, sowieso nicht stellen.