Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AIDS: Höchststand an HIV infizierten - Hauptgrund Schwule

Hab ich etwa die Pflicht, mit meinem Ehemann zu schlafen? Erst seit 1997 gilt Vergewaltigung in der Ehe Straftatbestand. Auch DAS ist Teil sexueller Selbstbestimmung, deinen Mann anzeigen zu können, wenn er sich gegen deinen Willen an dir vergreift.

Ja, aber wie kaputt muss eine Ehe denn sein dass ein Mann seine Ehefrau zum Sex zwingen muss? Ehemänner haben nicht das Recht, ihre Ehefrauen anzufassen wenn sie es nicht möchte und das ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Es gibt oft genug Streitereien zwischen Partnern und da möchte man eben in Ruhe gelassen und nicht befummelt werden. Meistens kriegen sich die Leute ja wieder ein und sollte so ein Zustand dauerhaft werden, sollten sich beide Ehepartner fragen, wieso sie denn überhaupt geheiratet haben wenn sie sich nicht anfassen wollen. Eine Frau wird ja nicht einfach so den Sex verweigern.

Ich finde aber, dass es für so ein Verständis keine extra Frauenbewegung braucht sondern dass es ein gesellschaftliches Selbstverständnis sein sollte, ohne Gewalt jeglicher Art in einer Ehe zu leben. Jeder, der Gewalt von Mann gegen Frau in einer Ehe oder sonst wo relativieren will, ist einfach nicht ganz richtig im Kopf.

Und für normale Paare sollte sich die Frage, ob Gewalt in der Ehe gut oder schlecht ist, sowieso nicht stellen.

Wenn alle Menschen treu wären, dann könnten sich Geschlechtskrankheiten praktisch nicht ausbreiten.

Als im Mittelalter die Syphilis aus Nordafrika, nachdem sie dort unter Muslimen gewütet hatte und unter denen es die Todesstrafe für Ehebruch gab, in Neapel angekommen ist hat sie sich im mittelalterlichen christlichen Europa mit einer Geschwindigkeit von 50 km pro Woche ausgebreitet, damals gab es auch in Europa harte Strafen gegen Ehebruch bis hin zur Todesstrafe. Und 50km bedeutete damals den ganzen Tag (mit dem Pferd, dass sich ohnehin nur wenige leisten konnten) unterwegs zu sein. Dies zeigt völlig deutlich, dass egal wie hart die Strafen dafür sind die Leute darauf scheißen und machen was sie wollen. Die Wahrheit ist auch, dass praktisch niemand wirklich wegen Ehebruch hingerichtet wird, sonst würden 95% der Bevölkerung in kürzester Zeit hingerichtet. Hingerichtet wurde man erst, wenn man irgendeinem Adeligen oder dem Klerus im Weg stand, dann wurde schnell die Ehebruch-Karte gezückt und man war weg.

ehebruch ist in jeder beziehung eine schlimme sache , ich wollte yunan damit antworten der behauptet , es liegt an den linken und der heutigen gesellschaft was so klingt als wäre das früher besser gewesen

Ja, aber wie kaputt muss eine Ehe denn sein dass ein Mann seine Ehefrau zum Sex zwingen muss? Ehemänner haben nicht das Recht, ihre Ehefrauen anzufassen wenn sie es nicht möchte und das ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Es gibt oft genug Streitereien zwischen Partnern und da möchte man eben in Ruhe gelassen und nicht befummelt werden. Meistens kriegen sich die Leute ja wieder ein und sollte so ein Zustand dauerhaft werden, sollten sich beide Ehepartner fragen, wieso sie denn überhaupt geheiratet haben wenn sie sich nicht anfassen wollen.

Ich finde aber, dass es für so ein Verständis keine extra Frauenbewegung braucht sondern dass es ein gesellschaftliches Selbstverständnis sein sollte, ohne Gewalt jeglicher Art in einer Ehe zu leben. Jeder, der Gewalt von Mann gegen Frau in einer Ehe oder sonst wo relativieren will, ist einfach nicht ganz richtig im Kopf.

Und für normale Paare sollte sich die Frage, ob Gewalt in der Ehe gut oder schlecht ist, sowieso nicht stellen.

ja es SOLLTE selbstverständlich sein, ist es aber nicht, wenn man bedenkt, wieviele Frauen auch von ihren Partnern und Ehemännern geschlagen und misshandelt werden. Und das Schlimmste ist, wieviele nicht anzeigen, weil sie a) sich schämen oder b) wissen, dass ihre Aussichten vor Gericht schlecht sind.

Feministinnen richten sich zum größten Teil an Frauen, wie also passt es, dass die meisten Infizierten Schwule sind? :lol:
Außerdem propagieren Feministinnen sexuelle Selbstbestimmung. Gerne erkläre ich dir, was darunter fällt: Darunter fällt GANZ KLAR das Recht, NEIN zu sagen. Nein zum Mann, der dich bedrängt, nein zum Mann, mit dem dich deine Familie verkuppeln will, auch nein zum eigenen Ehemann. Sexuelle Selbstbestimmung umfasst also sowohl das ja als auch das nein, aber komischerweise schießen sich solche wie du immer aufs ja ein :facepalm: und ganz bestimmt propagiert die emma keinen ungeschützten Verkehr, ganz im Gegenteil. Würde jeder ein Kondom verwenden, wäre für die Gesundheit völlig irrelevant, wer es mit wem treibt.

wenn ich das so lese, habe ich das gefuehl das wir maenner das schlimmste auf erden sind..
na jetzt uebertreibst du aber :-)

ja es SOLLTE selbstverständlich sein, ist es aber nicht, wenn man bedenkt, wieviele Frauen auch von ihren Partnern und Ehemännern geschlagen und misshandelt werden. Und das Schlimmste ist, wieviele nicht anzeigen, weil sie a) sich schämen oder b) wissen, dass ihre Aussichten vor Gericht schlecht sind.

Warum schämt man sich dafür, ist ja wohl nicht die eigene Schuld. Ich frag mich manchmal wo du immer abhängst, wenn du dauernd von sowas berichtest.

Warum schämt man sich dafür, ist ja wohl nicht die eigene Schuld. Ich frag mich manchmal wo du immer abhängst, wenn du dauernd von sowas berichtest.

Doch, viele Frauen schämen sich, oft auch Frauen aus noch patriarchaleren Kulturen, wo Gehorsam in der Ehe gegenüber dem Mann großgeschrieben wird. Du bist ein im Westen aufgewachsener Mann und natürlich fehlt dir hier etwas die Vorstellungskraft für solche Fälle. Ist kein Vorwurf, sondern ein recht normaler Fakt.

Zurück
Oben