Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aktienempfehlungen

Das wage ich stark in Frage zu stellen. Ich habe mich zwar ein wenig erkundigt und ein bissl was gelesen aber ich würde mich kaum als "Kenner" bezeichnen, geschweige denn "Experte". Ich schätze mal, dass du das ironisch gemeint hast.
Bloß nichts überstürzen, und ich glaube auch dass es bessere ETF‘s gibt, nur irgendwo muss man ja anfangen. Als Basis nehme ich den MSCI world, andere ETF‘s dienen nur der besseren Streuung und der Optimierung der Rendite.
 
Bloß nichts überstürzen, und ich glaube auch dass es bessere ETF‘s gibt, nur irgendwo muss man ja anfangen. Als Basis nehme ich den MSCI world, andere ETF‘s dienen nur der besseren Streuung und der Optimierung der Rendite.
Joa, so macht man das halt auch, wobei bei mir der Anteil der amerikanischen ETFs prädominant ist, was auch so gewollt war. Ich muss aber gestehen, dass ich mir kaum Gedanken drüber mache, mir ist meine Zeit wertvoll als dass ich mich ausgiebig darüber informiere. Die Zeit kann man besser für die eigene Entwicklung nutzen, da hat man mehr von.
 
Joa, so macht man das halt auch, wobei bei mir der Anteil der amerikanischen ETFs prädominant ist, was auch so gewollt war. Ich muss aber gestehen, dass ich mir kaum Gedanken drüber mache, mir ist meine Zeit wertvoll als dass ich mich ausgiebig darüber informiere. Die Zeit kann man besser für die eigene Entwicklung nutzen, da hat man mehr von.
Ich habe mich fast 5 Jahre nicht mit dem Thema befasst, jetzt ist es wieder Zeit, da ich zurück blicken kann um die Performance zu bewerten. Mann kann das mittlerweile ohne jeglichen Mehraufwand, schließlich gibt es immer Wartezeiten und ich Trade natürlich mit Apps.
 
Als latenter Spieler halte ich mich von all dem fern, manchmal juckt es in den Fingern, würde sooo gerne, aber ich unterdrücke es, das bedarf einer ungeheueren Kraftanstrengung.
 
Ich habe mich fast 5 Jahre nicht mit dem Thema befasst, jetzt ist es wieder Zeit, da ich zurück blicken kann um die Performance zu bewerten. Mann kann das mittlerweile ohne jeglichen Mehraufwand, schließlich gibt es immer Wartezeiten und ich Trade natürlich mit Apps.
Es heißt ja, man solle die ETFs mindestens 15 Jahre liegen lassen und so mache ich das auch. 2024 läuft so weit ganz ok. Ich vergesse mein Portfolio sehr gerne, dann ist die Überraschung größer :lol:
 
Vom Zinseszinseffekt macht man ja so richtig gegen Ende Profit. Ich habe den Zugang zum Aktienmarkt leider zu spät entdeckt. Mein Vater hat aber mein Kindergeld in ETFs investiert und als ich 21 war habe ich das Geld gut investiert. Ich bin sehr knauserig, was das Geld angeht. Ich bin auch ein sehr genügsamer Mensch aber ich profitiere für mein Leben gerne.
 
Zurück
Oben