Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aktienempfehlungen

Vom Zinseszinseffekt macht man ja so richtig gegen Ende Profit. Ich habe den Zugang zum Aktienmarkt leider zu spät entdeckt. Mein Vater hat aber mein Kindergeld in ETFs investiert und als ich 21 war habe ich das Geld gut investiert. Ich bin sehr knauserig, was das Geld angeht. Ich bin auch ein sehr genügsamer Mensch aber ich profitiere für mein Leben gerne.
Richtig so, halte das Geld zusammen, man bleibt nicht ewig jung und das Rentensystem ist in etwa so stabil wie die Reden der feministischen Aussenministerin

Also derzeit bekomme ich am meisten Profit von Spotify, Nvidia, Carvana und Abercombie&fitch. Das waren bisher meine erfolgreichsten Aktien dieses Jahr. Carvana hab ich leider erst vor zwei Monaten entdeckt. Schauma mal wie es weiter geht. Nvidia hat diese Woche stark verloren, aber ich halte die aktie noch. Bei Abercombie genauso. Spotify scheint weiter rauf zu gehen.
Elly Lilly & Co und Vertex Pharmazeuticals bin ich auch zufrieden.
Hab noch zwei Penny Stocks drinn Healwell AI und Nurexone Bologic, aber da ist es so, dass das was sie abwerfen wieder mit Verlusten ausgleichen. xD
Die restlichen Aktien sind solala. Alles in allem gleicht sich das Portfolio recht gut aus, sodass ich insgesamt Gewinn mache.

Aktien die gut Ergebnisse erzielen gibt es viele von Amazon, AMD , Nvidia ,Meta usw

Besagte Kurse sind aber schon sehr hoch (also überbewertet) und es kann locker das passieren was mit Tesla passiert ist ( 6 monate knapp -30%)

Bin also kein Fan davon.

Ich würde eher die Bayer Aktien und Porsche im Blinkfeld behalten. Bayer hat extrem viel verloren in den letzten Monaten durch den Glyphosat Skandal , ein gute Chance um einzusteigen.

Und Porsche ist sehr unterbewertet

Oder auch ASML die meisten Analysten gehen von einem Kurs von über 1000€ aus

AMD befindet sich seit längeren im Abwärtstrend. Nvidia ist und bleibt top, denn solange KI ein Thema ist und die Unternehmen ihre Milliarden investieren wird Nvidia steigen. Amazon, Alphabet oder Microsoft sind Nvidias beste kunden. Auf die Aktienbewertungen würde ich nicht zu sehr schauen. Guck dir mal die fundamentalen Daten von Nvida zum Beispiel an. Das Unternehmen macht jedes Jahr immer mehr Gewinne. Überbewertet oder unterbewertet ist nicht so extrem wichtig wie viele denken, denn solange die Unternehmen ihre Gewinne machen ist alles ok. Korrekturen gibt es bei jeder Aktie mal, die sind völlig normal, egal ob unter oder überbewertet. Wichtig bei Aktien finde ich: Nicht von Nachrichten beeinflussen lassen, sondern eher auf die Daten der Unternehmen schauen, Gewinne und Entwicklung zb. Als Deep Seek rauskam meinten die "Experten" das die KI Blase geplatzt ist und Nvidia untergehen wird usw.. was für ein Schwachsinn😂. Nvidia hat sich schon wieder erholt, wie die anderen auch, was völlig klar war. Anfänger und Salathände haben alles in Panik verkauft. Ich selbst habe einen ETF, aber vorher paar Aktien gehabt, Microsoft, NVIDIA, Alphabet, TMC. Sehr gute Gewinne gemacht, aber jetzt reicht mir der ETF, alle Gewinne da rein und zufrieden.

Hast du gerade gute Tipps wo man investieren könnte sprich in Aktien

Vorab vielen Dank

Nimm es mir nicht übel, aber allein das du diese Frage stellst, solltest du nicht in Aktien investieren. Mach dich schlau übers investieren. Dann analysiere die Unternehmen die dich interessieren, aber richtig. Was die machen, die zahlen, Gewinne usw.. Auf Empfehlungen solltest du nie investieren. Dann brauchst du eine Strategie, wie viel willst du in 1 Aktie stecken ? Vorallem wie ? In Tranchen ? Alles auf einmal?

Ich empfehle dir mal keine Aktien aber kann dir Tipps geben.

Nimm einen Welt ETF und mach einen monatlichen Sparplan draus.
Nimm nur das Geld zum investieren das du die nächsten Jahre nicht brauchst.

Willst du unbedingt Einzelaktien ? Dann nimm nicht zu viele. Sei dir bewusst, dass Korrekturen vorkommen, was Anfänger fertig macht und die dann im Minus verkaufen. Guck dir nicht so viele Nachrichten an, denn allein deswegen verkaufen viele zu früh oder Minus. Gewinne der Unternehmen sind wichtig, bzw. Die Gewinnentwicklung.
Einmal ein Beispiel zum Kauf. Mal angenommen die Aktie Microsoft geht auf einmal wegen schlechter News wie Deep seek bergab, 8 Prozent.. Du willst 3000 Euro in die Aktie investieren, dann kannst du schon mal 1000 Euro reinstecken, dann fällt die Aktie eventuell nochmal um 5 Prozent, dann kannst du nochmal 1000 reinstecken oder erst 500 dann 1500. Es kommt immer drauf an warum die Aktie fällt, ob der Grund berechtigt ist oder völlig übertrieben.
Ich würde dir keinesfalls zu Aktien raten, da es grad als Anfänger sehr schwer ist seine Emotionen im Griff zu halten.
Noch eine sehr interessante Statistik auf 10 Jahre( oder etwas mehr oder weniger , bin mir nicht mehr ganz sicher).. ETF besparer hatten am Ende mehr Gewinn als Einzelaktien Händler. Die Zeit ist beim investieren dein Freund. Passiv investieren ist effektiver als viele denken, das besagen auch Statistiken. Den Markt zu schlagen mit Einzelaktien schafft kaum jemand. Nimm ein Welt ETF, mach einen Sparplan und guck selten drauf.

Zurück
Oben