Paokaras
Kellerkind
AMD befindet sich seit längeren im Abwärtstrend. Nvidia ist und bleibt top, denn solange KI ein Thema ist und die Unternehmen ihre Milliarden investieren wird Nvidia steigen. Amazon, Alphabet oder Microsoft sind Nvidias beste kunden. Auf die Aktienbewertungen würde ich nicht zu sehr schauen. Guck dir mal die fundamentalen Daten von Nvida zum Beispiel an. Das Unternehmen macht jedes Jahr immer mehr Gewinne. Überbewertet oder unterbewertet ist nicht so extrem wichtig wie viele denken, denn solange die Unternehmen ihre Gewinne machen ist alles ok. Korrekturen gibt es bei jeder Aktie mal, die sind völlig normal, egal ob unter oder überbewertet. Wichtig bei Aktien finde ich: Nicht von Nachrichten beeinflussen lassen, sondern eher auf die Daten der Unternehmen schauen, Gewinne und Entwicklung zb. Als Deep Seek rauskam meinten die "Experten" das die KI Blase geplatzt ist und Nvidia untergehen wird usw.. was für ein Schwachsinn. Nvidia hat sich schon wieder erholt, wie die anderen auch, was völlig klar war. Anfänger und Salathände haben alles in Panik verkauft. Ich selbst habe einen ETF, aber vorher paar Aktien gehabt, Microsoft, NVIDIA, Alphabet, TMC. Sehr gute Gewinne gemacht, aber jetzt reicht mir der ETF, alle Gewinne da rein und zufrieden.
Yo habe sogar AMD mit Break even verkauft, ich halte immer noch Amazon und hab auch Nvidia mehrmals gekauft , verkauft und wieder gekauft, seit knapp 6 Monate scheiter Nvidia immer an die Resistance von 145$.
Ich benutze oft die Kauf den Dip Strategie, hab dies jetzt bei Nvidia auch gemacht nach Deep Seek als Nvidia an einem Tag um 25% gefallen ist, hab sehr gutes Geld gemacht mit der Taktik. Bei allen Big 7 gib es zurzeit gute Einkaufsmöglichkeiten.
Aber ich investiere auch fast 70% in ETFs und den rest in Einzelaktien und da kauf ich meisten welche mit guten Dividenten