Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aktuell: Negative und positive Erlebnisse im Urlaub 2013

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Am besten du vergleichst weiterhin Autobahnbrücken mit Äpfeln, so kommen wir weiter.

Für mich absolut verständlich. Was willst du jetzt? Ihr wisst doch, wieviele rechtsradikale Ustasas in Kroatien leben, ihr betont es doch hier täglich, daher normal.

ne, vise ih im u Dijaspori. ;-)

a ta mala u pekari je bila glupa k'o Q, pa faci joj se videlo.

Und was hat die Verkäuferin gemacht? Hat sie lijepa nasa gesungen und srbe na vrbe und demonstrativ die 2 Finger in dei Luft gestreckt?

Die Verkäuferin wollte ihr doch nur helfen, denn Leptirica braucht anscheinend Hilfe, wenn sie nach drei Jahren in Pula immer noch kein Brot bestellen kann.

ja,ja....das nächste Mal werd ich ihr schon helfen... :emir:

Zum Verkäuferdebakel:
Dass es aus Versehen passiert ist, macht das Ganze halb so wild. Aus meiner Perspektive - derjenigen eines Albaners - sollte man in Ex-Yugoslawien aber trotzdem höllisch auf seine Wortwahl/seinen südslawischen Dialekt achten.
Die Kriegserinnerungen und die daraus folgenden Abneigungen sitzen ja immernoch tief, da ist es verständlich (aber nicht unbedingt gerechtfertigt), dass ein Kroate XY empfindlich reagiert, wenn jemand mit nem serbischen Dialekt angetanzt kommt. Selbst wenns dabei nur um Brot geht.
Wers besser weiss und über Taktgefühl verfügt, sollte sich anpassen. So ein riesen Ding ist ja nicht, einfach n anderes Wort zu benützen..

fussball habt ihr ja net erfunden also nennt es so wie es die ganze welt nennt................

- - - Aktualisiert - - -

zlica i juha...... :haha:
Die ganze Welt? Wieder velika Srbija Fantasy? :)
Der Deutsche sagt Fußball, logisch. Ball mit den Füßen. Der Engländer Football, selbes Spiel. Foot und Ball. Aber was in slobodans Namen sind den bitte fud und bal?

Zurück
Oben