Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AlbaMuslim Sammelthread

Quizfrage: Welches ist das vorzüglichste Land auf der Erde?

• Umfrageteilnehmer
    4
Wird ja auch erst seit einigen Jahren gefeiert,vor einigen Jahrzehnten gab es das noch gar nicht.Man feiert es ja nicht wie einen herkömmlichen Geburtstag,lediglich wird der Geburtstag unseres Propheten sav zum Anlass genommen,um die Menschen im islamischen Sinne zu sensibilisieren.

wois harput

Seitdem ich denken kann wird der Geburtstag unseres Propheten saw. von vielen Türken gefeiert. Selbst der MP feiert den Geburtstag des Propheten saw.

Schau dir das Video an nur 4 Minuten . Der Hoxha erklärt es ganz gut , es gibt keinen Grund um zu spalten .

Debati rreth Mevludit - Hoxhë Bekir Halimi - YouTube

Bruder, ich folge keinen Neuzeitpredigern, sondern den klassischen Gelehrten der Ahl-us Sunnah. Kein klassischer Gelehrter hat es verboten.

- - - Aktualisiert - - -

Was wird wohl eher der Wahrheit entsprechen? Was ein Hafiz, wie ibn Hajar (rahimullah) gesagt hat oder was ein Imam der heutigen Zeit sagt? Ibn Hajar (rahimullah) ist ein grosser Hadithwissenschaftler, der Sahih Al-Bukhari - jedes Hadith - kommentiert hat.

Meine Familie ist nicht religiös,von daher kennst du dich damit wahrscheinlich besser aus.Dachte halt wäre halt was neues,hmm.

Ich meine den medialen Umfang,ich kenne das aus meiner Umgebung eigentlich nicht.In den letzten Jahren hat sich das in der TR
schon zu nem "offiziellen" Feiertag etabiliert.

Zurück
Oben