Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AlbaMuslim Sammelthread

Quizfrage: Welches ist das vorzüglichste Land auf der Erde?

• Umfrageteilnehmer
    4
Die Bektashi in Schutz zu nehmen gilt als edle Kreuzrittertat? Man lernt nie aus, danke. :-)

Wer Nichtmuslime bzgl. des Islams aufklären will,gilt wohl als Terrorist bzw. Islamist?!Mmmhhh
Du nimmst hier niemanden in Schutz,geht ja auch gar nicht.Was du tust,ist deiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen-nämlich gegen den Islam zu hetzen,selbsternannter KR.
Die Bektashis gehen einer uralten tr. Tradition nach.Das kann doch nicht mit deinem Türkenhass konform gehen,wenn du etwas türkischstämmiges verteidigst?

Reiner Schwachsinn, den du hier verzapfst. Du stellst es so hin, als wäre die Gesellschaft nicht islamisch-geprägt, dabei lässt du völlig ausser Acht, dass über 90% bereits muslimisch ist.

Zu den 90% Papier-Moslems zähle auch ich laut der letzten Volkszählung. Die Gesellschaft im Kosovo ist nicht islamisiert, es wird jedoch versucht dies zu erreichen.

Islamisch geprägt ist die Gesellschaft (bei 500 Jahren blutiger Islamisierungskampangnen kein Wunder), aber nicht islamisiert. Weisst du wie viel Millionen Liter Alkohol die nicht mal 2 Mio Einwohner des Kosovo trinken? Weisst du, dass in jedem ETC Supermarkt Schweinefleisch gekauft werden kann (Wo Nachfrage, da Angebot). Fast jeder Albaner ehrt den katholischen Nationalhelden Gjergj Kastrioti auch als Beschützer des christlichen Europas. Mutter Teresa gilt als die albanische Ikone des letzten Jahrhunderts. Christbäume findest du in vielen albanischen Haushalten und auch in den Hauptplätzen der größeren Städte. Ibrahim Rugova wird als "Vater" der Republik Kosovo, fast ausnahmslos anerkannt und der hat eine Moschee von innen wahrscheinlich noch nie gesehen, dafür aber so gut wie jede katholische Kirche des Kosovo.

Eine solche Gesellschaft ist nicht islamisiert, auch wenn nominell viele Papiermoslems sind und ein Teil gläubig ist.

Sagt der Kreuzritter der sein komplettes Leben in Islam und Türkei Threads verbringt,haha.
Warum sind eigentlich alle BF-Albokatholen so radikal drauf???
::lol:
Achtung Ukhtī, radikal sind nur die Muslime. Und Luli ist ja bekannt dafür, wie er zum Islām und zu den Muslimen steht - von daher musst du es ihm nicht all zu übel nehmen. Schliesslich postet er ja nicht täglich in seinem christlichen Thread - nein, nur der AlbaMuslims, der radikale Muslim.
Bist meiner Meinung nach kein Stück radikal. Bist ein Junger Mensch, der sich für seine Religion interessiert, wie viele andere auch. Ist doch egal, was manche denken.. und ja, Fehler darfst du/wirst du machen, AlbaMuslims. Doch es ist menschlich und man lernt sein ganzes Leben dazu. Also leute, seht in ihm nicht gleich einen radikalen :D
Betest du 5 mal am Tag bist du radikal. Erst gestern wurd ich als Taliban bezeichnet als ich einem Freund sagte "Ne Bruder, ich geh nich in Lokale wo es Alkohol gibt".

Die Sache ist ganz simple, Ehlu Sunnet - Leute der Sunnah (die die nach der Sunnah des Propheten gehen). Wir machen das, was der Prophet a.s. gemacht hat.

Alle anderen die denken ihr Weg ist besser als der Weg Muhammeds a.s. wissen es also besser als der Prophet selber :D
Da muss man nich viel erklären.
So ist es, sobald du keine Lust auf unehelichen Geschlechtsverkehr und Alkohol hast und dazu vielleicht auch jemandem eine Standpauke hältst.. bist du radikal. Krank irgendwie ::lol:

Wer Nichtmuslime bzgl. des Islams aufklären will,gilt wohl als Terrorist bzw. Islamist?!Mmmhhh
Du nimmst hier niemanden in Schutz,geht ja auch gar nicht.Was du tust,ist deiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen-nämlich gegen den Islam zu hetzen,selbsternannter KR.
Die Bektashis gehen einer uralten tr. Tradition nach.Das kann doch nicht mit deinem Türkenhass konform gehen,wenn du etwas türkischstämmiges verteidigst?

Hallo liebe leylak, wo habe ich jemand als Terrorist genannt?

Danke.

Zu den 90% Papier-Moslems zähle auch ich laut der letzten Volkszählung. Die Gesellschaft im Kosovo ist nicht islamisiert, es wird jedoch versucht dies zu erreichen.

Islamisch geprägt ist die Gesellschaft (bei 500 Jahren blutiger Islamisierungskampangnen kein Wunder), aber nicht islamisiert. Weisst du wie viel Millionen Liter Alkohol die nicht mal 2 Mio Einwohner des Kosovo trinken? Weisst du, dass in jedem ETC Supermarkt Schweinefleisch gekauft werden kann (Wo Nachfrage, da Angebot). Fast jeder Albaner ehrt den katholischen Nationalhelden Gjergj Kastrioti auch als Beschützer des christlichen Europas. Mutter Teresa gilt als die albanische Ikone des letzten Jahrhunderts. Christbäume findest du in vielen albanischen Haushalten und auch in den Hauptplätzen der größeren Städte. Ibrahim Rugova wird als "Vater" der Republik Kosovo, fast ausnahmslos anerkannt und der hat eine Moschee von innen wahrscheinlich noch nie gesehen, dafür aber so gut wie jede katholische Kirche des Kosovo.

Eine solche Gesellschaft ist nicht islamisiert, auch wenn nominell viele Papiermoslems sind und ein Teil gläubig ist.

Beweise, dass der Islam den Albanern blutig aufgezwungen wurde.

Also sind alle christlichen Albaner, die den muslimischen Nationalhelden Adem Jashari ehren, keine Christen?

Frag mal einen Wahabiten im Kosovo was er von den Rakija-saufenden Bektashi denkt, die nicht mal ihre Frauen verschleiern und noch dazu gemeinsam mit ihnen in einem Raum beten und dann nicht mal Richtung Mekka.

Was haben Wahhabis jetzt damit zu tun? Wieso sollte ich einen Wahhabi fragen? Bektaschis werden per Konsens als Nichtmuslime deklariert - genau wie du. Zudem hast du es doch verallgemeinert - weshalb lenkst du es jetzt auf die Wahhabis zu?

- - - Aktualisiert - - -

Diese Ignoranz sorgt immer mehr für leer stehende Moscheen und eine Abkehr der Menschen vom Islam im Kosovo. Von Albanien brauchen wir garnicht reden.

Sehe ich anders. Bei uns in Bern fangen immer wie mehr Kosovo-Albaner an zu beten. Unsere Moschee ist voll - und nicht nur von den Albanern aus Mazedonien und Presheva, sondern auch von den Albanern aus dem Kosovo.

Zurück
Oben