Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner im Ausland

In der Schweiz leben etwas mehr als 200'000 KS-Albaner.
Albaner aus AL sollen es ja angeblich nichtmal 10'000 sein.
Aber es gibt auch unglaublich viele MK-Albaner. Weiss jetzt keine Zahlen aber sind wirklich viele.

Gibt es auch etwas zu den Albaner die in Belgrad und Vojvodina leben?

Ich kenne eine Bäckerei, eher eine in Richtung Imbiss, die lange offen hat, und die gehört einem Albaner.

Und sonst da wo ich herkomme, 90km von Belgrad entfernt, ist nicht wirklich eine grosse Stadt, da verkauft ein Albaner Eis und ein anderer hat einen Kiosk.

Und kaum zu glauben, in dieser "Stadt" lebt sogar ein richtiger älterer Schweizer aus dem Kt. Aarau.

hehe der war gut;) glaube sogar in münchen leben die meisten griechen..lol

Dann warst du noch nicht in Stuttgart-Bad Cannstatt oder Esslingen am Neckar, in Esslingen steht sogar die grösste Griechische Kirche Ausserhalb Griechenlands.

In Esslingen findet sich mit der Kirche Mariä Verkündigung die größte griechisch-orthodoxe Kirche Europas außerhalb Griechenlands. Die dreischiffige Basilika wurde 1995 fertiggestellt. Der massive Betonbau wurde kunstvoll verkleidet und in klassisch-orthodoxer Manier ausgemalt. Die Apsis zeigt die thronende Gottesmutter mit dem Jesuskind, an ihrer Seite die Erzengel Michael und Gabriel. Das Kuppelgemälde zeigt Christus als Pantokrator.

Gut hier geht es aber nicht um die griechische Community. Aber darüber könnte man auch einen Thread aufmachen.

Es gibt sogar eine albanische Minderheit in der Ukraine.

Ich hatte sogar Familie die in Thailand lebten (Bangkok), die leben jetzt in der Schweiz :D. IN ganz Skandinavien hab ich auch Familie und auch in den USA. Ziemlich verstreut alle.

Zurück
Oben