Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner in der Türkei

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13212
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar, wir waren so geil auf euer albanisches Naturell, euer Aussehen, eure Nase, ja, vor allem die Albaner-Nase (!!11), dass wir euch zu uns verteiben ließen.

Wusstest du auch, dass die Albaner zu jener Zeit nur unter der Voraussetzung in die Türkei durften
wenn sie ihre Identität aufgaben? Mit anderen Worten: erst musstest du dich "assimilieren" lassen, dann erst durftest du als "Neu-Türke"
in die Türkei. Nicht als Albaner sondern als "Türke" mit albanischen Migrationshintergrund. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Man wärt ihr richtige Männer, dann würde nicht die Mehrheit der Albaner konvertieren. Ihr hattets gut.....
I`m sorry. Ich verstehe nicht, worauf du hinaus möchtest?

Wusstest du auch, dass die Albaner zu jener Zeit nur unter der Voraussetzung in die Türkei durften
wenn sie ihre Identität aufgaben? Mit anderen Worten: erst musstest du dich "assimilieren" lassen, dann erst durftest du als "Neu-Türke"
in die Türkei. Nicht als Albaner sondern als "Türke" mit albanischen Migrationshintergrund. ;)

So ein Unsinn,1912 wurden die Albaner ins osmanische Reich vertrieben,zu dieser Zeit gab es keine assimilation da das osmanische Reich ein multi kulti Reich war wo in Anatolien viele Minderheiten schon lebten die ebenfalls nicht assimiliert waren.
Die Assimilation kam erst nach der Gründung der türkischen Republik.

Das passt aber nicht in das Selbstbild des modernen albanischen Nationalismus.

15 Millionen Albaner gibbet in der Türkei.

Hab mich schon gefragt wann der erste von euch damit ankommt.::lol:

Klar, wir waren so geil auf euer albanisches Naturell, euer Aussehen, eure Nase, ja, vor allem die Albaner-Nase (!!11), dass wir euch zu uns verteiben ließen.

Natürlich hatten wir unsere Finger im Spiel. Ohne die intelligenten Albaner würde die Türkei untergehen. Solche Übermenschen bräuchte jede Nation. Danke Albaner und Albanien!

Man wärt ihr richtige Männer, dann würde nicht die Mehrheit der Albaner konvertieren. Ihr hattets gut.....

Harput, yavas gardas ne de olsa modsun :D

Da frag ich mich doch, wer in den " Albaner in der Türkei" Threads anfängt:-k

So ein Unsinn,1912 wurden die Albaner ins osmanische Reich vertrieben,zu dieser Zeit gab es keine assimilation da das osmanische Reich ein multi kulti Reich war wo in Anatolien viele Minderheiten schon lebten die ebenfalls nicht assimiliert waren.

Du vertrittst also die Meinung das diese Leute ihre albanischen Namen behalten durften?

Harput, yavas gardas ne de olsa modsun :D

Her zaman aynı b**. Yahu adamlar ölümden kaçıp bizim topraklara sığınmışlar. Bütün dünya bunu biliyor, Avrupa'da, Amerika'da, Türkiye'de her tarih kitabında yazar ama bizim Arnavut "kardeşlerimiz" işi olduğu gibi çarpıtıyorlar. Hani sözde bunlar İlliryalılar ya, o bile yalanmış. Avrupa'da bu teze inanan bilim adamını pek bulamazsın. :rolleyes:

Ich bin da leider nicht so richtig im Bilde, wer hat 1912 die Albaner woher weshalb vertrieben (bitte Kurzangabe oder irgend ein Link mit Zusammenfassung)

Gut, dann kam die Namensvergabe halt 1924. (Das glaubst du doch selber nicht)
Warum durften die Albaner in der Türkei nicht ihre ursprünglichen Namen behalten?

Bis 1924 hatten die Bürger keine Nachnamen,die wurden erst 1924 verteilt.
Davor nannten Sie sich nach ihren Clan (dem Vater),der Nationlismus den du meinst kamm später.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben