Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner / Islam

• Ersteller Ersteller Mudi
  • Erstellt am Erstellt am
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Kannst du mir mal erklären was genau das Problem jetzt ist? Was die Religion angeht, so hat jeder Albaner die Freiheit das für sich selbst zu entscheiden.

Und was irgendwelche Schlampen angeht, die ihren Arsch oder sonst was geben, die gibt es überall, das kannst du mir glauben. In Deutschland sieht man es vielleicht weniger, weil du mehr Araberinnen und Türkinnen sehen wirst, aber in der Schweiz sieht es wieder ganz anders aus. Am Ende sind irgendwelche Schlampen oder männlichen Schlampen nicht der Maßstab für die albanische oder irgendeine andere Kultur.

Zeigt mal wenigstens etwas Respekt und hört auf über irgendwelche analen Geschichten zu schreiben, nachdem Bilder von Gotteshäusern gepostet wurden.
jetzt wirst du aber unfair , der anatolische obermuslime hat damit angefangen frauen pauschal einzubeziehen:
stimmt da hast du recht, nichtsdestrotrotz bin ich erschüttert , wenn ich lese und das ist nicht das erste mal, wenn eine musl. albanerin einen nichtmusl. heiratet , der nicht mal konvertiert
.... und natürlich zeigt er nur auf albanische frauen , die heftige reaktion von mandarinenkicker ist da verständlich.
merkt ihr eigentlich nicht wie der bauer ständig versucht hauptsächlich euch albaner gegeneinander auszuspielen? und ihr fallt immer wieder auf seine "bruder" und muslimsprüche rein....

lol digga nicht ich fang hier an frauen eines volkes zu generalisieren das waren diese menschen aus der mongolei die anatolien seit paar jahren besiedeln..... wie gesagt ich hab mich auch nie gegen eine religion gestellt, ich hab nur gesagt das weder das eine noch das andere albanisch ist, die religionen sind auch nicht türkisch oder deutsch.... hier gehts aber darum das albanerinnen anscheinend in massen nicht-konvertierte männer heiraten (hamburgers aussage) und das der islam (aussage von sezanski ala ciganski) bzw. der christentum (aussage von lek) "albanisch" wären....

Ich will mich jetzt nicht auf ne Seite stellen oder gezielt auf etwas eingehen. Aber am Ende war es die Aussage eines Türken, der nicht unbedingt negativ über unser Volk denkt, wenn man seine Beiträge verfolgt.

Der Islam oder das Christentum haben nichts mit Ethnien am Hut, sie sind für jeden Menschen greifbar, man muss kein Christ oder Muslim sein um Albaner zu sein, andersrum auch nicht, aber diese beiden Religionen (für mich ist es im Großen und Ganzen der selbe Glaube) gehören zu unserem Volk, weil sie bei uns eine Rolle spielen, sei es bei der Namensgebung oder im Alltag. Wodurch Albaner aber immer positiv aufgefallen sind, war ihre Toleranz für einander und für die Fremden, genauso sieht es auch bei der Gastfreundschaft aus. Diese Werte sollten wir nicht verlieren, es steht uns auch nicht, dass wir andere Völker komplett beleidigen oder schlecht darstellen.

Lass dich durch eine Aussage, die dir nicht passt lieber nicht dazu verleiten, dass du dann ein ganzes Volk schlecht darstellst. In der heutigen Welt könnte dir dein eigener Bruder etwas schlechtes antun und dir ein fremder Mensch viel gutes tun.

Ist einfach nur ein Rat an dich.

Ich will mich jetzt nicht auf ne Seite stellen oder gezielt auf etwas eingehen. Aber am Ende war es die Aussage eines Türken, der nicht unbedingt negativ über unser Volk denkt, wenn man seine Beiträge verfolgt.

Der Islam oder das Christentum haben nichts mit Ethnien am Hut, sie sind für jeden Menschen greifbar, man muss kein Christ oder Muslim sein um Albaner zu sein, andersrum auch nicht, aber diese beiden Religionen (für mich ist es im Großen und Ganzen der selbe Glaube) gehören zu unserem Volk, weil sie bei uns eine Rolle spielen, sei es bei der Namensgebung oder im Alltag. Wodurch Albaner aber immer positiv aufgefallen sind, war ihre Toleranz für einander und für die Fremden, genauso sieht es auch bei der Gastfreundschaft aus. Diese Werte sollten wir nicht verlieren, es steht uns auch nicht, dass wir andere Völker komplett beleidigen oder schlecht darstellen.

Lass dich durch eine Aussage, die dir nicht passt lieber nicht dazu verleiten, dass du dann ein ganzes Volk schlecht darstellst. In der heutigen Welt könnte dir dein eigener Bruder etwas schlechtes antun und dir ein fremder Mensch viel gutes tun.

Ist einfach nur ein Rat an dich.

ein rat an dich, statt das ihr den türken den rücken deckt und den Sinti und Roman, solltet ihr zu eurem volk stehen, der türke taucht auf spielt nicht nur bosniaken gegen albaner aus sondern albaner untereinander wie allissa das schon gesagt hat und ihr blickt nix, ich sags frei raus ein volk was militärische hilfe leistet an mazedonien und sie militärisch unterstüzt aber dann bei albanern mit "brüdervolk" geschichten kommt.... soll das volk von mir aus drauf gehen und es wär mir egal..... diese muslimenbrüder-leier ist so eine farce..... nix anderes das tun die türken schon seit jahren um einfach ihre eigenen interessen durchzuziehen.....

nejse bo qka dush ishalla krejt na hin me rren se tjeter qka shqiptari nuk lyp, e thirr turkt "vllezerit" .....

Albeu.com - Turqia ndihmon me pajisje ushtarake

tolle "muslimin brüder" darüber sollte hamburger eher erschüttert sein!

Man das wird seine Zeit brauchen bis der ganze Thread wieder frei von Spam ist.Nichtmal Virtuell können die Menschen ihren Glauben ausleben.Immer muss jemand kommen und alles Kaputt machen.

:al3::bih3::tr3:

Anhänge

auch wenn mandarinenkicker,
sehr extreme und persönlich beleidigende Thesen und Aussagen von sich gibt so stimmen diese geschichtlich gesehen.

wie ich schon sagte gab es vorher Albaner als den Islam....

was die Albaner vereint hat waren nicht die Religionen sonder schlichtweg das "albanertum".
in der heutigen zeit aber stellen die extremen gruppen seitens einiger unverbesserlichen und im mittelalter steckengebliebene Bartträger eine Gefahr für frieden und einer Zukunft in welcher alle Religionen platz haben in kosova vorallem.

ein rat an dich, statt das ihr den türken den rücken deckt und den Sinti und Roman, solltet ihr zu eurem volk stehen, der türke taucht auf spielt nicht nur bosniaken gegen albaner aus sondern albaner untereinander wie allissa das schon gesagt hat und ihr blickt nix, ich sags frei raus ein volk was militärische hilfe leistet an mazedonien und sie militärisch unterstüzt aber dann bei albanern mit "brüdervolk" geschichten kommt.... soll das volk von mir aus drauf gehen und es wär mir egal..... diese muslimenbrüder-leier ist so eine farce..... nix anderes das tun die türken schon seit jahren um einfach ihre eigenen interessen durchzuziehen.....

nejse bo qka dush ishalla krejt na hin me rren se tjeter qka shqiptari nuk lyp, e thirr turkt "vllezerit" .....

Albeu.com - Turqia ndihmon me pajisje ushtarake

tolle "muslimin brüder" darüber sollte hamburger eher erschüttert sein!

Es ging doch um folgende Aussage:

stimmt da hast du recht, nichtsdestrotrotz bin ich erschüttert , wenn ich lese und das ist nicht das erste mal, wenn eine musl. albanerin einen nichtmusl. heiratet , der nicht mal konvertiert

Wieso schreibt man darauf direkt von den Ärschen türkischer Frauen? Der User ist Türke und kein Albaner, wir mögen zwar durch die gemeinsame Zeit einiges gemeinsam haben, aber unsere Kulturen unterscheiden sich dennoch. Die meisten Türken (nehme ich an) werden das nicht verstehen können, wie es bei vielen von uns Albanern ist. Mein älterer Bruder ist auch Muslim und hat eine christliche Albanerin geheiratet. Er hat seine Religion nicht verlassen, aber ich glaube sie auch nicht ihre. Wie ich sowas finde ist eine andere Sache, aber ich respektiere es, wie es ist. Die Frau ist sehr nett und hat auch Respekt, auch gegenüber unserer Religion nimmt sie Rücksicht. Für mich ist sowas typisch albanisch, weil Toleranz einfach zu unserer Kultur gehört.

Du solltest es einem Türken eher so erklären, als ihm direkt irgendwelche Arsch-Storys vor's Gesicht zu klatschen. Und an dieser Stelle gebe ich auch dem Beitrag von Allissa, in dem sie mich zitierte unrecht.

Es ist ein Unterschied, ob man eine Meinung schreibt oder ob man gezielt beleidigt. Ich respektier jeden Menschen, der mich auch respektiert, nicht nur meine eigenen Leute, aber denk nicht, dass ich mein Volk oder meine Herkunft nicht liebe und respektiere, das stimmt nämlich nicht. Ich bin stolz aus diesem wunderbaren Volk zu kommen. Aber Gott ist für mich über allem, er gab mir mein Leben, das Leben meiner Eltern, er gab mir mein Volk und meine Sprache, das ist meine Meinung dazu.

Zurück
Oben