Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner keine Illyrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wollte nur AulOn darauf hinweisen, dass Namen nicht unbedingt die Ethnie in vollem Ausmaß wiederspiegeln. (weil er zuvor den bosnischen Wikipedia-Namenslink rausgepackt hat als Gegenargument zu Magic...)

Du hast es ja selber gepostet :

.... Manche illyrische Stammes- und Königsnamen sind bei den Albanern heute wieder verbreitet; die meisten dieser Namen haben eine Bedeutung in der heutigen albanischen Sprache ...

nun gut so weit, aber was verbindet dich als Bosnier mit Illyrier?

Die Gene,Herkunft,viele Wörter die nichtmal entschlüsselt sind aber illyrisch sind,der Name meines Landes,viele Ortsnamen und das sie ihren Ursprung in Bosnien haben genau wie die meisten nachfahren,Kultur bei uns ist nicht Slawisch oder Osmanisch sondern eigenständig,natürlich mit vielen einflüssen aber Balkanisch und ähnelt nur den Balkanern untereinander sonst niemandem,vieles spricht dafür das wir mehrheitlich illyrisch sind

Was verbindet Dich als Albaner mit Illyrer?

.... Manche illyrische Stammes- und Königsnamen sind bei den Albanern heute wieder verbreitet; die meisten dieser Namen haben eine Bedeutung in der heutigen albanischen Sprache ...
sehr schön alles, trotzdem hat's vor Tito keine serbische Namen wie Ivan, Dragan und dergleichen bei uns gegeben. Da brauch ich dir keine Quellen dazu geben, ich komm aus Vardarska und kenn die Vardarianer.

find einen Mazedo-Bulgaren vor Titos Zeiten mit einem serbischen Vornamen. Such Wikipedia-Artikel bezüglich südbalkanischer Geschichte durch, durchsuch was auch immer du willst..solche Namen außer bei den Serben wirst du nicht finden.

Das war nicht durchgehend von der Antike bis heute sondern vieles wurde und wird aufgenommen(nicht so lange her) weil ihr diesen Wunschtraum habt aber das ändert nichts

Der Amazonas und die Bewohner in Südamerika wurden nach dem Stamm der Skythischen Amazonen benannt und sind sie es jetzt?
Mach Dich doch nicht lächerlich

Die Gene,Herkunft,viele Wörter die nichtmal entschlüsselt sind aber illyrisch sind,der Name meines Landes,viele Ortsnamen und das sie ihren Ursprung in Bosnien haben genau wie die meisten nachfahren,Kultur bei uns ist nicht Slawisch oder Osmanisch sondern eigenständig,natürlich mit vielen einflüssen aber Balkanisch und ähnelt nur den Balkanern untereinander sonst niemandem,vieles spricht dafür das wir mehrheitlich illyrisch sind

Was verbindet Dich als Albaner mit Illyrer?

hast du schon ein Gentest gemacht? wie schauen die Gene der Illyrier aus?
bezüglich dieser Wörter habe ich dich mal gefragt, welche sind die? damals bekam ich auch keine Antwort.
Name deines Landes? Was bedeutet den Bosnien?
was war Illyrische Kultur dass in dir/euch weiter gepflegt wird?

also klär mich bitte auf, ich bin voll im Dunklen (Bitte wenns möglich ist, mit Fakten)

Ja, aber ohne Quellenangaben, ist immer so ne Sache, näääää ..

Da vertraue ich lieber der der offiziellen Version : Slawische Mazedonier
jetzt postest du den Link nochmal, und? ich hab dir gesagt, wir hatten keine serbische Namen, s-e-r-b-i-s-c-h-e, ich hab nicht damit gemeint, wir hätten überhaupt keine slawischen Namen gehabt oder dass wir gar nichts mit slawischen Völkern zu tun hätten. Verstehst mich jetzt? du redest an mir vorbei und ich hab keine Lust mehr dir hinterher zu rennen.

Das war nicht durchgehend von der Antike bis heute sondern vieles wurde und wird aufgenommen(nicht so lange her) weil ihr diesen Wunschtraum habt aber das ändert nichts

Der Amazonas und die Bewohner in Südamerika wurden nach dem Stamm der Skythischen Amazonen benannt und sind sie es jetzt?
Mach Dich doch nicht lächerlich

JA; ABER die meisten diese Namen haben eine Bedeutung in der heutigen albanischen Sprache ...

Daran kannst du serbischer Moslem, der gerne ein Türke wär, auch nichts ändern !!!!!!!!!!! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben