Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner keine Illyrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
finde den serben hahah

0,1020,1249156,00.jpg

hussein2.jpg



NACH DEM AUSSEHN WÜRDE ICH SAGEN SERBEN SIND IRAKER hahahahahahahah
 
finde den serben hahah
[...]
also, mir haben die Serben bis dato nichts getan.

Aber die Albaner wollten mich sogar hintergehen, obwohl ich ihnen geholfen hatte, und ihnen einen Riesenrabatt eingeräumt hatte, den ich dann natürlich zurückgezogen hatte.

Intelligenz wird stets belohnt.

Und solchen Charakter dulde ich nicht in meiner Gegenwart
 
Aha, so so...

Du willst also den Namen der Albaner, den heutigen Namen "Shqiptar" in Verbindung mit den turkischen Völkern bringen.

Ein bisschen Geschichte für den wanna-be Makedonier.

Zum ersten Mal erwähnen an der Wende vom 11. zum 12. Jahrhundert die byzantinischen Historiographen Michael Attaliates und Anna Komnena einen Arbanitai bzw. Arber genannten Volkstamm.[5] Die Ethnogenese der Arbanitai hatte sich in den Jahrhunderten davor im westlichen Grenzbereich zwischen dem Bulgarischen und dem Byzantinischen Reich in den Gebirgsregionen an den Flüssen Mat und Drin vollzogen. Dieses Gebiet wurde lange von keinem der beiden Reiche wirklich beherrscht und bot so einer eigenständigen Kultur, die wirtschaftlich auf transhumanter Weidewirtschaft basierte, Entfaltungsmöglichkeiten. Von der slawischen Landnahme am Ende der Völkerwanderung war das nordalbanische Gebirgsland unberührt geblieben.
Seit dem 10. oder 11. Jahrhundert breiteten sich die Arbanitai (= Arvaniten oder Albaner) langsam in Richtung Adriaküste und ebenso nach Süden und Osten aus. Dabei wurden sowohl balkanromanische und auch slawische Elemente in die entstehende albanische Ethnie integriert und teilweise assimiliert. Im Norden des albanischen Siedlungsgebiets mit der Metropole Bar als kirchlichem Zentrum dominierte im Mittelalter der westliche Katholizismus, im Süden war die griechische (orthodoxe) Kirche (mit den Metropolen Dyrrachion und Ohrid) vorherrschend. 1198 werden die Albaner erstmals in slawischer Sprache in einer Urkunde des serbischen Fürsten Stefan Nemanja erwähnt.[6] 1190 konnte Progon, Archon von Kruja, seinen Amtsbezirk von den Byzantinern unabhängig machen. Das erste Mal begründete ein Albaner ein freiliches Fürstentum.

Quelle: Wikipedia

Okay, um es zusammenzufassen: Die Albaner nannten sich vor, oder während dem osmanischen Reich nicht "Shqiptar" sondern Arber, Arben, etc. Daraus schlossen die Griechen dann das Ethnonym "Arvanit", die Slawen das Arbanasi und die Türken ihr Arnaut.

Klingt logisch, he? Oder wieso meinst Du nennen sich die Albaner in Italien nichts Shqiptar, sondern Arberesh, genau, weil ihr Name durch die Türken nicht geändert wurde. Etc...
 
Hahahaha,im wahren Leben würdest Du Dir nur Deinen Kanisterschädel an der Decke aufreissen,die einzigen den ein freak wie du Angst macht sind die Leute welche in die Geisterbahn gehen um sich vor Deinem fiesen Quadratschädel zu erschrecken,hahaha.Ich keine keinen Bosnier der Angst hat vor einem Kanisterkopf-Albaner,Njato ist nicht immer da um auf Dich aufzupassen Du Taugenichts und die Bosnische Faust hat nicht umsonst geherrscht bei den Osmanen während Du an der leine warst und gebellt hast wie ein nasser pudel,hahaha was ein Nichtsnutz.

Jebote Bosanac u tvoja skrbava Usta sugo jedan mutavi

Das ist mir sogar eine Sperre wert!


Sogar Sprüche klaust Du von den Serben! Dejan Savicevic sag ich nur. Du Affe hast keine eigene Identität, keine eigene Sprache, Deine Vorfahren wurden Islamisiert und Du schämst Dich dafür! Du Witzfigur ich scheiße auf Dich und Deine gesamte Sippe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben