Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner und Mazedonier the never ending story..

• Ersteller Ersteller tetovë1
  • Erstellt am Erstellt am
Salios, Salios, sei doch fair: bei der Aufteilung des Osmanischen Reiches wurden die damals schwächeren Albaner klar benachteiligt. Städte die immer mehrheitlich von Albanern besiedelt waren, wurden Staaten zugeschlagen, die mit den Albanern nichts zu tun hatten. Manastir war bspw. damals klar in albanischer Mehrheit, ja sogar so mehrheitlich Albanisch, dass dort sich die Albaner versammelten und das albanische Alphabet gründeten. Es ist auch kein Geheimnis, dass später in West-Mazedonien Slawen angesiedelt wurden, um die albanische Mehrheit zu brechen. Wenn du willst, kann ich dir auch(neutrale) Quellen liefern. Wo bleibt bei dir der Sinn für die Wahrheit und Gerechtigkeit? Ich will nicht damit sagen, dass uns nun Manastir oder andere Städte in nun albanischer Minderheit zustehen, aber die Tatsachen sollten erwähnt werden.

Und die Makedonier bevorteilt, nicht wahr??? :greco:

:lol: Ist ja wirklich amüsant heute

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Salios, Salios, sei doch fair: bei der Aufteilung des Osmanischen Reiches wurden die damals schwächeren Albaner klar benachteiligt. Städte die immer mehrheitlich von Albanern besiedelt waren, wurden Staaten zugeschlagen, die mit den Albanern nichts zu tun hatten. Manastir war bspw. damals klar in albanischer Mehrheit, ja sogar so mehrheitlich Albanisch, dass dort sich die Albaner versammelten und das albanische Alphabet gründeten. Es ist auch kein Geheimnis, dass später in West-Mazedonien Slawen angesiedelt wurden, um die albanische Mehrheit zu brechen. Wenn du willst, kann ich dir auch(neutrale) Quellen liefern. Wo bleibt bei dir der Sinn für die Wahrheit und Gerechtigkeit? Ich will nicht damit sagen, dass uns nun Manastir oder andere Städte in nun albanischer Minderheit zustehen, aber die Tatsachen sollten erwähnt werden.
Demographien von 1912 zeigen an das es ca. 300'000 Slawen, 220000 muslimische Albaner, 65000 orthodoxe vlachen,62000 Griechen usw und siehe da die Stadt war nicht mehrheitlich Albanisch sondern slawisch sie war nur sehr wichtig für die Albaner. Ja die Türken wurden auch benachteiligt und verjagt na motzen wir? Ich will nur sagen das man sich heute abfinden soll und fertig und nicht ständig neue streits und Provokationen auslöst !! Ich will nur sagen das man sich anpassen und abfinden soll und basta :)

Wenn die Mazedonier nicht anfangen ihre Frauen zu Vögeln, dann haben sie ein riesen Problem, Gott hat uns Albaner Fruchtbar gemacht, Mehret euch und seid Fruchtbar.

Ich wäre auch wütend wenn die hälfte Albaniens den Mazedoniern gehören würde.
Mazedonien wird noch kleiner als Luxemburg werden und bald wird es dann ganz weg
sein.
N'GRRRRK I KEMI HI KEQ SERBVE EDHE MAQEDONVE! JEMI NJEH!
LOL das Letzte mal wo Illyrien existierte ist schon jahrtausende her und du sagst noch shqyperia etnike oh man o man :)

Zurück
Oben