Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner?

Okay, so gesehn gibts wohl wirklich Landsmänner die aus dem Norden kamen, sprich Daker und/oder Thraker und andere sind in Albanien einheimische Illyrer.

Die Thraker-Theorie wurde auch schon ein paar Mal genannt, diese finde ich auch logischer als die Daker-Theorie.

Für mich persönlich ist die Dako-Thraker Theorie am logischsten. Also, dass eine Vermischung von Dakern aus dem Norden mit Thrakern stattgefunden hat und das Resultat ein Volk war, das bereits damals große Ähnlichkeiten mit den heutigen Albanern hatte.

Dies muss dann frühestens im 5. Jahrhundert uns spätestens im 10. Jahrhundert stattgefunden haben.

Aber naja... wissen oder sogar beweisen tut es keiner.

Illyrer ist ja auch theoretisch möglich.

Aber ich halte es für falsch, dass in albanischen Geschichtsbüchern steht, die Albaner stammen von den Illyrern ab und versucht wird eine Kontinuität zwischen Albanern und Illyrern herzustellen und dann gleichzeitig historisch begründete Ansprüche gestellt werden.

Nicht weil die Albaner ganz sicher nicht von den Illyrern abstammen, sondern weil sie eben selbst nicht beweisen können, dass es so ist. Auch wenn man es nicht ausschließen kann.

:book:
ohhhh Zeus, hilf schnell, laß den Blitz mich treffen, ...
der Abend war so schön bis jetzt, lecker Hummer, lecker Languste, lecker Spinat, lecker dies, lecker jenes, lecker Wein, ...
nun schau dir das oben an ... Da wird einem doch ganz anders ...

Abhängig von den genetischen Merkmalen, die man überprüft, ist es sehr wohl möglich eine 80%ige und höhere Verwandtschaft zwischen Griechen und Albanern zu zeigen.

Und ich schließe triviale Beweise mit Merkmalen, die nur wenige Varianten annehmen können sogar aus.

Die Rede ist von Teilen des Genoms, die z. B. mehr als 10 Varianten aufzeigen können.

Abhängig von den genetischen Merkmalen, die man überprüft, ist es sehr wohl möglich eine 80%ige und höhere Verwandtschaft zwischen Griechen und Albanern zu zeigen.

Und ich schließe triviale Beweise mit Merkmalen, die nur wenige Varianten annehmen können sogar aus.

Die Rede ist von Teilen des Genoms, der z. B. mehr als 10 Varianten aufzeigen kann.

Lass das, der Humer kommt ihm schon rauf.

Die Rede ist von Teilen des Genoms, der z. B. mehr als 10 Varianten aufzeigen kann.
guter Freund, du bist erfahren genug und läßt wen auch immer an seiner fixen Idee erst einmal alles ausprobieren, bis er hoffentlich kurz vor dem Hirnriß und Kollaps sich rationelles eingesteht. Doch scheint die Zeit noch nicht entwickelt genug zu sein, warten wir es also ab und geniessen unseren Tee

Zurück
Oben