Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanian Army - Info & Gallery



Mit der F4 waren im Jahr 2010, 50 Jahre nach ihrer Indienststellung, noch Einsatzverbände der griechischen, japanischen und türkischen Luftstreitkräfte ausgerüstet. Im Frühjahr 2011 gab es Medienberichte, nach denen Deutschland Kroatien angeboten habe, dem Land 20 Maschinen kostenlos zu überlassen. Nachdem die Kroaten dankend abgelehnt haben, weil die Wartungs- u. Instandhaltungskosten extrem teuer sind, haben halt die Deutschen einen anderen "Deppen" gesucht, dem sie das Gerümpel andrehen können. Soweit ich die Wirtschaftskraft Albaniens, ein Land, dass sich nichteinmal einen einzigen Eisenbahnwaggon ohne einen IWF-Kredit leisten kann, kann man sich ganz leicht ausrechnen, wie oft die Flieger in der Luft sein werden.

Aber wirklich aufschlussreich über den Zustand des Landes ist der von Don eingefügte Link zur Quelle auf "Albania-News"!
Albania -News – Albanien
 
Mit der F4 waren im Jahr 2010, 50 Jahre nach ihrer Indienststellung, noch Einsatzverbände der griechischen, japanischen und türkischen Luftstreitkräfte ausgerüstet. Im Frühjahr 2011 gab es Medienberichte, nach denen Deutschland Kroatien angeboten habe, dem Land 20 Maschinen kostenlos zu überlassen. Nachdem die Kroaten dankend abgelehnt haben, weil die Wartungs- u. Instandhaltungskosten extrem teuer sind, haben halt die Deutschen einen anderen "Deppen" gesucht, dem sie das Gerümpel andrehen können. Soweit ich die Wirtschaftskraft Albaniens, ein Land, dass sich nichteinmal einen einzigen Eisenbahnwaggon ohne einen IWF-Kredit leisten kann, kann man sich ganz leicht ausrechnen, wie oft die Flieger in der Luft sein werden.

Aber wirklich aufschlussreich über den Zustand des Landes ist der von Don eingefügte Link zur Quelle auf "Albania-News"!
Albania -News – Albanien

Von den Jets gibt es keine Albanische quelle, also stimmt es nicht, diese Albania news seite scheint wie die Balkanblog seite aufgebaut zu sein und diese Seite ist nicht wirklich neutral, ziemlich Anti-albanisch orientiert wenn du ältere beiträge findest.

Weil wir von lauter netter, friedliebender Nachbarn umgeben sind. Wer braucht da noch eine Armee? :)
Genau weil wir auf dem Balkan sind brauchen wir ein gutes Militär, Griechenland hat massiv aufgerüstet, serbien hat, was weiss ich wer noch aufgerüstet hat aber unsere DUMMEN Politiker denken sich dass die NATO schon alles für uns macht, den selben fehler haben die schon mit Österreich ungarn und italien gemacht aber hauptsache sie haben ihr Geld und können weiter scheisse labern, Albanien wird nie so ein starkes Militär wie zu Envers zeiten mehr haben, dazu ist die Regierung zu unfähig.
 
Von den Jets gibt es keine Albanische quelle, also stimmt es nicht, diese Albania news seite scheint wie die Balkanblog seite aufgebaut zu sein und diese Seite ist nicht wirklich neutral, ziemlich Anti-albanisch orientiert wenn du ältere beiträge findest.


Genau weil wir auf dem Balkan sind brauchen wir ein gutes Militär, Griechenland hat massiv aufgerüstet, serbien hat, was weiss ich wer noch aufgerüstet hat aber unsere DUMMEN Politiker denken sich dass die NATO schon alles für uns macht, den selben fehler haben die schon mit Österreich ungarn und italien gemacht aber hauptsache sie haben ihr Geld und können weiter scheisse labern, Albanien wird nie so ein starkes Militär wie zu Envers zeiten mehr haben, dazu ist die Regierung zu unfähig.

"Antialbanisch" ist noch ein Hilfsausdruck, genauso wie www.albania.de. Es ist eher eine Blogartige "Beitragssammlung". Die Quellen sind aber durchgängig angegeben. Kritisch sehe ich, dass nirgends ein Impressum angegeben ist. Wird schon seinen Grund haben...
 
Ich mach mal eine Zusammenfassung von dem jetzigen stand unseres Militärs, nicht jeder hat lust überall auf wikipedia seiten zu suchen also mach ich es mal hier rein :D und bilder dazu auch :^^:

Bodentruppen.


BMP-1
300px-BMP-1_03.jpg
BMP-2
300px-BMP-2_military_parade_rehearsal.jpg
BTR-50
300px-BTR-50-latrun-1-2.jpg



BTR-152
300px-Two_Soviet-built_BTR-152V2.JPEG
Humvee-
300px-Humvee_in_difficult_terrain.jpg
Iveco-VM 90
300px-Italian_military_Iveco_40.10WM.jpg


Nexter Aravis
300px-Nexter_Aravis_%C3%A0_Strasbourg%2C_2010_%283%29.jpg
T-55 (Eingelagert)
300px-T-54-.jpg
M113
300px-M113_Iraq_041001-F-2034C-017.jpg



Artillerie
M-46 D-20 D-44
300px-M-46-130mm-gun-batey-haosef-1.jpg
260px-Howitzer_D-20.jpg
300px-D-44-beyt-hatotchan-1.jpg



Luftwaffe

Aérospatiale Alouette III/Sa 316 4Stück
300px-Alouette_3_2.jpg

AB-205A / Bell UH-1 Iroquois 7 Stück
300px-Huey1.jpg


7 Bell 206/ AB 206C 7 Stück
220px-Bell_206_bulgaria_02.JPG



Eurocopter AS350 Ecureuil 3 Stück
300px-RAN_squirrel_helicopter_at_melb_GP_08.jpg



Messerschmitt-Bölkow-Blohm Bo 105 12 Stück
300px-Alb_BO-105.jpg


Antonov An-2 4 Stück
300px-Antonov_An-2R_on_ski_Ryabtsev.jpg




Mil Mi-8 1 Stück
300px-Baltic_Airlines_Mil_Mi-8_Aladyshkin.jpg


Eurocopter AS 532 2 Stück
300px-Bulgarian_cougar_%28cropped%29.jpg



Luftabwehr

Hawk MIM-23B
220px-MIM-23_Hawk_Luftwaffe_1981.JPEG




Stinger
220px-Stinger_%28dummy%29_and_case.png



HN-5A
hn-5_2-s.jpg


UND WEITERE GESCHÜTZE von 12-100mm Kaliber
Navy

Iliria/Oriku/Lisus/Butrinti
150px-Patrol_Boat_Iliria.jpg


Project 122bis
150px-Project122bis-2007-Pashaliman.jpg



Seaspectre MK III
150px-R-215.JPG


Patrol craft
150px-R-117_Patrol_Boat_PCC_Class.jpg


Super Speranza
150px-CP231.jpg


44 Archangel
150px-USCG_response_boat_medium_45607_Yorktown.jpg






Ich wusste nicht welchen quellen ich genau trauen soll aber falls ich was vergessen hab dann korrigiert mich bitte :^^:
 
Alles geiles Zeug....aber wir Albanien besitzt immer noch seine beste Waffe:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben