Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien: Türkische Baufirma zerstört antike Burg und klaut antike Gegenstände

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Luli geh doch deinem Skenderbe eins blasen und schreib mich nicht so dumm an hier ok ;)

Ich bin Albaner, auch wenn ich Moslem bin, auch wenn in euren augen Muslime keine Albaner sein können ;)

Das hat doch niemand behauptet. Ob Moslem oder Christ, Albaner bist du trotzdem. Du hast nur Skenderbeus Wappen in deiner Signatur und redest so als würdest du die Türkei morgen heiraten.

Ich rede jetzt von der Zeit ab 1945+, insbesondere von den 90ger Jahren. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat die Türkei irgendwelche Garantien gegeben, dass sie helfen wenn Griechen aggressive Handlungen gegen Albanien vollführen.
Ich weiß nichts von solchen Handlungen oder den Vorbereitungen dazu.

Das ist nicht wegen Griechenland sondern wegen Kosovo.

Luli geh doch deinem Skenderbe eins blasen und schreib mich nicht so dumm an hier ok ;)

Ich bin Albaner, auch wenn ich Moslem bin, auch wenn in euren augen Muslime keine Albaner sein können ;)

So hab ich dich nicht kennengelernt Kusho, bischen mehr Respekt vor deiner eigenen Geschichte.

1. Wappen von Skenderbeg.
2. Dein Signatur heisst ja "Schrecken der Osmanen". :rolleyes:

soll ich die türken heute deswegen etwa alle hassen ???
osmanen waren die besatzer die heutigen türken sind freunde albaniens ich trenne das klar
außerdem ist die heutige politik tausendmal wichtiger als die geschichte denn die geschichte war einmal und die politik bestimmt heute dein leben und kann frei darüber entscheiden

wie kann man dies nicht tun? sind es die türken oder die griechen welche den kosovo nicht anerkenne? sind es die türken oder die griechen die immernoch gebietsansprüche albanischen territoriums haben? sind es die türken oder die griechen die deine landsmänner aus ihrer heimat vertrieben haben oder in ihrem land unterdrücken?

1. Türkei. Aber auch Panama, Eritea ect. ect.
2. Griechenland ist Nachbar von uns. Türkei ist in Asien. Wird schwer Gebietsanspruch zu erheben. PS: Wir erheben ja auch in Griechenland, Makedonien, Serbien, Montenegro Gebietsanspruch.
3. Beide. Nur die Türken haben es 500Jahre lang gemacht und die Griechen paar Jahre.

1949 fiel Griechenland in Albanien ein und drang bis nach Vlorad vor, die albanische Armee -zur dieser Zeit massiv von den Soviets aufgerüstet- kesselte die griechischen Einheiten ein und erang einen haushohen Sieg mit hunderten von griechischen Kriegsgefangenen. Nur der geschichtlichen Richtigkeit halber erzähl ich dir das.

Das wusste ich gar nicht. Ich will hier nichts entschuldigen, ich möchte nur anmerken, dass 1949 die griechische Bürgerkrieg zu Ende ging und die Royalisten als Sieger hervor gingen. Da Albanien griechische Kommunisten im Bürgerkrieg massiv unterstützt hat, wage ich einfach einmal zu behaupten, dass die von den Briten eingesetzte Marionettenregierung in Athen diesen Angriff als eine Art Rache an den Kommunisten und Albanien gesehen hat.
Gut, dass ihr diese Royalisten zum Teufel gejagt habt!:mrgreen:

ach bullshit. wer ist der größte investor? wessen staatspräsident kam in schwersten zeiten albaniens (1997) und garantierte sicherheit und unterstützung gegen aggressoren?

Wo Arbeiten die Albaner. Die Griechen, Italiener und Türken sind die Grössten Investpartner Albaniens. Wo haben sie uns geholfen 1997? Mit Worten? Worte füllen keine Bäuche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben