Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien: Türkische Baufirma zerstört antike Burg und klaut antike Gegenstände

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr Albaner aus Albanien seid ja auch extrem an uns Kosovo-Albanern interessiert. Ihr bezeichnet uns und die Albaner aus Mazedonien als "Türken", nur weil wir grösstenteils muslimisch sind.
Ich habe einige von euch getroffen und einer davon hat mir klar gesagt, in Albanien interessiert sich niemand für einen "Adem Jashari" oder "Ibrahim Rugova" oder überhaupt für den Kosovo.
Also, komm mir nicht mit Brüder. Sogar für die Griechen, die eure Landsleute in Chameria aus purem Hass killen, habt ihr mehr übrig.

genau deswegen sollten sich frauen nie einmischen wenn sich männer über politik unterhalten

Luli geh doch deinem Skenderbe eins blasen und schreib mich nicht so dumm an hier ok ;)

Ich bin Albaner, auch wenn ich Moslem bin, auch wenn in euren augen Muslime keine Albaner sein können ;)

Hatte?

Griechenland hat oftmals Südalbanien militärisch besetzt.

Ich rede jetzt von der Zeit ab 1945+, insbesondere von den 90ger Jahren. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat die Türkei irgendwelche Garantien gegeben, dass sie helfen wenn Griechen aggressive Handlungen gegen Albanien vollführen.
Ich weiß nichts von solchen Handlungen oder den Vorbereitungen dazu.

Luli geh doch deinem Skenderbe eins blasen und schreib mich nicht so dumm an hier ok ;)

Ich bin Albaner, auch wenn ich Moslem bin, auch wenn in euren augen Muslime keine Albaner sein können ;)

Ich auch,aber dir muss es trotzdem wichtiger sein das du zuerst Albaner bist und die albanische Sprache beherrschst und dann erst deine Religion.
Ist bei mir aufjeden Fall so:hotsun:

Also nochmal, einige wissen's schon.
Aber Albaner werden in Griechenland nicht gehasst, ganz im Gegenteil...
So ist es zumindest in meiner Gegend.
Als ich letztes Jahr in Griechenland war, kamen 2 Albaner zu uns.

Die waren sehr freundlich und man redete gutes über einen anderen, Albanischen Nachbarn. Und man hat sie sehr gut behandelt, genauso wie gleichgesinnte. Griechen. ;)
Niemand erzählte etwas schändliches über Albaner.

Christen sollten sich ein Vorbild an den Muslimen nehmen und gegenseitig zusammenhalten.
Griechen und Albaner sollten gute Beziehungen zueinander pflegen, da wir mehr gemeinsam haben, als uns trennt. Vorallem mit den atheistischen und christlichen Albanern.

Ihr, die ihr die Türken mögen, weil sie Kosovo helfen, vergesst: Griechenland investiert auch in Albanien. Zahlreiche Albaner arbeiten in Griechenland und kriegen dort Brot & Wasser.... Und Gyros. ;)

Und ja, das mit den Soldaten war Scheisse, als sie Hasstiraden gesungen haben.

Was meint ihr übrigens, warum die Türkei euch (angeblich) angeboten hat, zu helfen, falls was aggresives gegen euch kommt? Damit GR in der Zange ist, sie nutzten / nutzen euch nur aus, für ihre eigenen Zwecke.

Ihr Albaner aus Albanien seid ja auch extrem an uns Kosovo-Albanern interessiert. Ihr bezeichnet uns und die Albaner aus Mazedonien als "Türken", nur weil wir grösstenteils muslimisch sind.
Ich habe einige von euch getroffen und einer davon hat mir klar gesagt, in Albanien interessiert sich niemand für einen "Adem Jashari" oder "Ibrahim Rugova" oder überhaupt für den Kosovo.
Also, komm mir nicht mit Brüder. Sogar für die Griechen, die eure Landsleute in Chameria aus purem Hass killen, habt ihr mehr übrig.

Aber die Türken sind da natürlich eine Ausnahme :rolleyes: Du weisst hoffentlich schon das Albaner und Griechen vor den Osmanen extrem gut befreundet waren? Sogar eine Zeit lang eine "Nation" bildeten -> Byzantisches Reich.

Selbst im Kosovo gibt es gegenseitige Verarschungen. Dukagjinis verarschen Gjakovaren. Kosovo-Albaner verarschen MK. Albaner. MN Albaner verarschen AL Albaner und und und. Gott bist du naiv.

Ich rede jetzt von der Zeit ab 1945+, insbesondere von den 90ger Jahren. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat die Türkei irgendwelche Garantien gegeben, dass sie helfen wenn Griechen aggressive Handlungen gegen Albanien vollführen.
Ich weiß nichts von solchen Handlungen oder den Vorbereitungen dazu.

1949 fiel Griechenland in Albanien ein und drang bis nach Vlorad vor, die albanische Armee -zur dieser Zeit massiv von den Soviets aufgerüstet- kesselte die griechischen Einheiten ein und erang einen haushohen Sieg mit hunderten von griechischen Kriegsgefangenen. Nur der geschichtlichen Richtigkeit halber erzähl ich dir das.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben