Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien und der Islam - Shqiptaret Musliman Sammelthread

• Ersteller Ersteller Bendzavid
  • Erstellt am Erstellt am
Eben nicht, verfeindungen unter Katholiken gibt es nur bei Gegebenheiten wie Streit oder sonst was, wie unter normalen Menschen. In Nordalbanien halten die Katholiken extrem zueinander, auch wenn sie in manchen Orten die absolute Mehrheit sind. Und jetzt muss man nicht mit Blutrache kommen die es dort gibt, es war ja wiederrum ein Theologe und katholischer Albaner die 10tausende von muslimischen Familien versöhnten. Es heisst hier immer Luli dies, Luli dass blablabla, aber dies nur, weil ihr es nicht wahrhaben wollt, dass ich (meistens) die Wahrheit sage. Ihr eben nicht, ihr streitet euch und wünscht euch den Tod wenn es darum geht, ob Adem Jashari gläubig war oder nicht. Ich meins nur gut und ich weiss du verstehst was ich meine, aber unsere Digitalen Dschihadisten hier meinen es besser zu wissen. Auf der einen Seite sagen sie, ich Lüge aber im nächsten Post streiten sich genau diese Person mit einem anderen Muslimen :lol:

Doch doch warum gibt es so viel Blutrache in Nordalbanien wenn die Katholiken so zusammenhalten? Du redest von Christlichen und Muslimischen Albanern als wären es zwei Verschidene Nationen das einzige was uns unterscheidet ist die Religion ansonsten sind wir der selbe Scheiss gleiche Vergangenheit Tradition und Mentalität und dann laberst du Christliche Albaner halten zusammen Muslimiche Albaner schlagen sich die Köpfe ein blablabal schau mal Albanien da schlagen sich die Leute die Köpfe ein.

Es kommt drauf an, viele waren nicht so religiös, andere machten es wegen Geld, viele wiederrum wurden wegen Mord, Raub, Vielweiberei exkomuniziert. Es gibt auch Berichte von katholischen Priestern die das Leben in den Dörfern schilderten -> Wenn in einem Dorf mit 50 christlichen Familien 2 muslimische Dazuzogen, verarmten die 50christlichen und die 2muslimischen waren sehr wohlhabend. Dazu kam, dass die 50christlichen die 2 Muslimischen mehrmals im Jahr beschenken mussten :lol: Und wenn man in 400Jahren von den Türken zwangbeinflusst wird und Kryptochrist, gwöhnt man sich an die neue Religion. Mein Urururgrossvater Mustafa und war Kryptochrist.

Ej o Jaran komm mir nicht von Geschichten von über zwei drei Hundert Jahren warum sind wir wieder nicht zurückkonvertiert als die Türken weg waren? Weil wir es nicht wollten und das Wollt ihr Christen nicht kapieren wir Wollten nicht wieder Christlich werden keiner hat uns gedroht wenn ich will kann ich morgen Christ werden uund keiner kann mich dran hindern aber ich will es nicht und die Albaner wollten es genauso nicht.

Doch doch warum gibt es so viel Blutrache in Nordalbanien wenn die Katholiken so zusammenhalten? Du redest von Christlichen und Muslimischen Albanern als wären es zwei Verschidene Nationen das einzige was uns unterscheidet ist die Religion ansonsten sind wir der selbe Scheiss gleiche Vergangenheit Tradition und Mentalität und dann laberst du Christliche Albaner halten zusammen Muslimiche Albaner schlagen sich die Köpfe ein blablabal schau mal Albanien da schlagen sich die Leute die Köpfe ein.

Junge, ich habe dir gad ein Beispiel über Kosovo gebracht. Bist du echt so dumm? :lol: Ich schreibe über 10tausende muslische Familien im Kosovo, die von der Blutrache betroffen waren und jetzt ein "Doch doch blablabla" :lol: Blutrache ist wenn zwei heissblütige Dorfacobanalbaner aufeinander treffen. In der Zeit des komunismus waren es ja auch wiederrum die Katholiken die zum Glauben hielten und ihn versteckt hielten, und somit die Zahl der Katholiken und Orthoxen nach den 90er Jahren extrem anstieg und die der Muslime sank. Schon wieder ein Beweis des zusammenhalts. Aber ja, ich sehe, jetzt kommt wieder "ja aber blablabla" :lol: Ich sage es zum letzen Mal: Albanische Muslime sind uneinig und man sieht es hier im FOrum am besten. Wenn ihr meint dass ist falsch, dann tut ihr mir leid. Ciao :lol:

Luli, verpiss dich bitte aus diesem Thread, wenn du rumspammen willst, mach es in dem Thread den du eröffnet hast. Danke

Junge, ich habe dir gad ein Beispiel über Kosovo gebracht. Bist du echt so dumm? :lol: Ich schreibe über 10tausende muslische Familien im Kosovo, die von der Blutrache betroffen waren und jetzt ein "Doch doch blablabla" :lol: Blutrache ist wenn zwei heissblütige Dorfacobanalbaner aufeinander treffen. In der Zeit des komunismus waren es ja auch wiederrum die Katholiken die zum Glauben hielten und ihn versteckt hielten, und somit die Zahl der Katholiken und Orthoxen nach den 90er Jahren extrem anstieg und die der Muslime sank. Schon wieder ein Beweis des zusammenhalts. Aber ja, ich sehe, jetzt kommt wieder "ja aber blablabla" :lol: Ich sage es zum letzen Mal: Albanische Muslime sind uneinig und man sieht es hier im FOrum am besten. Wenn ihr meint dass ist falsch, dann tut ihr mir leid. Ciao :lol:

Ja Muslimische Albaner bringen sich gegenseitig um und Christliche Albaner genauso also wo ist der unterschied? Anhand dieses Forum erkennst du Das Muslimishce Albaner sich gegenseitig wegen Religion abschlachten würden mann bist du ein experte.

luli mein katholischer kryptochrist.:toothy4:

kulturen die vom aussterben bedroht sind, hatten und haben meistens einen ausgeprägteren zusammenhalt.

hier zwei beispiel: assyrer aramäer und albanische katholiken, beide vom aussterben bedrohte kulturen, die sich in ihren heimatländern nicht wohl fühlen und sich um so mehr in der diaspora austoben.

wir albanische muslime ob gläubig oder nicht können es uns halt leisten die köpfe gegenseitig einzuschlagen das hat nun mal tradition bei uns, aber trotzdem prosperieren wir weiter ungebremst.

und glaub mir wir schlagen uns nicht wegen euch, das wird auch nie der fall sein......träum weiter luli, du hast anscheinend keine ahnung von albanischer mentalität.
weiter südlich hatten wir schon mal solche die auch nicht mit uns wollten und heute nennen sie sich stolze griechen......das gleiche wird auch mit euch passieren.:hotsun:

Po jau ci flamurin e amerikes edhe t'evropes, jau cifsha bashkimin e juv n'bith. Karin naj hankshi neve shiptarve t'maqedonis, e jo vec karin po edhe kocet naj hankshi me kajmak. Kurr mo ni llaf pi goja ve t'juv patriota me bateria shka jeni s'du me ni per neve se po jau ci patrotizmin n'bith shka ma keni ju.

po na han kari fort
sa per mu rrini gjithmon me maqedon ni shtet se spo kemi tjera probleme

po na han kari fort
sa per mu rrini gjithmon me maqedon ni shtet se spo kemi tjera probleme

Po mi rrofsh mare bolet, muti Kosoves se pom han mu kari ju a po na doni apo jo se shum mir edhe pa juve e kemi cu, se patriota me bateria sikur ti as popullit as vetes si kan bo hajr. Cifsha n'bith mu pom thoni tradhtar ju karuca ktu a veten niher spe shifni se sa mut pi ju cet goja, n'fit ju met edhe ju gulfat.

Zurück
Oben