lol deswegen hat die Zahl der albanischen Katholiken auch in den letzten Jahren zugenommen, weil sie ja vom Aussterben bedroht sind.luli mein katholischer kryptochrist.:toothy4:
kulturen die vom aussterben bedroht sind, hatten und haben meistens einen ausgeprägteren zusammenhalt.
hier zwei beispiel: assyrer aramäer und albanische katholiken, beide vom aussterben bedrohte kulturen, die sich in ihren heimatländern nicht wohl fühlen und sich um so mehr in der diaspora austoben.
wir albanische muslime ob gläubig oder nicht können es uns halt leisten die köpfe gegenseitig einzuschlagen das hat nun mal tradition bei uns, aber trotzdem prosperieren wir weiter ungebremst.
und glaub mir wir schlagen uns nicht wegen euch, das wird auch nie der fall sein......träum weiter luli, du hast anscheinend keine ahnung von albanischer mentalität.
weiter südlich hatten wir schon mal solche die auch nicht mit uns wollten und heute nennen sie sich stolze griechen......das gleiche wird auch mit euch passieren.
Po jau ci flamurin e amerikes edhe t'evropes, jau cifsha bashkimin e juv n'bith. Karin naj hankshi neve shiptarve t'maqedonis, e jo vec karin po edhe kocet naj hankshi me kajmak. Kurr mo ni llaf pi goja ve t'juv patriota me bateria shka jeni s'du me ni per neve se po jau ci patrotizmin n'bith shka ma keni ju.
lol deswegen hat die Zahl der albanischen Katholiken auch in den letzten Jahren zugenommen, weil sie ja vom Aussterben bedroht sind.
Ich habe schon einmal geschrieben, Albanien ist wohl das einzige Land in Europa, in welchem das Christentum in den letzten Jahren zahlenmässig zugenommen hat, sicher nicht nur wegen den Katholiken sondern Freikirchen und anderen christlichen Konfessionen, aber die Behauptungen sind einfach lächerlich, wenn man von Albanien redet, nicht vom Kosovo sondern Albanien.
völliger quatsch den manche hier verzapfen!
lernt die albanische geschichte, und damit meine ich die richtige geschichte und nicht märchen von enver hoxha und tito.
ich machs kurz....
als die janitscharen, von denen ja viele albaner waren, nach albanien zurückkehrten, hatten sie den islam bereits angenommen, ihre eltern jedoch waren noch katholisch, bzw orthodox. sie wurden mit katholischen frauen verheiratet, unter der bedingung, dass diese ihren christlichen glauben beibehalten dürfen. diese frauen wurden jedoch von der katholischen kirche ausgeschlossen, da sie moslems geheiratet hatten.. und das ging über 400 jahre so, bis ein großteil der albaner moslems wurden.
du hast vorher behauptet, die Albaner wären schon vor den Osmanen Moslems gewesen und das ist völlig falsch, vorher waren diese Christen.
Ein kleiner Tipp, Kuhler Deutschah, wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach den Schnabel halten. Ist mir hier so bei deinen Kommentaren, egal ob Albanien, Bosnien, Türkei oder sonst was aufgefallen.
Und jetzt kommts: Hast du dann, aufgrund dieser "Keine Ahnung-Mund halten"-Sache überhaupt einen Grund hier zu sein, wenn du praktisch von nichts ne Ahnung hast, außer dir den Hintern abzuwischen und nicht mal das richtig?
Die Antwort ist NEIN.... du kannst gehen.
Es gab schon vorher albanische Muslime, zwar nicht viele aber man wusste bescheid über den Islam.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen