Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien und der Islam - Shqiptaret Musliman Sammelthread

• Ersteller Ersteller Bendzavid
  • Erstellt am Erstellt am
Die Evangelen? Das ist ja was völlig neues für mich ,naja aber was solls. :-)

Ja, vorallem Jugendliche aus dem Osten. Der Gründer der evangelischen Kirche von Kosovo ist ein Ex-Katholik aus Peja im Westen, denn ich über paar Ecken kenne (Cousin vom Ehemann meiner Tante), aber vorallem Jugendliche und Studenten aus Prishtina im Osten werden Evangelisch.

Über Mazedonien kann ich mit Sicherheit sagen, dass bei uns niemand konvertiert und die 12,3 albanischen Katholiken die aus dem Kosovo stammen fallen nicht auf, sind nicht gläubig oder konvertieren zum Islam. 99,9 % der Albaner Mazedoniens sind Muslime, die teilen sich dann auf es gibt einige Dervish die große Mehrheit ist aber sunitisch.

Stimmt, bei MZ Albanern ist sowas unbekannt, obwohl El Patron so ne Art Ausnahme ist :-k :mrgreen:

Das liegt evtl. daran das dort schon eine gewisse zahl an christen lebt
Wobei es dann eher orthodoxe serben sind und vereinzelte katholische albaner

Ja gut hast recht, die weit über 50 Millionen Muslime in Europa sind ja auch keine Erwähnung wert, und eine Moschee in eine Stadt mit über 200.000 Muslimen zu bauen wie in Marsaille ist schon ne Frechheit.

Aber für 12,3 Serben in Novi Pazar ne riesen Kirche zu bauen, oder für 7,8 Orthodoxe in Prizren, ist natürlich gut und darum kann man sich nicht drüber aufregen. ^^

Nein sorry, nichts gegen dich oder so, aber in manchen Themen sind man einfach nur zu gut wie die meisten möchtegerns hier ticken. :D

:dance2:

Ja, vorallem Jugendliche aus dem Osten. Der Gründer der evangelischen Kirche von Kosovo ist ein Ex-Katholik aus Peja im Westen, denn ich über paar Ecken kenne (Cousin vom Ehemann meiner Tante), aber vorallem Jugendliche und Studenten aus Prishtina im Osten werden Evangelisch.

Ist das dann sowas wie einer neuer "Trend" in Albanien ,oder wie kann ich das verstehen?

Muratoğlu;2924428 schrieb:
Ja gut hast recht, die weit über 50 Millionen Muslime in Europa sind ja auch keine Erwähnung wert, und eine Moschee in eine Stadt mit über 200.000 Muslimen zu bauen wie in Marsaille ist schon ne Frechheit.

Aber für 12,3 Serben in Novi Pazar ne riesen Kirche zu bauen, oder für 7,8 Orthodoxe in Prizren, ist natürlich gut und darum kann man sich nicht drüber aufregen. ^^

Nein sorry, nichts gegen dich oder so, aber in manchen Themen sind man einfach nur zu gut wie die meisten möchtegerns hier ticken. :D

Kein Problem brate ,ich kann dich verstehn und finde es auch ein wenig ungerecht ,wenn ich das so lese von dir ,für euch albaner usw.

Muratoğlu;2924428 schrieb:

Prizren hat eine grosse katholische Minderheit und ist Bischoffsitz ;-)

Zurück
Oben