L
Luli
Guest
Seht ihr, schon damals waren wir Albaner gleich im Kopf. Nur bumsen und Mist bauen. ^^
Zuletzt bearbeitet:
Doch, es interessiert mich wirklich, und es interessiert mich frei jeder mir von dir unterstellenden Provokation. Immerhin habe auch ich das Problem, das Thema auf uns bezogen meinen Leuten klarzumachen, was sie noch vor wenigen Monaten strickt ablehnten. Trotzdem ist es schon sehr auffällig, wie schnell die freundschaftliche Bande geknüpft worden ist, was man natürlich auch anders benennen könnte.Deine Provokation hat keinen Sinn. Wir alle wissen, dass die Mehrheit den Glauben wechseln mussten.
Die Gründe könntest du dir eigentlich auch auf dieser Seite durch lesen. Aber das ist anscheinend nicht von grosser Interesse für dich.
Die Albaner waren jedoch diese Christen, die sich nicht dem Sultan unterwarfen. Die Serben hatten selbst als Orthodoxe sehr gute Beziehungen zum Sultan.
Deshalb hat auch die Orthodoxe noch alte Kirchen. Unsere alten Kirchen wurden in Moscheen umgewandelt.
Ein albanischer Pasha hat nie einem christlichen Albaner geholfen. Die slawischen Pashas jedoch ihren Blutsbrüder schon.
Sorry das ich nicht immer online bin, daher immer diese verzögerten Antworten!Also hat sich deiner Meinung nach das Christentum mit Gewalt und Krieg in Europa etabliert. Kannst du mal ein paar besipiel nennen.
Ob Albaner diesem Glauben je angehörten weis ich nicht?Wie meinst du das mit der Zarathrustrischen Religion? Gab es Albaner, die an der alt-iranischen Religion hingen?gl
die meisten davon sind keine richtigen christen(atheisten die nur auf den papier christen sind).Es gibt viele Atheisten die weinachten feiern,das ist für sie wie eine tradition.
In letzter zeit treten immer mehr aus der kirche.
Rekord bei Kirchenaustritten: Ein Plus von 42 Prozent DiePresse.com
Freund Balkanpower, so sehr ich es nicht wollte, so muß ich dir doch widersprechen, da du zwar das richtige meinst, aber dein richtig Gemeintes mit einem völlig falschen Wortkleid umhüllst.Sorry das ich nicht immer online bin, daher immer diese verzögerten Antworten!
Na klar gibt es genügend Beispiele in der Geschichte, wie sich das Christentum mit brutaler Gewalt verbreitet hat, seit es eine totalitärere oberste Gewalt im Form von einer Kirche gibt!
Erst in jüngster Zeit ist die Kirche liberal geworden, und predigt Weltfrieden!
Es gab mal eine Art christliche Religion die einer These nachgingen weis nicht mehr wie die hießen, die vertraten die Ansicht das man keine Kirche braucht um mit Gott zu reden,weil da wo man bete automatisch eine Kirche sei, denn überall ist geweihte Erde. Und auch nicht das man beim Pfarrer beichten muss, da die Absolution nur vom Gott allein komme.
Die haben die katholische Kirche so verärgert, das regelrecht jagt auf Sie gemacht wurde, und keiner hat überlebt, weil es nur zwei Option gab, übertreten oder sterben, alle nahmen das letztere an!
Und seit dem gibt es diese Religion nicht mehr "AUSGELÖSCHT".
Die Ostfriesen waren die letzten Heiden in Europa, die nicht zum Christentum übertreten wollten, sie würden mit brutaler Gewalt von den Normannen gezwungen den Christentum anzunehmen.
Genauso mit der Hexenverbrennung, das diente in erster Linie die Bevölkerung von den alten heidnische Riten und Praktiken abzuschrecken,sie nicht mehr zu praktizieren, je doch nicht an der Kirche zu zweifeln und es als oberste Instanz zu sehen, sogar Könige mussten sich der Kirche fügen, sonst wurden Sie verbannt!
Es gab einen adligen von der Stauferfamilie der sich sehr für den Islam interessierte, die Kirche unternahm alles bloß das dieser nicht konvertiere den das hieße immer das seine Untertannen auch konvertieren mussten, und das ging ja nicht das mitten im Europa, ein neuer Konkurrent für die Kirche kommt.
Nur so konnte Europa fast Vollständig christianisiert werden, aber bestimmt nicht aus freiem Willen, wie es mein Freund @Ardi es hier so für die Albaner vertritt, krass gesagt die eine erzwungene Religion wurde immer von der nächsten erzwungen, und immer mit einem politischen Hintergrund, man kann sagen erst seit jüngster Zeit geschehen viele Konvertierungen aus freiem Willen.
-Genuegend Beispiele? Kannst du genuegend Beispiele ueber " Albanien waehrend der osmanischen diktatur" bringen? Oder ist da jetz auch die Kirche schuld?Sorry das ich nicht immer online bin, daher immer diese verzögerten Antworten!
Na klar gibt es genügend Beispiele in der Geschichte, wie sich das Christentum mit brutaler Gewalt verbreitet hat, seit es eine totalitärere oberste Gewalt im Form von einer Kirche gibt!
Erst in jüngster Zeit ist die Kirche liberal geworden, und predigt Weltfrieden!
Es gab mal eine Art christliche Religion die einer These nachgingen weis nicht mehr wie die hießen, die vertraten die Ansicht das man keine Kirche braucht um mit Gott zu reden,weil da wo man bete automatisch eine Kirche sei, denn überall ist geweihte Erde. Und auch nicht das man beim Pfarrer beichten muss, da die Absolution nur vom Gott allein komme.
Die haben die katholische Kirche so verärgert, das regelrecht jagt auf Sie gemacht wurde, und keiner hat überlebt, weil es nur zwei Option gab, übertreten oder sterben, alle nahmen das letztere an!
Und seit dem gibt es diese Religion nicht mehr "AUSGELÖSCHT".
Die Ostfriesen waren die letzten Heiden in Europa, die nicht zum Christentum übertreten wollten, sie würden mit brutaler Gewalt von den Normannen gezwungen den Christentum anzunehmen.
Genauso mit der Hexenverbrennung, das diente in erster Linie die Bevölkerung von den alten heidnische Riten und Praktiken abzuschrecken,sie nicht mehr zu praktizieren, je doch nicht an der Kirche zu zweifeln und es als oberste Instanz zu sehen, sogar Könige mussten sich der Kirche fügen, sonst wurden Sie verbannt!
Es gab einen adligen von der Stauferfamilie der sich sehr für den Islam interessierte, die Kirche unternahm alles bloß das dieser nicht konvertiere den das hieße immer das seine Untertannen auch konvertieren mussten, und das ging ja nicht das mitten im Europa, ein neuer Konkurrent für die Kirche kommt.
Nur so konnte Europa fast Vollständig christianisiert werden, aber bestimmt nicht aus freiem Willen, wie es mein Freund @Ardi es hier so für die Albaner vertritt, krass gesagt die eine erzwungene Religion wurde immer von der nächsten erzwungen, und immer mit einem politischen Hintergrund, man kann sagen erst seit jüngster Zeit geschehen viele Konvertierungen aus freiem Willen.
Es geht um europa.das christentum wurde ganz sicher nicht nur friedlich verbreitet.
beispiel: südamerika
Ich danke dir Thrakian!-Genuegend Beispiele? Kannst du genuegend Beispiele ueber " Albanien waehrend der osmanischen diktatur" bringen? Oder ist da jetz auch die Kirche schuld?
-"veraergert" also veraergert bedeutet natuerlich Brutalle Gewallt?
-"Hexenverbrennungen" das war ein Mittel um den Glauben zu verbreiten? Oder viel mehr ungeliebte Gegenspieler aus dem Weg zu raumen und auch die Bevoelkerung einzuschuechtern? Hatten die Heiden nicht aus selben gruenden damlas Leute ermordet oder in die Arena geschicht? Irgendiwie passt das nicht oder?
Europa wurde vollstaendig christianisiert nicht "fast"
Es geht um europa.
Von wem und wann?Nie ist die christlliche Kirche LIBERAL geworden, ihr sind nur die Zähne gezogen worden,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen