N
Nik
Guest
Alhamdulillah!/Halleluja!Also bis jetzt steht er noch....Er ist zwar leer aber er steht!!
Alhamdulillah!/Halleluja!Also bis jetzt steht er noch....Er ist zwar leer aber er steht!!
Alhamdulillah!/Halleluja!
Ich finde das stimmt nicht. (persönliche Meinung durch Selbststudium)
Im Süden Albaniens ist der Fes noch heute beliebt. Der rote (original Fes) sowie die weisse albanische Kopie. Der Plis wird traditionell und alltäglich, soweit ich weiss, nur noch in Westkosovo verwendet.
Korrekturen Willkommen. Meine Angaben sind ohne Gewähr.
In Albanien bzw albanischsprachige Gebiete war der/das Fes nie Teil der albanischen Kultur, außer bei den Begler/Beyler, die ja direkt politisch und wirtschaftlich vom damaligen OR profitierten. Beim einfach Volk war das Fes nie Bestandteil der Kultur. Mit dem Niedergang des OR ist auch das/das Fes gegangen.
Typisch epirotisch:
Klarinetten sind in der Musik Südalbaniens aber auch sehr verbreitet. Von daher stimmt das schon, was du sagst. Aber es gibt doch sicher auch andere epirotische Musikstile? Auch ohne Klarinette.Also ich empfinde etwas als typisch epirotisch, wenn ich eine Klarinette sehe. Diese fehlt leider im Video
Also ich finde wir sollten auch ein Albanisch-Türkischer Kulturthread eröffnen. Was sagt ihr dazu? :beautiful:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen