Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanisch-Kroatische Beziehung

Genau das glaube ich auch. Die "normalen Secondos", die sich in gewisser Hinsicht doch anders fühlen als Schweizer bewegen sich oft in Kreisen, die aus Leuten bestehen, die genau dieses Gefühl mit ihnen teilen. Dies ist eine grosse Gemeinsamkeit, es gibt ein gewisses Gemeinschaftsgefühl, es erlaubt, sich von den Einheimischen auf eine Art abzusondern, obwohl das jetzt etwas krass tönt..
Da ist es vielleicht auch egal, ob man jetzt Serbe, Kroate oder Albaner ist, Hauptsache man hat das "anders als die Einheimischen" als Gemeinsamkeit.

Exakt. Auch ich hörte oft von Albanern die Frage: "Warum treibst du dich mit Schweizern rum?", da ich oft mit einem Schweizer und einem Portugiesen unterwegs bin.
Dieses Verhalten finde ich idiotisch. Man sollte einfach mit den Leuten abhängen die man mag und fertig.

Bei ganz integrierten Ausländern ist es vielleicht manchmal so, dass sie sich absichtlich von allen Ausländern abschotten und nichts mehr damit zu tun haben wollen, denn sie sind jetzt Schweizer und Schluss.

Gibt's äusserst selten aber da kenne ich auch so ein, zwei Beispiele. Ist aber genau so idiotisch.

Ist etwas sehr generalisierend hahaha, gibt's aber sicher auch :lol:
Im Allgemeinen über diese Beziehungen untereinander zu sprechen ist ziemlich verallgemeinrend, denn die "Bruderschaft" ist einfach zu wenig stark, um da irgendwelche bedeutendere Schlüsse daraus zu ziehen.

Man kann nur sagen wie es meistens ist aber man kann halt nie für alle sprechen. Hier sieht man einfach: Jeder Mensch ist ein Individuum. :D

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab für mich beschlossen überhaupt keine Vorurteile mehr zu haben.

Will man über sich hinauswachsen sind Vorurteile nichts weiter als Balast.

Ich hatte in der Vergangenheit mit Albanern mehr positive Erfahrungen als negative, da ändert auch nichts daran falls der nächste das größte Arschloch sein sollte dass mir über den Weg läuft. Lasst euch von einem alten Sack sagen dass Typen die bei anderen die Gene zählen und nach Nationalität "aussortieren", meistens das letzte Gesocks sind. Tretet jedem der euch gegenüber korrekt ist offen gegenüber, dann passt das schon.

Ein gesundes Verhalten. Im Endeffekt sollte man einfach jeden als Menschen sehen und irgendwelche Differenzierungen sein lassen.
 
Zurück
Oben