Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanisch-Kroatische Beziehung

Mein Vater hat in Jugoslawien seinen Dienst unter anderem in Split und Dubrovnik absolviert. Die Zeit hat ihn auf jeden Fall geprägt, man merkt ihm die militärische Erziehung und seine daraus resultierenden Ansichten an. Aber das war noch zu Lebzeiten Titos. Mein Vater hat mir auch davon berichtet, dass albanische Generäle in Kroatien im Jugoslawien Krieg einiges beigetragen haben. Von Agim Çeku wusste ich bescheid, aber hätte niemals gerechnet, dass ein albanischer General unter den kroatischen Volkshelden ist. Immerhin haben die Albaner ihre Typischen Spezialitäten nicht verlernt. ;)

Mein Vater hat in Jugoslawien seinen Dienst unter anderem in Split und Dubrovnik absolviert. Die Zeit hat ihn auf jeden Fall geprägt, man merkt ihm die militärische Erziehung und seine daraus resultierenden Ansichten an. Aber das war noch zu Lebzeiten Titos. Mein Vater hat mir auch davon berichtet, dass albanische Generäle in Kroatien im Jugoslawien Krieg einiges beigetragen haben. Von Agim Çeku wusste ich bescheid, aber hätte niemals gerechnet, dass ein albanischer General unter den kroatischen Volkshelden ist. Immerhin haben die Albaner ihre Typischen Spezialitäten nicht verlernt. ;)

Welche Ansichten hat er denn?

Naja, dieser Thread täuscht vllt. auch ein wenig. In Kroatien ist es regionsabhängig. Bei uns in Slawonien sind Albaner sehr beliebt und vielen sagen die Namen Ademi, Ceku, Berisha was, aber in anderen Regionen ist es anders. Darüber hinaus sehen euch auch einige Kroaten - seht ihr ja auch hier im Forum - als Sinti und Roma oder einfach nur negativ gemeint Siptari an.

Kroatische Fahne beim KF Tirana :D

1907997_812296105447985_1754678819770845149_n.jpg

Gruß von Fans von Skenderbeu Korce nach Vukovar:

10155416_786886801322249_7621013169972848672_n.jpg

Prishtina. Eine Danksagung für die Anerkennung seitens Kroatiens (hat aber wohl jeder Staat bekommen, der sie anerkannt hat):

424932_537750719569193_1347314553_n.jpg

Das einzige, aber auch wirklich das einzige was eure Freundschaft ausmacht, ist die Feindschaft zu den Serben. Alles andere ist Gelaber

Zurück
Oben