Mein Vater hat in Jugoslawien seinen Dienst unter anderem in Split und Dubrovnik absolviert. Die Zeit hat ihn auf jeden Fall geprägt, man merkt ihm die militärische Erziehung und seine daraus resultierenden Ansichten an. Aber das war noch zu Lebzeiten Titos. Mein Vater hat mir auch davon berichtet, dass albanische Generäle in Kroatien im Jugoslawien Krieg einiges beigetragen haben. Von Agim Çeku wusste ich bescheid, aber hätte niemals gerechnet, dass ein albanischer General unter den kroatischen Volkshelden ist. Immerhin haben die Albaner ihre Typischen Spezialitäten nicht verlernt.![]()
Ein Grund ist das es keine Gemeinsame Grenze gibt
Das einzige, aber auch wirklich das einzige was eure Freundschaft ausmacht, ist die Feindschaft zu den Serben. Alles andere ist Gelaber
So ist es. Jeden Albaner, den ich treffe, mit dem rede ich als erstes über euch scheiß Serben und die ganze Zeit.
Die ersten Albaner siedelten schon vor Jahrhunderten in Kroatien, nämlich die Arbnesh in Zarë.
TVSH Reportazh - Nje ishull arbnesh ne Kroaci - Zarë - YouTube
Die ersten Albaner siedelten bereits vor ca. 80 Jahren nach Kroatien auf ihrem Weg Richtung Westen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen