Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanisch-Serbische Gemeinsamkeiten

Besteht die Möglichkeit einer künftigen Versöhnung zwischen Albanern und Serben?

• Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
"Die"? Ich mache keine Verallgemeinerung Dzeko, aber ja. Du hast Recht.

Wäre da keine Nato und keine USA, dann würde heute wahrscheinlich nur noch eine kleine Minderheit Albaner in Kosovë leben.
Ich denke auch, dass ein Vukovic und ein Tadic (wenn sie es denn könnten) sofort eine Offensive starten würden.

Denen würde ich alles zutrauen.

Aber genau deswegen wäre doch eine Versöhnung genau das richtige.
Wenn sich die Völker nicht gegenseitig töten wollen, dann können Regierungen noch so zum Krieg aufrufen.
Wieso Vukovic(wer soll das überhaupt sein),und Tadic??
Du meinst wohl eher Vucic und Nikolic?

Wieso Vukovic(wer soll das überhaupt sein),und Tadic??
Du meinst wohl eher Vucic und Nikolic?

Ich nenne Vucic einfach Vukovic k.A wieso^^

Und Tadic war bis 2012 Präsi. Ich vergesse irgendwie ständig, dass es jetzt Nikolic ist.

- - - Aktualisiert - - -

halten sie die klappe herr papagei

- - - Aktualisiert - - -

zum thema

ich weiss das die serben auch zur jugo zeit albaner nicht mochten.....
sie haben albaner und Sinti und Roma wie menschen zweiter klasse gesehen.

Das stimmt. Haben mir alle meine Verwandten die die JU-Zeit noch miterlebt haben bestätigt.

halten sie die klappe herr papagei

- - - Aktualisiert - - -

zum thema

Das Stimmt, die Bosnier / innen mochten die Serben auch nur solange sie sich zusammen die Birne mit Alkohol gefüllt haben oder nur solange wie die Serben mit den Frauen machen durften was sie wollten.

Als die Bosnier dann den Weg in die Moschee fanden waren sie für die Serben Menschen 3. Klasse.

warum wundert mich das nicht das dieser thread von einem user kommt ,welcher sich früher ethnisch gemischt bezeichnet hat ???

warum sollte es eigentlich eine Beleidigung sein wenn man daraufhinweist bezw, vermutet das sein vater in kp war zu jugozeiten????

sicherlich gibt es einige Gemeinsamkeiten.....
diese sind aber vielmehr durch die osmanenzeit begründet ,welche sich beim essen & einigen sprach-ausdrücken eingeschlichen haben.

dissenpiss du bist doch die grösste serbische chauvisiten sau in diesem Forum....
ein demoagoge erster stunde wie Zürich oder secondos waren.
welche ständig mit verstecktem Rassismus nicht sparen wenn es darum geht gegen Albaner zu hetzen...

Immer wieder lustig, wenn du jemanden als Chauvinist bezeichnest, vor allem wenn man sich das rot markierte durchliest :haha:

Ganz ruhig Dissension. Sie beruhigt sich wieder, wenn ihre Menopause eingesetzt hat. Dauert nicht mehr lange.

Hattest du wirklich den Eindruck, dass ich unruhig war? :)

zum thema

Woher willst du das wissen? Du warst nur einmal in Serbien und das auch nur Novi Sad? Aber klar, du bist kein faschistisches Hexenvieh ... :haha:

Das Stimmt, die Bosnier / innen mochten die Serben auch nur solange sie sich zusammen die Birne mit Alkohol gefüllt haben oder nur solange wie die Serben mit den Frauen machen durften was sie wollten.

Als die Bosnier dann den Weg in die Moschee fanden waren sie für die Serben Menschen 3. Klasse.

WTF?

Natürlich musst du dir keinen serbischen Freund suchen aber mich regt es auf, wenn bestimmte Leute (egal ob Serbe oder Albaner) jeweils Leute der anderen Volksgruppe anmachen oder grade sofort aggressiv gegenüber einem Menschen sein müssen. Das ist doch mehr als idiotisch.

"Der serbische Staat". Was ist den der serbische Staat? 1912 wurde Serbien noch von einem König regiert als dieser ethnische Säuberungen gegen Albaner anordnete.

Im Mittelalter war Serbien alles andere als gegen die Albaner. Damals kämpfte man gegen die Osmanen.

Vor 1912 gab es diesen Hass zwischen Albanern und Serben, der heute herrscht nicht.

Wenn die jungen Leute heute, im hier und jetzt mal lernen würden, dass Rassenhass nichts bringt und dass jeder Mensch auf der Welt gleich ist, dann hätten wir 90% dieser dummen Probleme nicht mehr.

Dann würden auch mehr weltoffene Leute in die Regierungen treten und und und.

Aber alles was wir uns eintrichtern ist Rassismus und Hass.

also ich weis nicht wie du erzogen worden bist ????
ich kann von mir sprechen und wie es in meinem Umfeld war da hiess es nicht die serben oder der serbe der böse/er mensch ist.
was aber war ist die Abgrenzung & Ablehnung zum serbischen Staat.

betreffend den geschichtlichen Gemeinsamkeiten diese waren durchaus vorhanden....
nur ist es eben kein zufall das serbische Königreich wie auch Serbien selbst dies in abrede stellen ?
die frage muss lauten warum wird dies in der serbischen geschichte verschwiegen?

Es gibt sehr viele Gemeinsamkeiten, Blut ist dicker als Wasser, dennoch haben die Serben zu viel schlechtes getan dass man einfach drüber hinweg schauen könnte, erst an dem Tag an dem Serbien und die Serben für ihre Schandtaten gerade stehen und ihre Fehler wieder gut gemacht haben kann man über Versöhnung reden und guten nachbarlichen Verhältnissen, kommt es nicht dazu, und hetzt die serbische Elite und die Medien ihr Volk weiter auf andere Völker wird es immer Misstrauen geben, doch wenn Serben sterben dann nicht die Kinder der Elite, die sitzen zuhause, es sterben normale Menschen wie bei den anderen auch.

Immer wieder lustig, wenn du jemanden als Chauvinist bezeichnest, vor allem wenn man sich das rot markierte durchliest :haha:

Hattest du wirklich den Eindruck, dass ich unruhig war? :)

Woher willst du das wissen? Du warst nur einmal in Serbien und das auch nur Novi Sad? Aber klar, du bist kein faschistisches Hexenvieh ... :haha:

WTF?

du beweist durch das verfälschen von zitaten genau deine demagogische seite, weil ich die ersten 2 sätze nicht rot markiert hatte.

[url]http://www.balkanforum.info/f12/albanisch-serbische-gemeinsamkeiten-234052/index8.html[/URL]

eigentlich müsste man dich melden damit du eine Verwarnung bekommst.

regeln;

3.4
Auch das fälschliche Zitieren von Beiträgen wird mit einer Verwarnung geahndet.

Es stimmt aber. Albaner waren für die meisten Serben (jedenfalls für die Regierung) nur Abschaum. Das ist kein Geheimnis und das kann dir eigl. jeder Albaner der die JU-Zeit noch miterlebt hat bestätigen.

Es stimmt aber. Albaner waren für die meisten Serben (jedenfalls für die Regierung) nur Abschaum. Das ist kein Geheimnis und das kann dir eigl. jeder Albaner der die JU-Zeit noch miterlebt hat bestätigen.

Den meisten Serben gingen die Albaner am Allerwertesten vorbei, die einzigen Berührungspunkte hatte man durch die wenigen Bäckereien, Popcornverkäufer und die Abgaben die man für den Kosovo leisten musste (70er Jahre). Spaß hat man sich aus dem Dialekt gemacht, das war aber die selbe Quali von Späßen wie die über faule Montenegriner, geizige Piroter-Serben, hölzerne Bosnier ...

Zurück
Oben