Vielen Dank. Bin kein Fan von YT, hab aber noch den Enkelejd gefunden;
https://www.youtube.com/watch?v=3Ptre1OzsJ4
An die Griechen: Bedeutet das Wort "Lafos" auf griechisch irgendwas? Und wenn ja, heisst es zufälligerweise "unterhalten", "sprechen" oder ähnliches?
Den Deppen habe ich absichtlich nicht gepostet, der ist in Griechenland geboren und aufgewachsen, der hat einen typischen griechischen Einschlag, so dass man einen Griechen haette hinstellen können und es haette keinen Unterschied gemacht. Es ist daher nicht sehr repraesentativ für den Albanische Tosk Dialekt.
Und "llafos" ist nicht griechisch sondern albanisch und bedeutet "reden"Es kommt vom Wort "llaf", was Wort bedeutet und wenn man es direkt ins deutsche übersetzen würde, bedeutet es "mit jemandem worten" - also mit jemandem sprechen. Aber das meinte ich damit, der hat diese griechische Aussprache und er kann - wie die Griechen eben - kein "LL" (wie in Pinkfloyd) sondern nur "L" und hört sch dann ganz schlimm an, weil es kaum albanisch klingt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen